1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Biete] Minecraft-Serverpromotion

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von TeyKey1, 24. Mai 2014.

  1. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    hallihallo liebe Serverbesitzer.


    Ich will euch heute meinen neuen Youtube-Kanal vorstellen:
    der Kanal heisst MCserverpromotion und im Namen steht eigentlich schon was ich mache...

    Ich promote euren Minecraftserver. Das heisst, dass ich sobald eure Anmeldung (Bitte *hier* Anmelden) eingetroffen ist ein Video über euren Server mache in dem ich diesen dann vorstelle (Achtung ich füge im Moment noch keine Kritik oder ein Serverbewertungssystem an!). Der Kanal wurde vor etwa einem Jahr erstellt und pausiert, da ich keine Zeit hatte (Schule usw...) nun soll das Ganze aber ohne Unterbruch laufen. Um dies einigermassen zu bewerkstelligen, werde ich sehr wahrscheinlich noch zwei Mitmoderatoren haben, welche auch selbstständig Videos machen werden. ich hoffe auf eure Unterstützung, denn sich anzumelden ist gratis...

    Der Kanal soll immer grösser werden und auch an Zuschauern wachsen, dann bekommt ihr eine gute Promotion, und die Minecraft-Spieler können sich nach einem geeignetem Minecraftserver umschauen.

    Ich weiss, dass die ersten Anmeldungen, nicht sehr viel Promotion von mir bekommen werden. Aber die ersten 20-30 Server, die ich vorstellen werde, werden auch in abospecials erwähnt (100, 200...)

    Soweit ich weiss gibt es sowas in dieser Art noch nicht, darum fange ich jetzt damit an
    Wenn ihr noch mehr Infos wollt, dann Fragt mich hier, oder schaut das youtube Video (Die quali ist nicht die Beste, aber es gibt morgen, oder übermorgen eine neue Version. Wenn ihr die aktuelle Quali meiner Videos sehen wollt, dann schaut eines der Bukkit-tutorials an).

    Im gegenzug meiner Promotion erwarte ich keine Sonderränge o.ä, sondern schlicht eine Verlinkung auf dem Youtube-Kanal eures Servers oder auf einem Schild in eurem Server, wer mehr machen will kann mehr machen, aber das ist das mindestmass, dass ich erwarte.

    Vielen Dank fürs durchlesen und weiterhin viel Spass mit euren Servern...

    Mfg. TeyKey

    PS: Hier die Wann-Kommt-Mein-Server-dran-Liste
     
    #1
  2. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Nun sind die ersten 2 neuen Promotions-Videos hochgeladen.

    Für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, schauts mal an :) :

    1. Video

    2. Video

    Mfg. TeyKey1
     
    #2
  3. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich finde es nicht gerade angemessen für eine Serverpromotion Abos zu verlangen...

    Mfg

    Crazy
     
    #3
  4. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Crazy.

    Ich mache ein Vorstellungsvideo eines Servers. im gegenzug erwarte ich mindestens eine Verlinkung auf Youtube-Kanal oder Server.
    Durch das Vorstellungsvideo wird der Server evt. bekannter, und durch die Verlinkung meines Kanales, werden im gegenzug wieder die Vorstellungsvideos angeklickt, durch Leute, die evt. vom Server kommen.

    Theoretisch also:

    Win-Win, was am Wahrscheinlichsten ist von allen drei Schlussfolgerungen.

    oder aber auch Lose-Win

    oder Win-Lose

    Schlussendlich muss jeder Selber entscheiden, ob er sich anmelden will, ob es sich lohnt oder eben nicht.
    Meiner meinung nach sollte aber die Win-Win situation häufiger vorkommen als die anderen 2.

    Ausserdem, was ist daran nicht angemessen, für meine Arbeit auch ein Abo zu verlangen? Je mehr abos ich bekomme, desto bekannter wird der Kanal, desto mehr Leute sehen die Videos ----> Gut für alle Vorstellungsvideos, Server

    Mfg. TeyKey1
     
    #4
  5. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Website online!

    Die neue Website von MCserverpromotion ist nun online!

    *Klick*

    Hier findet ihr:
    Das Team, und Leute, welche wir suchen.
    Meine Plugins(in Arbeit)
    Videos
    Serverliste der promoteten Server(in Arbeit)
    Und die Anmeldeformulare.

    [YOUTUBE]http://youtu.be/AmfOd04Gpvc?list=PLVQJZEtYf1k-tH9bmsTJcoz08hr5qZ-jY[/YOUTUBE]

    Viel spass!
    Mfg. TeyKey1
     
    #5
  6. RiverDestroyer
    Offline

    RiverDestroyer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    RiverDestroyer
    Du solltest schnell ein Impressum anlegen und eine Datenschutzerklärung!
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Die Idee an sich gefällt mir ich seh darin aber folgendes Problem:
    Wieso soll sich am Anfang jemand melden ? du hast 26 abos und bist nicht bekannt sobald du bekannt wirst, wollen alle das du sie vorstellst, dammit sie auch bekannt werden. Das mit Dem Win Win, das dein Kanal aufm Server verlinkt wird hat für dich vorteile für den Server user an sich aber den nachteil, das seine user deine Videos anschauen und eventuell den Server wechseln. Ich nehme mal an das jeder halbwegs gute Serverowner diesen Gedankengang auch durchläuft und sich daraufhin nicht melden wird jedoch alle nicht so guten Serverowener nicht, diese werden sich dann bestimmt wegen der puren Gir nach Fame und usern sofort bei dir melden. Falls du darauf hin nur Server vorstellst die 1000 ränge für je 60 euro verkaufen Lücken haben und dauernd down sind ist das widerum keine gute referenz für dich.

    Das ist jegliglich meine meinung über "gute" und "schlechte" ich will damit nicht kategorich minigameserver und deren Serverowner schlecht machen aber es ist nun mal meine Meinung :) Konstruktive kritik ist immer herzlich willkommen


    mfg Ohelert
     
    #7
  8. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Ist in Arbeit. Vielen Dank :)
    Mfg. TeyKey
     
    #8
  9. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Habe mir deine Videos mal angesehen .... und sein mir nicht böse aber sie wirken ein wenig langweilig,
    eine stink normale F9 Kamerafahrt von links nach recht die auch noch ruckelt,
    du gehst absolut nicht selbst auf den Server ein, eine eigene Meinung ist wichtig denn.... sonst kommst du wie eine Billige H....re rüber die vorliest was man ihr gibt XD
    ich gebe dir den rat wenn du erfolg willst und davon gehe ich aus dann mache lieber Reviews von einem Server geh auf die stärken und schwächen ein und auf seine Community dann....nd nur dann lohnt es sich deine Videos anzusehen.
    mfg Silver
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Hi Ohelert

    Erstmal vielen Dank, für den Gedankengang :) , denn habe ich das Ganze noch nicht gesehen.

    Aber es wird wiederum aufs genau gleiche kommen, denn:

    User, welche wegen mir von "Server 1" zu "Server 2" wechseln
    --->Schlecht für "Server 1"
    daraus folgt: Der "Owner" des "Server 1" sollte sich Gedanken machen, wieso diese User gewechselt haben. Und demnach den Server verbessern.
    Meine Meinung: Ich hatte auch schon zwei Server. Ich gebe zu, die waren alles andere als erfolgreich. Dennoch habe ich als "Owner" immer an meinen Server geglaubt, und war mir auch sicher, dass es kein schlechter Server war. Aber welcher "Owner" denkt sich denn im voraus schon, dass sein Server sowieso viel schlechter ist als alle anderen, welche ich vorgestellt habe? Das wäre eine sehr schlechte Mentalität, und so hätte der "Owner" sein Ziel verfehlt, einen guten Server aufzubauen. Aber ich kenne keinen "Owner", welcher nicht an seinen Server geglaubt hat...

    User welche von "Server 2" zu "Server 1" wechseln
    --->Schlecht für "Server 2" aber somit wieder gleichgültig
    daraus Folgt: Wenn "Server 1" nicht schlecht ist, wird es auch garantiert Leute geben, welche von "Server 2" zu "Server 1" wechseln.

    "Server 1" ist schlecht
    --->Niemand wird auf "Server 1" bleiben oder hinzukommen, die Promotion wird also schon im vornherein nicht nützen.
    draus Folgt: Der "Owner" von "Server 1" wird den Server entweder verbessern, oder er wird in schliessen.
    Meine Meinung: Jeder "Owner" sollte einen guten Server aufbauen, wenn das aber nicht gelingt, wird der 2te oder 3te... Server gelingen. Mein Kanal ist dazu da, kleinere aber sehr gute Server zu Promoten, denn somit werden auch Leute von grösseren Servern auf kleinere bessere Server gelockt.



    Schlussendlich muss jeder selber entscheiden, ob sein Server "gut" genug ist, oder ob es für ihn keinen Nutzen sein wird.

    Mfg. TeyKey

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Silver.

    Vielen Dank für die Kritik.

    Nein ich lese nicht vor was man mir gibt, ausserdem bin ich weder "billig" noch eine "****".

    Das Problem ist, dass wenn viele Anmeldungen vorliegen, die Serverowner am ende der Warteliste schnell ungeduldig werden, somit ist es für mich eher schwer ein 20 minütiges Video zu drehen, wo wirklich alles gezeigt wird. Das sprengt die Geduld der Serverowner, aber auch in den meisten Fällen meine Zeit (Achtung Plugintutorials und Servervorstellungen, sind vom Aufwand her etwas ganz anderes.) Ich habe noch viel anderes zu tun :)

    Somit kam ich auf die Idee, die Videos auf ca. 1:00-1:30min. zu beschränken, alles vorzustellen, was der Server zu bieten hat, und dies möglichst objektiv. Denn die Zuschauer müssen sich ihre Meinung selber bilden. Es kann ja nicht sein, dass ich einen Server vorstelle, dieser eine Promotion erwartet, und ich im Video alles aufzähle, was mir selber am Server nicht gefällt. Das würde einem schlechten Server-Bewertungsvideo gleichkommen, und das will ich nicht.

    Auch viele Leute haben nicht die gleichen Ansichten, wie ich was Server anbelangt, und würden somit die Videos gar nicht erst anschauen.

    Aber wenn du mir noch sagen könntest, ob du die ersten zwei promotion-Videos besser fandest als den Rest, würde mir das noch weiterhelfen.

    Mfg. TeyKey
     
    #10
  11. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    So habe mir jetzt alle Videos noch einmal angesehen und meine genauen Kritikpunkte aufgeschrieben aber dazu später mehr,
    zu deiner Stellungnahme, na klar mag kein Owner lange warten aber schlechte Werbung will ebenfalls keiner wenn jemand Qualität will muss er mit einem gewissen Zeitaufwand rechnen wer das nicht kann wäre bei mir sowieso schon unten durch.
    ein Review wie ich es vorhin ansprach dauert natürlich auch länger also ca 4-5 min ABER ich denke soweit unabhängige Kritik von dir könnte einem Server auch helfen eventuelle punkte zu verbessern ....wenn du Objektive Kritik anbringst macht es denke ich auch mehr spaß deine Videos zu sehen denn schleimscheißer mag niemand :p

    nun zu den Videos und einzelne Kritikpunkte:
    am Anfang hast du öfters Aussetzer in der "Kamerafahrt" das ist mir öfters aufgefallen man denkt du nutzt eine free version von fraps XD aber nach 10 sek wäre das ein bissel verfrüht :p für bessere Kamerafahrten könntest du Camera mod nutzen der funktioniert mit ein bisschen tricksen auch ohne OP/fly etc. rechte .....

    die Videos sind an sich informativ wobei mir ab dem 3. Video gefällt das man auch mal andere Spieler sieht bei "starpixel" wirkt der Server leider nur leer....

    Das Video "Terrania Craft" gefällt mir dabei am wenigsten da sich eine F9 fahrt an die nächste reiht.... (auch wieder berüchtigte aussetzer)

    Wichtig sollte zum Inhalt auch sein wie die Community aufgebaut ist ...das muss natürlich schon im Bewerbungsantrag festgelegt werden also für welche Altersgruppe der Server gedacht ist wie groß die Community ca ist etc.

    so das waren meine Haupt Kritikpunkte ich denke die kann man alle bewältigen ... btw Arbeitest du im Team? zu 2. wäre schon gut damit es eine Objektive Meinung gibt dem einen gefällt das dem anderen das besser.... frag mal n Kumpel der muss ja nicht aufnehmen oder mitquatschen aber so ist eine 2. Meinung vorhanden.

    mfg Silver

    PS: beeindruckend wie du in jedem Video die gleiche Tonlage hinbekommst beim Willkommen XD
     
    #11
    1 Person gefällt das.
  12. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Ok werde ich versuchen :)

    Werde ich mir Anschauen, wird ja sehr wahrscheinlich mit Forge laufen.
    Update: Der Mod ist echt nice! vielen Dank dafür!

    Das liegt leider nicht in meiner "Macht", wie gesagt, nehme ich auf wenn ich Zeit habe, und das ist halt nicht immer abends um 18:00. Ausserdem hatte der Server leider allgemein wenig User.

    Camera-mod FTW. aber was willst du denn lieber sehen, als längere Kameraschwenks?

    Wieso nicht? aber das mit der Altersgruppe kann wohl kein Server steuern...

    Es gibt leider wenige Leute, welche das machen wollen. Und ich lasse halt nicht jeden an den Kanal ran. Aber man kann ja auch die MC-Spieler aufm Server ausfragen.

    Reine Übungssache :D

    Vielen Dank, damit kann ich schon viel anfangen, den camera mod, werde ich auch gleich testen :D

    Mfg. TeyKey
     
    #12