1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete das schreiben eines AutoHotkey Codes

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von The_Incredible, 17. März 2014.

  1. The_Incredible
    Offline

    The_Incredible

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    ksaop
    Wie der Titel schon sagt biete ich das schreiben von AutoHotkey Codes an. Wer nicht weiß was das ist: AutoHotkey ist ein OpenSource Programm zur Belegung von Tasten mit anderen Funktionen. Es deaktiviert die eigentliche Funktion und schreibt eine neue Funktion auf dies Taste.

    An wen richtet sich das Angebot?

    Das Angebot richtet sich an Leute, die auf Server oft das selbe schreiben müssen und keine Lust haben den selben Satz 20 mal am Tag neu einzutippen, oder im Chat hochzuscrollen.

    Ein einfachster Code könnte zum Beispiel so aussehen:
    Code (Text):
    1. $Numpad1::
    2. send t
    3. sleep,100
    4. send &d&lWer Fragen hat /msg Name <Frage>
    5. send,{Enter}
    6. Return
    Das bewirkt, dass bei betätigen der Numpad1 taste der Chat geöffnet wird und Pinkfett gefragt wird wer Hilfe braucht und dann auf Enter gedrückt wird.

    Ich bin in der Lage kompliziertere Dinge zu schreiben wie z.b. Eine Schleife für einen Countdown oder eine Folge von befehlen.

    Um ein Code zu schreiben muss ich wissen:

    Hotkey (Taste auf dem der Code geschrieben werden soll)
    Was beim Druck auf den Hotkey passieren soll z.B. /br Text
    ggf. Farbe des Textes
    Sonderwünsche

    Was ist möglich?
    -Starten eines Prozesses z.B. Starten des Servers per Hotkey ob über Webinterface oder auf dem Computer ein Bukkitserver.
    -Broadcasten von Nachrichten
    -Häufig genutzte Befehle oder Sätze "Wer Fragen hat /msg Name <Frage>"
    -Minenreset z.b. durch //set Was,alles,in,die,mine,rein,soll (nur ein Beispiel, Gute Server müssen nur /minereset eingeben und dann ist fertig)

    Was ist nicht möglich?
    -Befehle, wo man etwas anderes einfügen muss

    Was brauche ich selbst?

    Du musst Fähig sein Autohotkey zu downloaden
    Du musst den Ordner Dokumente finden können (win vista,win 7,Win 8)


    Wer interesse hat schreibt einfach was er machen will und ich sag obs machbar ist.

    LG
     
    #1