1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Biete]Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von Pasi3004, 24. November 2013.

1. Pasi3004

Pasi3004

Liebe Community,
    ich biete einen Minecraftserver.

Ich biete:
    - FTP-Zugang
    - 4 GB Ram
    - Webinterface (Spacebukkit)
    - 32-100 Slots (Wählbar)
    - Mysql (bei bedarf)
    - Automatische Backups

Vorraussetzungen:

- mindestens 15 Jahre alt
    - Erfahrung mit Plugins
    - Erfahrung mit Servern
    - ein gutes Konzept
    - Aktive Nutzung des Servers (keine Privatserver mit 4 Personen.)
    - eine gut durchstrukturierte Bewerbung mit Informationen über euch und euer Team und euer Konzept.

Gegenleisungen:

- 50% der Spenden gehen an den Sposnor
    - Werbung auf der Homepage/Forum

Bewerbung bitter per PN oder Antwort!

Status: Vergeben

2. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    CrazyCraft-
    A little bit Crazy?

Über mich und das Team:

Hi mein Name ist Marcel und ich bin 14 2/4 Jahre alt. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, gehe schwimmen und zocke natürlich auch :)
    Die beiden MitOwner wären Paul 16 3/4 und Max 14 1/4 wir hatten schon zusammen einen kleinen Server bei Nitrado und einen Hamachi Bukkit Server und der NitradoServer war zu teuer und der HamachiServer... Ja man musste ihn immer anschalten wenn man ihn brauchte. Desweiteren haben wir noch einen Admin Stefan 13 1/4 der auch auf den anderen Servern dabei war. Wir würden alle gerne nocheinmal die Chance bekommen unseren Server CrazyCraft neu aufzubauen wobei wir die Map schon haben und immer noch verbessern :)

Was du bekommst:

-Den farbigen Rang Hoster
    -Namensnennung am Spawn auf der Homepage und falls wir eins haben werden auch im Forum
    -Und noch anderes was ich grad nicht weiss
    -/kit Hoster
    -Vorschläge deinerseits
    -Hälfte der Spenden

Was wird der Server voraussichtlich haben?:

-Survival Games
    -PvP
    -Farmwelt
    -Städte
    -Teleporter
    -Nether
    -Minigames
    -Kits
    -SkPvP
    -Skyblock

Slots:

-Anfangs 40

Wann ist er öffentlich?:

-Gib uns eine Woche

Schreib mich an wenns dir gefällt und bitte auch wenn nicht

Wenn du noch weitere Infos willst sag Bescheid

Mfg

Crazy_Marcel / Das CrazyCraft Team

3. ThetaHD

ThetaHD

Ich betreibe selbst keinen Server, aber habe mich mal bei diversen Providern (gamed.de und Living-Bots) umgeschaut.
    Soweit ich das gesehen habe akzeptieren beide Anbieter PaySafeCard's.
    Bei beiden Anbietern kostet die von dir angegebene Leistung ~20€/Monat.
    Verzeih es mir bitte wenn ich davon ausgehen muss, dass du dich nur auf kosten anderer bereichern willst.
    Außerdem frage ich mich gerade, ob diese Gegenleistung gegen die Forenregeln verstößt, da hier keine kommerziellen Angebote eingestellt werden dürfen.

liebe grüße
    Theta

4. Pasi3004

Pasi3004

<3

Hallo,
    ThetaHD ich habe einen Root-Server dieser Kostet 79,99 Euro im Monat dieser Root hat 32 GB. Dort laufen 2 V-Server jeder dieser V-Server hat im mom 4 GB. Wenn der Server gut läuft können die 4 GB bis auf 16 GB erweitert werden. Aber warum auch nachfragen <3

Mfg

Pasi3004

5. ThetaHD

ThetaHD

Und was hat die Möglichkeit mehr zu bekommen jetzt mit meiner Kritik zu tun?
    Beispiel: Oben beschriebene Leistung, 100€ Einnahmen im Monat (Ich setze jetzt einfach mal ein Gewerbe voraus)
    Bei dir würde man nun 50€ hinlegen dürfen. 2 1/2 mal soviel wie bei einem ordentlichen Provider.
    Natürlich entstehen dir auch Kosten durch den Betrieb des Servers, aber da du allem anschein nach nur Untervermietest sieht es für mich so aus als willst du deinen Server durch dieses "Sponsoring" querfinanzieren.
    Für denjenigen, der dein Angebot annimmt entstehen also unkalkulierbare Nachteile.
    Zum einen die Abgabe von 50% der Einnahmen, des weiteren fehlen rechtliche Sicherheiten und zuletzt noch die Unsicherheit über die Zukunft des Servers.
    Und da das auch deine ersten Beiträge im Forum sind, kann man dich auch schlecht einschätzen.

Das hier hat in meinen Augen wenig mit einem Sponsoring und mehr mehr einem Untervermieten von überschüssigen Resourcen zu tun.

liebe Grüße
    Theta

6. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Es entstehen aber keine Nachteile, wenn jemand sein Projekt an den Start bringen möchte und jemanden sucht, der ihm die notwendigen Rahmenbedingungen schafft. Von diesen Leuten laufen sehr viele durch die Gegend und am Anfang sind die Spendeneinnahmen mit Sicherheit nicht höher als die Serverkosten.

Das blöde ist nur, dass bei diesem Sponsoring alle erfolgreichen Projekte nach wenigen Monaten abspringen werden, da es sich für sie nicht mehr rentiert, bei dir zu bleiben. Wenn das für dich kein Problem darstellt, ist das sicherlich ein guter Deal.

Ob das Angebot hier erlaubt ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das werden wir ja sehen :p

7. Pasi3004

Pasi3004

50%

Hallo,

Okay :) Danke für die Kritik. Noch eine Antwort von mir nur 50% der Spenden nicht 50% der Einnahmen.

8. ThetaHD

ThetaHD

Ich würde dich bitten dich zu informieren. Spenden kann nicht jeder Annehmen. Das was du meinst sind vermutlich Schenkungen und sobald Gegenleistungen geboten werden ist es ein Verkauf. Beides ist in der Regel zu versteuern.
    An deiner Stelle würde ich das nochmal überdenken.

liebe grüße
    Theta

9. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Aaber geht es wenn jmd. Mir 10€ schenkt und ich ihm dafür einen Rang schenke (Betonung auf 'schenke')?

Mfg

Crazy_Marcel

10. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    @ThetaHD allerdings erst ab monatlicher Einnahme von im die 400 €

11. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Ich dacht mal das irgendwo gelesen zu haben, meines wissens sogar im Gesetzbuch.
    Ich schau nochmal nach

12. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Ach seitwann versteuert man die Sachen auf dem Flohmarkt^^

13. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Aber wenn die Person spendet weil sie was gutes für den Server machen will wollen wir sie belohnen, nicht?

14. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Weil das nicht als gewerblich gilt, sondern als Privatverkauf. Da gibt es aber verschiedene Kriterien, woran soetwas fest gemacht wird und eine ganz entscheidene Sache dabei ist die Regelmäßigkeit, die beim Flohmarkt nicht gegeben ist, auf einem Minecraftserver aber in der Regel schon.

15. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Ah ok Dankeschön