1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Biete] komplettes Pluginkonzept für Programmierer

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von heroldini, 10. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heroldini
    Offline

    heroldini

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    heroldini
    Hi,

    ich hätte ein Pluginkonzept zu bieten. Da ich weder die Zeit noch die Kenntnisse für ein solches Projekt habe, biete ich es hier an. Das Konzept eignet sich hervorragend für Programmierer mit fortgeschrittenen Kenntnissen und erste Bukkit-DEV-versuche. Oder an Profis, die nach einem Konzept suchen.
    Die Idee zu diesem Plugin kam mir durch das WII-Spiel "WII-Party" indem das Spielprinzip als Minigame vor kommt.

    Bedingungen an den Programmierer:
    - übernahme des kompletten Konzepts (eigene Ideen dürfen optional gerne eingebracht werden)
    - deutsch und englisch
    - Pluginpflege auf http://dev.bukkit.org/server-mods/
    - kostenlos (ohne Ausnahme)

    Der Programmierer bekommt dafür:
    - Alle Rechte und auch das Copyright für das Konzept (ich erhebe keine Ansprüche mehr)
    - eine detailierte Beschreibung (siehe unten)
    - ebenfalls kostenlos (ohne Ausnahme)


    Beschreibung:

    Pluginname: "Schäferstündchen" ("SeduceSheeps", "HerdingSheep", oder eigene Idee ?!)
    Pluginart: Ingame-Spiel
    Plugin-Umfang: Mittel-Groß
    Sprache: Deutsch und Englisch!


    Kurzbeschreibung:

    Die (2?!) Spieler starten auf einem vorbereiteten Spielfeld. Das Spielfeld hat links und rechts jeweils ein Tor, das einem Spieler zugeordnet wird. Zudem hat es "vorne" ein Tor. Aus dem Tor "vorne" kommen in regelmäßigen Abständen eine bestimmte Anzahl Schafe. (Beispiel: pro Welle 3 Stück) Diese Schafe laufen erst zielgerichtet zur Spielfeldmitte. Von dort aus müssen die Spieler versuchen, sie mit Getreide, durch ihr Tor (links oder rechts) zu locken. Pro Schaf gibt es einen Punkt. Sobald 1-2 Schafe der ersten Welle ein Tor passiert haben, kommt die nächste Welle Schafe aus dem Tor "vorne" und laufen Richtung Mitte, von dort aus bewegen sie sich dann wieder frei, bis sie von den Spielern gelockt werden. Dies wiederholt sich einigemale, bis nach einer bestimmten Anzahl an Schafs-Wellen (Beispielsweise 5) vorüber und alle Schafe das Spielfeld verlassen haben. Schafe, die die Zielzone erreicht haben, verschwinden.
    Beim töten eines Schafes gibt es 2 Punkte Abzug.
    Der Sieger bekommt eine Belohnung.


    Ein kurzes Video von einem provisorischem Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=SgOSBKlMegY


    Skizze:
    [​IMG]


    Beispiele:
    Zielbereich:
    [​IMG]

    Schafspawn:
    [​IMG]


    Befehle:
    ##### Konfigurations-Befehle:

    /sheep define arena [ARENANAME]
    setzt Spielfeld und gibt der Arena einen Namen (Markierung evtl mit WorldEdit)

    /sheep select [ARENANAME]
    markiert eine Arena, um Einstellungen zu bearbeiten


    /sheep del arena
    Löscht Arena sammt Spawns und Einstellungen

    /sheep update arena
    Setzt neuen Spielfeldbereich


    /sheep set animals [PARAMETER{,PARAMETER}{,usw}]
    Um zu bestimmen, welche Tiere im Spiel benutzt werden sollen. Sind auch mehrere Möglich, durch Komma getrennt, die dann per Zufalls-Generator im Spiel auftauchen.

    /sheep set playerarea [SPIELERNUMMER]
    Setzt den Bereich, wo die Schafe für den Spieler gezählt werden

    /sheep set spawn [PARAMETER]
    setzt diverse Punkte:
    * PLAYER {NUMMER} Wo die Spieler bei Spielstart landen
    * WINNER Wo die Gewinner landen
    * LOSER Wo die Verlierer landen
    * SHEEPS Wo die Schafe spawnen (im Spielbetrieb)
    * SHEEPTARGET Wo die Schafe hinlaufen sollen, bevor sie den Spielern folgen
    * JOIN Wo Spieler spawnen, die auf den Spielstart warten

    /sheep set rounds [ANZAHL]
    Anzahl der Runden, wo neue Tiere gespawnt werden.

    /sheep set amount [ANZAHL]
    Anzahl der Tiere, die pro Runde gespawnd werden.

    /sheep set interval [SEKUNDEN]
    Die Zeit zwischen den Runden. Bei "0" kommt die nächste Welle direkt nach dem das erste Schaf der letzten Welle verschwunden ist.


    /sheep add winner [PARAMETER]
    /sheep add loser [PARAMETER]
    Um Text und Belohnung / Strafe bei Sieg oder Niederlage ein zu geben:
    * COMMAND {EINGABE}
    Command den der Server ausführt, damit der Spieler belohnt / bestraft werden kann
    * TEXT {EINGABE}
    Text der für die Zielperson zu lesen ist


    /sheep enable [ARENANAME]
    /sheep disable [ARENANAME]
    Arena öffnen / schließen


    ##### Spiel-Befehle:

    /sheep join [ARENANAME]
    Arena beitreten

    /sheep start [ARENANAME]
    Falls man das Spiel für mehr als zwei Spieler aus legt, um auch mit weniger Spieler zu starten
    Die Angabe [ARENANAME] ist nur für Moderatoren gedacht.

    /sheep quit
    Spiel verlassen (man verliert)

    /sheep stop [ARENANAME]
    Befehl für Moderatoren

    /sheep topten [ARENANAME]
    Zeigt die TopTen der Spieler mit Gesamtspiele / Gewonnene Spiele an

    /sheep statistik [ARENANAME]
    Zeigt die eigene Spielanzahl / gewonnene Spiele an

    /sheep info [ARENANAME]
    Zeigt infos zur Arena an:
    * Status: Spiel läuft / warten auf Mitspieler / kein Spieler / Arena geschlossen
    * Spieleranzahl / Maximale Spieler
    * letztes Spiel
    * Durchschnittliche Spieldauer
    * Durchschnittliche Spieleranzahl (falls das Spiel für mehr als zwei Spieler ausgelegt wird)

    -> Die Spiel-Befehle sollten möglichst auch per Schilder nutzbar sein (siehe z.b. SimpleSpleef)


    Permissions:

    - sheep.define
    - sheep.select

    - sheep.del
    - sheep.update

    - sheep.set.animals.*
    - sheep.set.playerarea
    - sheep.set.spawn.*
    - sheep.set.spawn.player
    - sheep.set.spawn.winner
    - sheep.set.spawn.loser
    - sheep.set.spawn.sheeps
    - sheep.set.spawn.sheeptarget
    - sheep.set.spawn.join
    - sheep.set.rounds
    - sheep.set.amount
    - sheep.set.interval

    - sheep.add.winner.*
    - sheep.add.winner.command
    - sheep.add.winner.text
    - sheep.add.loser.*
    - sheep.add.loser.command
    - sheep.add.loser.text

    - sheep.enable.*
    - sheep.disable.*

    - sheep.join.*
    - sheep.start
    - sheep.start.other.*
    - sheep.quit
    - sheep.stop.*
    - sheep.topten.*
    - sheep.statistik.*
    - sheep.info




    Als erstes stellt sich natürlich die Frage der Machbarkeit? Da ich nicht über die ausreichenden Kenntnisse verfüge, kann ich das nicht ins Detail prüfen. Grob gesagt würde ich jedoch meinen, dass es geht...

    Hoffe ich hab an alles gedacht, für offene Fragen, steh ich gern zur Seite^^
    würd mich freuen, wenn sich einen Programmierer findet, der Spaß an dem Plugin hat :)

    frohes locken :D
    [​IMG]

    lg heroldini
     
    #1
  2. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hört sich gut an und auch eine schöne Beschreibung. Wenn es jemand programmiert muss ich es auf jeden Fall spielen ;)
     
    #2
  3. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Klingt sehr interessant aber ich kenn das Spiel.

    Es stammt von Wiiplay oder so. Trotzdem eine super Idee es in Minecraft um zu setzten
     
    #3
  4. heroldini
    Offline

    heroldini

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    heroldini
    Ja von WII-Party (siehe meinen Post oben)

    Danke euch beiden, hoffe es findet sich jemand :)

    lg heroldini
     
    #4
  5. Inko1996
    Offline

    Inko1996

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Toll

    Das Plugin klingt toll hoffe es macht einer :)
     
    #5
  6. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Toll ja, aber ziemlich Umfangreich für Programmierer...
     
    #6
  7. Außerdem sehe ich hier einfach keinen Ansporn an den Programmierer. Deine Belohnungen klingen ja sogar schon beinahe so, dass dein Konzept selber schon mehr wert ist, als die Arbeit des Programmierers, obwohl du ja selbst schon diese Idee von einem anderem Spiel inspiriert hast. Generell muss ich sagen, dass diese Idee alleine schon einiges an Zeit für einen einzigen Programmierer darstellt - Wahrscheinlich wird sich hier auch leider keiner finden.
     
    #7
  8. pvp-mc
    Offline

    pvp-mc

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    www.pvp-mc.de
    ich kann mall gucken ob ich das hinbekomme! das ist aber scheiße was der dev dqarf. ich will wenn dan geld haben dafür.
     
    #8
  9. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Das lustige an der geschichte ist, dass jeder programmierer seine idee jetzt aufgreifen und umsetzen kann ohne
    ihn überhaupt erwähnen zu müssen, da ideen nicht geschützt sind.
    Solang derjenige die beschreibung hier nicht übernimmt kann er rein garnichts machen ^^
    ohja geld ... debukkit tutorial geschaut und schon mit den großen mitspielen wollen? ^^
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Cabraca du bist mal wieder in deinem Sarkastischen Modus und hier ist er sogar passend ^^

    Ich finde es auch lächerlich, was dem Programmierer im Grunde genommen bleibt.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.