Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Technik Biete mein "Wargear Bedwars" Minigame an 1.12

Redstoned89

Minecrafter
Mitglied seit
26 Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte wie der Titel ja schon sagt ein Minigame zur Nutzung für andere Server anbieten. Der Grund ist einfach Erklärt, für mich hat Minecraft zur Zeit irgendwie keinen Reiz mehr und auf dem Server wird es kaum noch benutzt von dem her würds mich freuen wenn ein paar Leute woanders vielleicht noch ihren Spaß damit haben :)

Das Spiel basiert auf dem bekannten Bedwars und verbindet es mit dem Wargear Konzept, ihr bekommt Ressurcen für die ihr dann Bestandteile für Kanonen und TnT sowie Ausrüstung kaufen könnt. Nach einer Vorbereitungszeit bekommt jedes Team auch Baumaterial zum Brücken oder Barrikaden bauen.


Das Spiel kann auch jederzeit getestet werden:
Einfach mit der Version 1.12.x auf die Server IP: "gearforge.net" joinen und den Chat öffnen, dort "/minigames" eingeben, alles natürlich ohne die ""
Der Rest nach dem Teleport ist dann selbsterklärend oder mit Schildern beschrieben.
Allerdings werden mindestens ZWEI Spieler benötigt um das Spiel zu starten, einer je Team und Seite logischerweise.



Hier im Bild die beiden "Teaminseln" eine Tribüne und der Spawn (das Runde)

2018-10-01_17.45.30.png

Hier der runde Spawn noch mal im Detail

2018-10-01_17.14.43.png

Hier eine der Kanonen, ein Beispiel ist in jedem der Wargears aufgebaut und überall befinden sich Schilder mit den benötigten Materialien zum Aufbau

2018-10-01_17.49.30.png

Das ist die Technik dazu.... ich habe versucht sie möglichst selbsterklärend zu halten und fleißig Schilder verteilt so das man es nach kurzer Einweisung eigentlich verstehen sollte, es ist alles halb so wild wie es Aussieht ^^
Einfach einzustellen und einfach zu Reseten, jedes Detail kannst du so Relativ leicht auf deinen Server abstimmen.

2018-10-01_17.17.06.png


Benötigte Plugins auf dem Server:
-Worldguard (oder etwas anderes das TnT per region Erlaubt und Verbietet)
-falls Worldguard benutzt wird Idealerweise mit dem plugin "Worldguard Extra Flags"
-Worldedit für die Schematic ect.


Bei der Einrichtung auf eurem Server bin ich natürlich gerne Behilflich wenn es Nötig wäre, aber ich glaube es ist eigentlich recht Simpel... die Schamatic die ich euch dann geben werde pasten, mit Worldguard (oder Ähnl.) die benötigten Regionen/flags setzen und fertig ^^
Deshalb brauche ich auch keine Rechte oder Ränge, alles was es an Vorbereitungen zu tun gibt könnte man auch über Ts mundlich machen falls ihr mir keine Rechte geben wollt.
Wenn ihr die Schematic von mir bekommen habt könnt ihr im Grunde damit machen was ihr wollt, das Ganze ist so gebaut um es möglichst Anpassbar zu machen und auch für Leute die von cmds nichts verstehen einleuchten sollte.
Aber wie gesagt ich helfe gern beim Einrichten und Erkläre dann auch alles genauer.
Bugs sind mir zur Zeit keine Bekannt aber sollte es später mal zu Problemen oder Fragen kommen bin ich auch in näherer Zukunft hier zu Erreichen, auch wenn es vielleicht mal ein zwei Tage dauern sollte.

Was will ich dafür?

Eigentlich nix... ich bin froh wenn sich ein relativ aktiver Server findet wo ein paar Leute ihren Spaß damit haben und gut is :)
 
Oben