1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete mich als Teammitglied

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von BassT, 27. März 2014.

1. BassT

BassT

Minecraft:
    szoller
    Hallo zusammen,

ich habe seit gut zwei Jahren versucht, einen Server auf die Beine zu stellen,
    jedoch stieß ich bei der Personalsuche meist auf Personen, die nach kurzer Zeit das Interesse an Minecraft wieder verloren, denen es nicht schnell genug ging oder solche, die dann durch Schule/Beruf keine Zeit mehr haben.

Ich habe die ganze Zeit über einen ordentlichen Root-Server aus eigener Tasche bezahlt, ich empfinde das aber zunehmend als sinnlos, wenn dieser nicht wirklich genutzt wird.

Nun möchte ich auf diesem Wege versuchen, Teil eines (bestehenden) Servers zu werden und mich dort mit-einbringen zu können.

Zu meiner Person:
    Ich bin 27 Jahre alt, beruflich tätig als Systemadministrator und komme aus dem schönen Saarland.
    Habe mindestens 2,5 Jahre Erfahrung mit Minecraft und auch Bukkit, ich bin aber kein (Plugin-)Programmierer.
    Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch Erfahrungen sind auch Linux-Kenntnisse vorhanden, meine Root-Server habe ich selbst eingerichtet.

Ich kann optional Folgendes mit einbringen:

• besagten Root-Server (i7, 32 GB Ram, SSD-Raid, Gigabit-Anbindung, 20TB Traffic)
    • WBB 4 - Lizenz*
    • zwei MCmyAdmin - Lizenzen (z.B. einmal Hauptserver, einmal Testserver)
    • einen Servernamen mit zugehörigen Domains (.net, .de)
    • meine Zeit, Kenntnisse und (vielen) Ideen
    • Eine Karte bzw. so einige Gebäude derer

* Derzeit läuft dieses WBB auf einem anderen meiner Root-Server zusammen mit anderen Webseiten von mir, schon allein aus Verfügbarkeitsgründen. So ist die Webseite weiterhin erreichbar, selbst wenn der Minecraft-Server den ganzen Server voll auslasten sollte. Dies kann auch gern weiterhin so angeboten werden.

Es gibt natürlich auch ein paar Bedingungen:

• Ränge, Items oder ähnliche Spielinhalte dürfen nicht gegen reales Geld kaufbar sein (z.B. VIP und sowas)
    • Mitspracherecht - ich möchte bei wichtigen Entscheidungen auch mitreden dürfen. Ich fände es toll, wenn jedes Mitglied des Teams dasselbe Mitspracherecht hätte und niemand sich als Chef bzw. "Oberadmin" aufspielt
    • Spaß! Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren (nichtsdestotrotz bin ich in Vollzeit berufstätig - es gibt also Einschränkungen!), aber es sollte nicht in Sklaverei ausarten, nur um möglichst viele Spieler zu bekommen
    • Fairness - Jeder Spieler des Servers sollte dieselben Möglichkeiten haben, das Ercheaten von Items sehe ich nicht so gerne
    • Spielkonzept in Richtung Reallife: Dies macht mir am meisten Spaß, reine Bau- oder PvP - Server finde ich nicht so interessant.
    • Offenheit für neue Ideen oder über diese zu diskutieren
    • Team-Mitglieder sollten im normalen Spiel fair bleiben - ich möchte auf dem Server auch selbst als Spieler aktiv sein. Ich erwarte aber von mir selbst und von anderen Team-Mitgliedern, dass man sich in der Funktion als Spieler keine Vorteile verschafft (z.B. Items ercheaten und so...)
    • Zuverlässigkeit - ich möchte nicht wieder der Einzige sein, der auf dem Server anzutreffen ist oder ständig tagelang darauf warten müssen, dass jemand erreichbar ist

Man kann über vieles reden, ob ihr nun ein kleines (aber aktives!) Team seid oder bereits ein größerer Server - ich bin da offen.

Meldet euch.

Viele Grüße

Sebastian

P.S.: Ein Team-Mitglied war über den ganzen Zeitraum doch hin und wieder aktiv, vor allem hier in Hinsicht auf Programmierarbeiten.
    Es wurden hier eigene Plugins geschrieben, ein WBB 4 - Design geschaffen und auch ein UCP als WBB-Plugin ist/war in Arbeit.
    Dieses Team-Mitglied ist auch etwas frustriert, dass es nicht weitergeht (zu Zweit ist sowas kaum zu schaffen) und würde eventuell auch mitwechseln wollen...

2. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Ja das nenne ich doch mal einen Text, der sich hier blicken lassen kann! Nehmt euch mal ein Beispiel daran.

Und ich kann ja eigentlich gleich mal den Anfang machen: Wir (Projekt PilatusRPG) suchen noch tatkräftige Unterstützung. Momentan sind wir in der Aufbauphase zur Realisierung unseres RPG-Konzeptes und brauchen aktive Helfer wie dich! Dein Text klingt sehr verheißungsvoll und da wir mit derselben Inaktivität einiger Teammitglieder zu kämpfen hatten, wäre ein aktives Mitglied wie du eine schöne und sinnvolle Ergänzung. Also falls du Lust hast, bei der Umsetzung einer Server-Idee von Anfang an mitzuwirken, bist du bei uns genau richtig. Gerne ist auch dein "Kollege" willkommen.

Kontaktieren kannst du uns ganz einfach via Email (pilatusrpg@web.de), in unserem *snip* oder mich persönlich auf Skype (loewengrubetv). Alles weitere kann dann besprochen werden, gerne auch auf unserem kleinen TS³-Server.

Dein PilatusRPG-Team

3. Aeogen

Aeogen

Minecraft:
    Aeogen_
    Hallo Sebastian.

Du, bzw. ihr beide währt vielleicht genau die Richtigen für uns. Wir bauen derzeit einen geschichtslastigen Rollenspielserver (der eine gute cpu brauchen wird) auf, und suchen noch 1-2 Programmierer und einen Leaddesigner für unser Kernteam (siehe auch im suche-teammitglieder-Forum, Falls der Beitrag inzwischen freigeschaltet ist). Wenn jemand den technischen Hintergrund übernehmen könnte, wäre das eine echte Erleichterung für uns!
    Die Aufgaben sind dabei relativ überschaubar. Sie werden vorher in Teilaufgaben vorstrukturiert und natürlich hinsichtlich ihrer Relevanz überprüft: Ihr braucht also keine Angst haben, dass ihr euch in Marathonaufgaben verrent. Durch mein vorheriges Philosophiestudium (inzwischen studiere ich Psychologie hinterdrein) bin ich mit der Strukturierung und logischen Aufarbeitung komplexerer Sachverhalte (hoffentlich) hinreichend vertraut.

Wir wollen allerdings schon ein paar "kaufbare" Dinge integrieren.... Man kann sich diese jedoch Grundätzlich erspielen (So wird man nach einer gewissen Spielzeit automatisch VIP und kann sich dann neue Titel freispielen). Wir denken aber über Booster nach. Definitiv kommen kosmetische Boni (z.b. kann man wilde Wesen zähmen, wenn man dies gelernt hat, ein oder zwei werden jedoch nur mit Geld zähmbar... allerdings sind diese nicht stärker als die Anderen (stichwort: kosmetische Extras). Geld kann man nicht kaufen - es muss erhandelt/erspielt werden.
    Ich verabscheue selbst paywalls sowie pay2win-Konzepte und eine finanzielle Bereicherung ist auch nicht unser Ziel. Ziel ist es aus finanzieller Sicht, Kosten zu Decken und eventuell mal für's Team einen springen zu lassen. (Aber auch dies ist kein Muss - wir sind abgesichert. Man kann aber einfach mehr realisieren. Und das ist das, was uns halt wirklich wichtig ist...) .

Könnt ihr damit leben und sollte euer Angebot noch stehen, würde ich mich freuen, wenn ihr mich kontaktieren würdet. Als Fernstudent bin ich im Grunde täglich über einen längeren Zeitraum zu erreichen - mit ein paar Ausnahmen im Jahr, aber ich bin ja nicht alleine im team ;). In dieser Hinsicht braucht Ihr euch bei uns also keine Sorgen machen.

Lg,
    Dennis

d-e-n-i-s(at)lostinthought(dot)eu (ohne bindestriche)
    Icq: 13575-7373 (ohne Bindestrich) Skype:ratio-dementi (mit Bs), d-e-n-i-s.lostinthought(at)gmail(dot)com

4. BassT

BassT

Minecraft:
    szoller
    Hallo,

entschuldigt meine späte Antwort,
    ich war durch private Vorkommnisse sehr stark eingebunden und konnte nicht wirklich antworten.

@Loewengrube:
    Ich möchte nicht in eine feste Aufgabenschublade wie Architekt gesteckt werden,
    ich bin gern kreativ tätig, übernehme aber auch gern gemäß meinem Kenntnisstand auch administrative Aufgaben.

Ein Team-mitglied von euch hat mich soeben in Skype angeschrieben, auf die Aussage hin, dass ich gerne administrativ tätig wäre, wurde ich als "ranggeil" hingestellt. Tut mir leid, aber das muss echt nicht sein.

@Aegon:
    Naja, meine Programmierkenntnisse halten sich doch in Grenzen, ich denke, da wäre ich der falsche Mann für.
    Die kaufbaren Dinge sind für mich ein No-Go. Ich verurteile das nicht pauschal, aber ich möchte bei so etwas persönlich eher nicht mitwirken, sorry.

5. 007Cat24

007Cat24

Minecraft:
    007Cat24
    Angebot

Hallo Stephan,

Wir bieten dir einen Server mit Mitsprache-Recht, also alle Entscheiden gemeinsam.

Wir haben einen gemixten kleinen Server mit netten Team, Spielerstädten und mehr

Falls du Interesse hast , Mail an redcraft24@icloud.com

Alles ist ohne Echtgeld Erreichbar!

6. Lan-Maniac

Lan-Maniac

Minecraft:
    Maniac
    Hallo BassT,

wir, Lan-Maniac, würden dich gerne dabei haben.
    Ich würde erstmal mit dir ein Gespräch aufsuchen um genaueres zu besprecheh.

Zum Server:

Multigaming Server
    500 bis 1000 slots
    Selbst geschriebene Plugins
    Besteht aus einem Netzwerk (10 Server einer ist Bungeecord)
    Der Server ust jetzt noch in der Aufbauphase, da die oberen kriterien noch nicht vollständig abgearbeitet sind.
    Sie liegen aber im Vorrat.

Ich hoffe dein Interesse wurde geweckt :)
    Ich bitte um Antwort per Priavter Nachricht.

MfG

Lan-Maniac Owner

TheUsforcer ( Mario )