1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete Java/Bukkit-Programmierungs-Lernkurs

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von Major_Sauce, 4. Februar 2014.

  1. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Hallöchen liebe Minecraftler,

    Ich würde mich zur Verfügung stellen, jemandem das Bukkit-Programmieren beizubringen.
    Da ich nun schon seit längerer zeit Programmiere, und nun nicht mehr so viel Spaß am aktiven Minecraft-Leben habe, wollte ich mein Wissen gerne weitergeben. Dabei ist mir folgendes wichtig :

    - Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein
    - Du solltest Teamspeak³ oder Skype haben (und ein funktionierendes Micro/Headset)
    - Ich programmieren mit Eclipse, desswegen solltest du auch Eclipse benutzen.
    - Ich werde eine Erweiterung verwenden, damit wir zusammen gleichzeitig an einem Projekt schreiben können.
    - Du solltest es wirklich lernen wollen !

    Bei diesem "Lernkurs" würde ich erst einmal auf Java eingehen (wer es nicht weiß : Minecraft und Bukkit wurden in Java geschrieben) und dann auf den Bukkit Teil umschwenken.
    Wenn du meinst dass du gerne das Programmieren lernen würdest, dann kannst du dich gerne per PN oder in Skype melden.
    Skype-Name : Major_Sauce

    mfg Major
     
    #1
  2. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Vielleicht solltest du einen YouTube-Channel starten, also ich suche gute Bukkit-Plugin Tutorials, wobei meine Wünsche leider meistens sehr viel tiefer in die Materie hineingehen, als Tutoriel-Reihen es vermitteln... :D
     
    #2
  3. Bounty_
    Offline

    Bounty_

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Guten "Abend".
    Echt nettes Angebot von dir.
    Ich selber bin noch Amateur in Java und kann mich mit den YouTube-Tutorials nicht wirklich verbessern.
    Die Grundkenntnisse bestehen, aber dann kommen auf einmal Unmengen an neuen Dingen, welche einfach nirgends ausführlich erklärt werden.
    Leider habe ich momentan keine Zeit, um zu festen Terminen zu lernen, deswegen wäre es fantastisch, wenn du eine Tutorial-Reihe starten würdest! :)

    MfG - Bounty
     
    #3
  4. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Ich würde ehrlich gesagt auch am ehesten empfehlen, dass du dir einen YouTube-Channel machen und das in Form eines x-teiligen Kurses da hochladen solltest - schön jedes Video monetarisieren und einfach ein bissl dafür werben. Ich denke, dass das etwas ist, mit dem du - WENN es vernünftig gemacht ist - auf lange Sicht gesehen eine riesige Menge an Views zusammenkriegen kannst, so dass die YT-Monetarisierung sich ggf. auszahlen könnte in Anbetracht des einmaligen Aufwandes. Ich weiß, ICH würds mir definitiv anschauen - und das sicher auch mehrfach, wenn man quasi als Hilfestellung auch im Nachhinein immer darauf zurückgreifen kann, falls etwas unklar ist.
     
    #4
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Also ich würde auch eher Videos gucken, als an einem Kurs teilnehmen zu wollen
    1. Ein Video kann ich schauen, wann und wo ich will
    2. Ein Video kann ich pausieren und wiederholt ansehen, wenn ich etwas nicht verstanden habe
    3. Ein Video kannst du im Nachhinein noch bearbeiten und in mehreren Abschnitten aufnehmen (= vernünftige Formulierungen, ordentlicher Textfluss, kein unnötiges Gelaber nur weil du nicht weißt, was du gerade sagen sollst)
    4. Das Video wird von wesentlich mehr Leuten gesehen

    Ich glaube, so ein Projekt werde ich auch mal angehen.. ein paar Ideen hätte ich schon :D
     
    #5
  6. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Hätte Interesse,kontaktier mich mal für Zeit undso ^^
     
    #6
  7. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Lösung

    Halloo :)

    Da sich mittlerweile ca 15 Leute gemeldet haben, werde ich wohl etwas anderes amchen müssen (kann ja nich 15 personen gleichzeitig was beibringen...)
    Desswegen habe ich mir überlegt habe ich jetzt Personen zugesagt, und nebenbei werde ich wohl ein paar Youtube-Videos machen.
    Dabei werde ich anfangs erst auf die Grundlagen eingehen.
    Wenn dann noch Nachfrage besteht, würde ich mich ganz gerne auf eure Wünsche einlassen, das heißt ihr werdet euch hier im Forum in einem Thread eure Wünsche abgeben können, und ich werde versuchen diese zu erklären.

    Weitere Infos werden folgen, schön würde ich es finden wenn ihr mir ein Feedback geben könntet ob ihr denn ein Tutorial anschauen würdet, wie gesagt ich würde auch versuchen möglichst auf das einzugehen, das ihr wissen wollt.

    mfg Major
     
    #7
  8. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Aw

    Hallo!

    Ich bin erst 14 und Programmiere unter Mac OS X Mavericks.

    Kann ich trotzdem an deinem Kurs teilnehmen??
     
    #8