1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Biete] Kostenlose Bukkit-Plugin-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von MariusLange, 22. August 2013.

  1. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Ich programmiere im Moment keine Plugins mehr.
    Ich programmiere im Moment leider keine Plugins mehr. Alle, die mir einen Pluginwunsch eingesendet haben, bitte ich, keine Rückfrage mehr zu senden. Ich habe grundsätzlich aufgehört, zu programmieren. Vielen Dank für Euer Verständnis.

     
    #1
  2. lukarda
    Offline

    lukarda

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    5
    Interesse

    Ich würde gerne mehr erfahren vl könntest du ja mich auf Skype adden :)
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Lass gut sein Kramer -.- die lernen das nie
    bei meinen Intros hat sich ja auch keiner an den ablauf gehalten xD

    aber um nicht ganz ot zu sein ;)
    in meiner signatur gibts einen link "Developer für FrozenDungeons geuscht
    " nur für den fall das du lust auf was größeres bekommst :D
     
    #3
  4. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Hab mal vorbeigeschaut. Auf größere Projekte habe ich jetzt im Moment eigentlich keine Lust, habe diesen Thread aufgemacht, um immer mal ein paar Kleinigkeiten zu programmieren, und mir fehlen die Ideen, was ich programmieren soll :) Aber werde es mir mal überlegen...
     
    #4
  5. CraftedWorld
    Offline

    CraftedWorld Gesperrt

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    TheNoahRF
    Hallo, ich wollte mal fragen ob du skype hast ? brauche nämlich ein selbst geschriebendes Plugin von dir was du dan schreibst :)
     
    #5
  6. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Hast du vielleicht auch Referenzen?
     
    #6
  7. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Grundsätzlich bevorzuge ich die PN-Funktion - ginge das eventuell auch so? Skypen kann ich erst wieder am Sonntag Abend.
    Ich werde alle Plugins hier veröffentlichen - die dienen dann als Referenzen. :)
     
    #7
  8. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Chat deaktivieren

    Beschreibung:
    Mit diesem Plugin können User den Chat deaktivieren. Sie bekommen dann keine Chatnachrichten mehr, sie können auch keine mehr schreiben. Alle Nachrichten, welche ausgegeben werden, können frei konfiguriert werden!

    Config:
    Bei Bedarf kann man den gesamten Code in die Config einfügen. (Originale Config beinhaltet keine Hilfe!)
    Code (Text):
    1. Config:  
    2.   Nachrichten:
    3.     #Was soll im Chat stehen, wenn ein User den Chat aktiviert?
    4.     ChatWurdeAktiviert: '&6Du hast den Chat aktiviert!'
    5.     #Was soll im Chat stehen, wenn ein User den Chat deativiert?
    6.     ChatWurdeDeaktiviert: '&6Du hast den Chat deaktiviert!'
    7.     #Was soll im Chat stehen, wenn ein User etwas in den Chat schreibt, obwohl er den Chat deaktiviert hat?
    8.     ChatIstDeaktiviert: '&6Der Chat wurde von dir deaktiviert!<n>Aktiviere ihn wieder mit &5/chat&6, um etwas zu schreiben!'
    9.     #Was soll im Chat stehen, wenn der User keine Rechte für den Befehl hat?
    10.     KeineRechte: '&cDu hast keine Rechte dafür!'
    11.   Sonstiges:
    12.     #Was für Permissions brauch ein User, um den Befehl auszuführen? (PermissionNode eingeben, keine Lücken!)
    13.     PermissionNode: chatdeaktivieren
    14.  

    Befehl ändern
    Man kann den Befehl folgendermaßen ändern:
    1. Öffne die .jar-Datei
    2. Öffne die plugin.yml
    3. Du findest unter anderem folgendes:
    Code (Text):
    1. commands:
    2.   chat:
    3.     description: Aktiviert bzw. deaktivieren den Chat
    4.     usage: /<command>

    4. Ändere 'chat:' zu einem Befehl deiner Wahl. (KEINE Umlaute oder Sonderzeichen, keine Tabulatoren verwenden, im Befehl keine Leerzeichen verwenden!)
    5. Im folgenden Beispiel habe ich den Befehl zu "/deaktivierechat" geändert und die Beschreibung auch:
    Code (Text):
    1. commands:
    2.   deaktivierechat:
    3.     description: Mit diesem Befehl kann man den Chat aktivieren und deaktivieren
    4.     usage: /<command>

    6. Danach die plugin.yml speichern und die Datei zum Archiv hinzufügen. Fertig! (Vorher Server stoppen oder die .jar auf dem Desktop bearbeiten!)
    Download:
    Ich übernehme keine Haftung für eventuell auftretende Probleme auf deinem Server! Bei eventuell auftretenden Bugs bitte bei mir melden!
    Download: Klicke hier
    Viel Spaß mit dem Plugin!
     
    #8
  9. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Mal ein paar Verbesserungsvorschläge für dein Plugin.


    1. Das Chat Event ist, wie der Name schon sagt, asynchron und die von dir verwendete ArrayList ist nicht threadsafe. In sehr seltenen Fällen kann es daher sein, dass du extrem merkwürdige Fehler bekommst, die du nicht reproduzieren kannst und die unter Umständen den ganzen Server zum crashen bringen.

    2. Du Entfernst die Spielernamen nicht aus deiner ArrayList, wenn der Spieler den Server verlässt. Das dürfte zwar innerhalb der Laufzeit eines Servers nicht zu großen Speicherproblemen kommen, wenn es aber jemand darauf anlegt, deinen Server zu crashen, dann kann er damit wunderbar deinen RAM zustopfen und die performance in den Keller drücken, weil Java immer wieder die Größe des Arrays anpassen muss. Außerdem ist es schlechter Stil und ArrayListen sind für diese Art von Zugriff relativ langsam, was auch wiederum bei vielen Speilern zum tragen kommen kann.

    Ich wär daher (wie so oft, wenn man Eigenschaften für einen Spieler speichert) für eine WeakHashmap mit ReadWriteLock oder mindestens CopyOnWriteList damit es keine probleme mit anderen Threads gibt.

    http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/util/WeakHashMap.html
    http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/util/concurrent/locks/ReadWriteLock.html
    http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/util/concurrent/CopyOnWriteArrayList.html
     
    #9
  10. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Du ein Entwickler?

    fullquote entfernt

    quellcode entfernt

    Du möchtest also ein Developer sein?
    Ich schätze mal jede Idee von mir währe für dich zu schwierig.

    1. Du hast alles in die Main gepackt und nicht mal für die Events und oder Befehle neue Klassen gemacht.
    2. Es gibt von diesem Plugins über 25 Versionen. Die mehr befehle und Einstellungsmöglichkeiten bieten.
    3. Man muss alles über die Config ändern und kann es nicht im Spiel erledigen.
    Das sollte erstmal reichen!

    Bewertung: 0 von 5 Sternen
     
    #10
  11. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Jorre222: Ich hab den Fullquote und den Quellcode entfernt. Das hat beides in deinem Beitrag nix zu suchen.

    1. Hätte er machen können. Der Code hat aber nicht den Umfang, dass ich das zwingend voraussetzen würde.
    2. Dich zwingt keiner das Plugin zu nutzen.
    3. Auch eher geschmacksfrage. Weniger ingame kram => weniger permissionsgemüll => weniger fehler durch fehlerhafte permissions

    Ich würde euch jetzt aber bitten keine Bewertungen mehr abzugeben.
    Das Plugin enthält zum aktuellen Zeitpunkt keine OpHacks oder sonstiges von daher lass ichs drin.
     
    #11
  12. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Also ich hätte einen Vorschlag:

    Wenn man das 1. den Server betritt, öffnet sich ein Inventar und als Titel steht "Woher kommst du?" oder so ähnlich.
    Man muss das das Item anklicken wo man herkommt (Serverliste (Verschiedene), Youtube, Freunde).
    Das Inventar schließt sich und es wird in eine MySQL oder SqlLite gespeichert.
    Admins können dann die statistiken sehen (Tageweise, Woche, Monat, Gesamt)

    Wäre echt cool sowas gibt's meiner Meinung nach noch nicht!

    Gruß
     
    #12
  13. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Wieso sollte ich alles in eine Extraklasse packen? Es macht keinen Unterschied, wenn man bei solch kleinen Plugins alles in eine Extraklasse packt - viel zu viel Arbeit, und es bringt mir nichts - der Code wird keineswegs übersichtlicher dadurch. Bei größeren Projekten ist sowas sinnvoll.
    Wenn es wirklich 25 Versionen geben sollte - was ich nicht glaube - dann glaube ich mal, dass die erstens alle auf Englisch sind und das es womöglich auch nicht viel mehr oder sogar weniger einzustellen gibt - und was verstehst du denn eigentlich unter "mehr Einstellungsmöglichkeiten"? Was soll man denn noch einstellen können? Dass dem User TNT um die Ohren fliegt, wenn er den Befehl eingibt?
    Falls du es noch nicht gemerkt hast - das hier sind alles Useranfragen. Und Essentials ist schließlich auch nicht Ingame einstellbar - was würde es auch bringen? Außer auf den sogenannten "Kiddie-Servern" sollte doch jeder wissen, wie und wo man die Config bearbeiten kann und nach belieben ändern kann.
    Eigentlich ist es so, dass man eine Bewertung abgibt, nachdem man den Service getestet hat. Man bewertet doch auch kein Hotel mit 0 Punkten, nur weil man von Anfang an von den Bildern her weiß, dass die Poolrutsche nicht besonders toll ist?

    Wenn du hier schon so negative Kritik abgibst - entweder willst du dich damit unbeliebt machen oder du brauchst einfach nur Aufmerksamkeit - und wenn du Kritik abgibst, dann sage bitte etwas vernünftiges und nicht, dass das kleine Plugin in mehrere Klassen aufgeteilt werden soll. Letztendlich liegt das doch am Programmierer! Mal nur so ein Frage - wenn du so gut programmieren kannst und sowieso alles besser kannst als ich, warum machst du dann nicht auch so einen Thread auf?

    Und als letztes: seit wann bewertet man einen Programmierer nach deinen Kritikpunkten?

    Nachtrag: Wenn man alles so perfekt wie möglich haben will, macht man es einfach selber und schaut sich so einen Thread nicht an, man kann aber natürlich auch 5€ für so ein Plugin bei anderen Services bezahlen!
     
    #13
    1 Person gefällt das.