"Beweise das du ein Mensch bist"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von airfighter001, 22. Dezember 2014.

1. airfighter001

airfighter001

Hi,

ich weiß nicht seit wann es diese Funktion gibt, ich habe heute das erste Mal davon von Spielern auf dem Server auf dem ich als Moderator unterwegs bin gehört.. Und mal von dem Rechtschreibfehler (Es müsste heißen "Beweise, dass du ein Mensch bist" heißen) abgesehen bringt die Funktion ein paar Probleme mit sich.
    Es haben sich mehrere Spieler bei mir gemeldet, dass sie per Handy nicht mehr voten können, weil das Script zusammen mit den Schneeflocken (kann man die eigentlich irgendwie ausschalten?) dermaßen laggt, dass sie die Aufgabe, die an sich ja trivial ist, nicht lösen können. Ich hatte heute Nacht dieses System noch nicht, hab mir das also an meinem Handy auch mal angeschaut. Ist nicht das neuste oder beste Modell, ein Samsung Wave II, bislang war es für mich aber kein Problem für einen Server zu voten, wenn ich mal unterwegs bin und sonst kein Internet habe. Jetzt ruckelt es aber so stark, dass ich die Aufgabe unmöglich lösen kann (Schmetterlinge fangen ist nicht sehr einfach, wenn sich der Käscher gar nicht bis kaum bewegt, weil es so stark laggt). Ich kann die Probleme der User die sich bei mir gemeldet haben also bestätigen. Gerade über die Weihnachtsfeiertage ist das natürlich sehr schade, gerade das ist ja die Zeit, in der man oft unterwegs bei Verwandten ist und nur mal eben schnell für seinen Server voten möchte.
    Um die Möglichkeit, das ganze per gesprochenen Zahlen zu lösen auszuwählen habe ich über eine Minute gebraucht, so lange hat es gedauert, bis das Script die entsprechende Anzeige geladen hatte.

Eine Möglichkeit, die ich ok finden würde wäre es, wenn man auswählen könnte, ob man die Audio- oder Video-Möglichkeit haben möchte, bevor das Script geladen wird, das dann alles zum Laggen bringt. Wie auch immer, so finde ich es unmöglich.

Ein neues Handy werde ich mir dafür nicht holen, ich würde es auch so sehr bedauern, wenn diese Seite von Handys, die nicht <1 Jahr alt sind nicht mehr vernünftig nutzbar wäre.

MfG,
    airfighter001

P.S.: Sollte es ein ähnliches Thema schon geben tut es mir leid, ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden. Dann gerne einfach nen Link posten und hier schließen. ;)

McLive und AnonymusChaotic gefällt das.
  2. Dazu musst du nur in der Versionshistorie gucken ;) Diesen findest du im Ankündigungsforum.

Diese sind uns bekannt und wurden an den externen Anbieter weitergeleitet.

Ich kann auch nachvollziehen, dass diese auf (besonders auf schwächeren System) zu Verzögerungen führen. Natürlich ist es wichtig, dass möglichst viele Personen in den Genuss kommen für den Server zu voten, jedoch können wir hier derzeit keine andere Lösung anbieten.

Die neue Captcha ist in vielen Bereichen der alten Captcha überlegen. *

* Es gibt einige bestimmte Server und Personen, die in der vergangenen Zeit zu stark und zu einfach voten konnten. Da musste etwas unternommen werden.

3. airfighter001

airfighter001

Dass das neue System dem alten deutlich überlegen ist ist mir klar, ich verlange auch nicht, dass ihr das System komplett wieder entfernt und auf das alte System zurückgeht, das wäre ja, wie du schon gesagt hast kontraproduktiv.
    Mein Ziel bzw, meine Vorstellung wäre es lediglich, die Alternative (also das Verifizieren darüber, dass man die Zahlen, die in einer Audioausgabe genannt werden aufzuschreiben) zugänglich zu machen, ohne dass das komplette Script des neuen Captchas geladen wird, weil dieses halt die massiven Lags auslöst.

Ich weiß leider nicht, inwiefern das möglich wäre, aber die Audio-Captcha-Funktion gab es ja schon mit dem alten System. Wäre es hier vielleicht möglich, beim Voten als erstes wählen zu können, ob man mit dem neuen dynamischen System voten möchte (dann müsste natürlich das Script geladen werden) oder per Audio-Captcha. Wenn das Audio-Captcha gewählt wird, wird das alte System geladen, die Textvariante muss hier dann natürlich deaktiviert sein (das würde vorraussetzen, dass man das alte System soweit beschränken kann, dass die Textvariante nicht mehr funktioniert, sodass man hier nur die Sprachvariante nutzen kann).
    Wie gesagt, ich weiß nicht ob es diese Möglichkeit gibt bzw. ob das überhaupt in der Form geht, ist nur ein Gedankenspiel von mir.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es möglich ist, die neue Variante mit der Zeit noch zu optimieren (natürlich nicht von jetzt auf gleich, klar), allerdings ist die Zeit in der es drauf ankommt nun halt nur noch 1-2 Tage hin, also war der Zeitpunkt vielleicht ungünstig gewählt. Ich werde zwar die Möglichkeit haben zu voten, ich denke hier allerdings auch an die Spieler, die sich heute im Laufe des Abends an mich gewandt haben.

Ich habe es im Übrigen nach meinem Startpost noch geschafft, nachdem das Handy sich beim Darstellen einmal komplett aufgehangen hat, hat es nach einem Neustart dann mit etwas Mühe funktioniert, das Captcha zu lösen.

MfG,
    airfighter001

4. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich muss auch sagen, dass das neue Captcha tierisch nervt.
    Warum sollte es nicht möglich sein, mithilfe von Programmen dieses Captcha zu lösen? ich denke, dass es für Programmierer, die Javascript beherrschen ein leichtes sein wird, den Code auseinander zu nehmen und vielleicht sogar automatisch die richtigen Antworten zurückzusenden. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass manuelles Voten mit den richtigen Tools auch nicht ineffizient sein dürfte. Das wird durch das Captcha nicht unterbunden.

McLive gefällt das.
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Das "Are you a Human" Captcha ist in der Richtung mehr oder weniger Narrensicher. Das alte war ähnlich wie du es beschrieben hast umgehbar, was Fakevotes etc. leichter möglich machte.

6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Also ich kann mich über das Captcha nicht beschweren. Mit meinem Nexus 5 mit Android 5.0.1 Lollipop, als auch mit meinem 3 Jahre alten iPhone 4S konnte ich ohne Probleme das Captcha lösen. Beim iPhone hat man zwar gemerkt, dass die Leistung fehlt, aber dennoch konnte ich ohne Probleme das Captcha lösen.

Sonst Kram ich noch mein altes HTC Touch Diamond raus, und versuche es damit mal :D

7. Richtig. Diese Captcha ist eine Maßnahme gegen die aktuellen (auffälligen) Fakevotes.

An einer verbesserten, mobilen Lösung arbeite ich bereits. Da es sich hierbei auch um Fremdsoftware (wie die vorherige Captcha übrigens auch) handelt, ist dies jedoch nicht das einfachste. Server, die hier fair bleiben müssen hier natürlich derzeit leiden, aber uns blieb keine andere Wahl.

Natürlich KANN es Programme geben, die diese Captcha lösen. Es geht hier auch nicht darum alle Maschienen auszusperren, jedoch ist es definitiv leichter einen simplen Text auszuwerten, als eine derartige Captcha zu lösen.

Wer spricht von unterbinden? Es ist nicht möglich Maschienen komplett auszusperren, da dies immernoch manuell gelöst werden kann.

Ich hoffe damit euren Fragen gerecht zu werden - Uns ist die Situation natürlich bewusst, aber glücklicherweise betrifft dies nicht alle, wie am Beispiel von @Majoox .

8. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Gibt es schon ein Datum für die Eröffnung der beta des neuen votesystems?

9. Nein, wir mussten dies auch leider noch aus Gründen der internen Ressourcen verschieben. Wir arbeiten hier dran.

Wir arbeiten außerdem derzeit an einer neuen Lösung, die besser für Mobile Geräte ist. Personen, die Interesse an der Teilnahme zur Beta haben können sich gerne bei mir melden. Wir werden diese voraussichtlich im Verlauf des nächsten Monats testen. Dies sollte dann auch deine Probleme beheben @airfighter001 .

airfighter001 gefällt das.