Bewertungen gefaked

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bacabej, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bacabej
    Offline

    bacabej

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bei folgendem Server:
    Linkt entfernt
    sah man im Sekundentakt wie aus dem nichts die Bewertungen hochgingen. Alle 2-3 Sekunden + 10 Bewertungen.
    Als er dann auf Platz 1 war, hatte dieser Server:
    Link entfernt
    auch auf einmal 50 Bewertungen mehr

    Edit von Matthias: Bitte keine Serverdaten öffentlich posten.
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Danke für die Info, das ist mir auch aufgefallen. Wir sind bereits am Prüfen, wo die Bewertungen hergekommen sind.

    Serverdaten aber bitte zukünftig per PN, danke. :)
     
    #2
  3. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Für eine "echte" Toplist wären Captchas ganz hilfreich.
    Und evtl. das Reseten der Votes nach einem Monat.
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wir haben natürlich entsprechende Logeinträge für jede einzelne Bewertung und können so Unregelmäßigkeiten feststellen und haben dies auch bereits getan.

    Unser Ziel ist jedoch zu verhindern, dass solche Bewertungen überhaupt erst zustande kommen und das werden wir durch eine Skriptänderung auch erreichen.
     
    #4
  5. ManniNanni
    Offline

    ManniNanni

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Ich finde es ja gut das ihr ein Vote system eingefügt habt aber macht es überhaupt Sinn weil ich es komisch finde das ein bestimmter Server aufeinmal so viele Stimmen bekomme hat in so eine Kurze zeit . Ich finde das Voting system sollte lieber abgeschafft sein und das Team von Minecraft-server.eu selbst die server bewertet
     
    #5
  6. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Hinzu kommt noch, dass bestimmte Server die meisten Votes haben, die auf ihrer Homepage bzw. Forum die Votes nichtmal erwähnen.
     
    #6
  7. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    [quote='ManniNanni',index.php?page=Thread&postID=55#post55]Ich finde es
    ja gut das ihr ein Vote system eingefügt habt aber macht es überhaupt Sinn weil
    ich es komisch finde das ein bestimmter Server aufeinmal so viele Stimmen
    bekomme hat in so eine Kurze zeit . Ich finde das Voting system sollte lieber
    abgeschafft sein und das Team von Minecraft-server.eu selbst die server
    bewertet[/quote]

    Dafür fehlt einfach die Zeit. Außerdem muss die Meinung von einem Admin
    nicht zwangsläufig der Meinung der Community entsprechen.



    [quote='Kryolith',index.php?page=Thread&postID=56#post56]Hinzu kommt
    noch, dass bestimmte Server die meisten Votes haben, die auf ihrer Homepage
    bzw. Forum die Votes nichtmal erwähnen.[/quote]

    Warum sollten sie sie auch erwähnen?
     
    #7
  8. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    [quote='IchHalt',index.php?page=Thread&postID=57#post57]Warum sollten sie sie auch erwähnen?[/quote]Voten tue ich, als Member, dann, wenn mir der Server, auf dem ich spiele gefällt und ich mich damit identifizieren kann und möchte. Wenn aber von dort aus keine Information alá "Vote 4 us" ist, wird auch keiner voten. Die wenigsten die hier auf der Toplist sind, werden den Server gleich richtig einschätzen und bewerten können, bevor sie überhaupt richtig gespielt haben.
    Von daher wundere ich mich woher die Votes kommen. Vor allen Dingen da die Server in kurzer Zeit immer massig an Votes dazugewinnen und anschließend nichts mehr kommt.
     
    #8
  9. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Wenn ich das als Serveradmin eines 50 Slot Servers machen würde, würde ich
    einfach zur Hauptzeit meine User bitten, kurz auf die Seite zu gehen und auf
    den Daumen nach oben zu klicken. Da würde ich auch nichts ins Forum schrieben.
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.