ServerPlugin BetterInventory - Das ganze Inventar in deiner Hotbar!

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von PaniacBrain, 6. Februar 2015.

1. PaniacBrain

PaniacBrain

Minecraft:
    laubsauger
    Was macht das Plugin?
    Mit BetterInventory könnt ihr an jedes Item kommen, welches sich in eurem Survival Inventar befindet!

Wie funktioniert das?
    Voraussetzung ist, dass du im Creativemode sein musst!
    Ihr müsst zuerst eure ganzen Items ins Inventar legen, die ihr z.B. zum Bauen benötigt.
    Mit dem Kommando /bi oder /betterinventory schaltet ihr das Feature ein bzw. aus.
    Wenn ihr nun in der Hotbar nach rechts scrollt - bewegen sich alle Items um einen Inventarplatz nach links.
    Das gleiche funktioniert natürlich auch anders rum.

Hast du es nicht verstanden?
    Ich habe auch ein Video gemacht, wie das ganze funktioniert:

Du hast einen Bug gefunden oder hast einen Verbesserungsvorschlag?
    Schreib mich gerne an :)

Wo bekomme ich das Plugin her?
    Hier:
    http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/better-inventory
    oder:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/better-inventory/

JTK222 gefällt das.
  2. maybeto

maybeto

Minecraft:
    maybeto
    hi,
    gibts da iwelche Permissions dafür? Welcher Command is nun gültig, /bh oder /bi?

lG, maybeto

3. Crafter213

Crafter213

Sieht gut aus :)
    Kannst dus evtl. auch so abändern (per Config), dass man die ganze Hotbar nutzen und wechseln kann?
    Statt immer den mittleren Slot ausgewählt zu haben kann man dann die Hotbar normal nutzen und wechselt die "ganze Reihe", wenn man über das linkte/rechte Ende hinaus scrollt. Das könnte die Bedienung evtl. noch einen tick flüssiger machen und man kann z.B. eine Bau- und eine Redstone-Hotbar haben.

4. PaniacBrain

PaniacBrain

Minecraft:
    laubsauger
    Hups da hab ich wohl den Befehl auf der Bukkit Seite nicht geändert :eek:
    Habs jetzt korrigiert - danke :)
    Die Befehle sind /bi bzw. /betterinventory
    Permissions gibts noch nicht dafür werde ich bei der nächsten Version mit rein packen!

Gute Idee!!! Werde ich mit rein bringen, dann aber über nen Kommando mit dem man zwischen den beiden Modi wechseln kann :)

5. Crafter213

Crafter213

Super :)
    Bitte gib dann beiden Modi eine eigene Permission bzw. lass den aktuellen Modus speichern, wenn man das mal einmal benutzt hat.

6. PaniacBrain

PaniacBrain

Minecraft:
    laubsauger
    Update!!!

Der gewünschte Spielmodus ist jetzt implementiert, sowie die Permissions bi.use.itemswitch und bi.use.barswitch.
    Zudem ist es nicht mehr notwendig im Creativemouds zu sein um das Feature benutzen zu dürfen!

Mit dem Befehl
    /bi kann man wie gewohnt seinen Modus an bzw. ausstellen.
    Sollte man keinen Modus zuvor eingestellt haben, wird der "Barswitchmodus" aktiviert (sofern man über die Rechte verfügt).
    Sollte man nur die Rechte für den "Itemswitchmodus" besitzen wird dieser aktiviert!

Mit /bi barswitch bzw. /bi itemswitch kann man den Modus wechseln - dieser bleibt auch permanent gespeichert (vorausgesetzt man besitzt die jeweiligen Permissions)

Auch /bi help bzw. /bi ? habe ich hinzugefügt, um alle möglichen Commands des Plugins abzurufen!

Viel Spaß :)

7. Valgonir

Valgonir

Minecraft:
    Valgonir
    Krasses Plugin, habe es mir grade eben auf den Build Server gezogen und bin begeistert :)

PaniacBrain gefällt das.