1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete Server für fähige Leute

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von terror, 29. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    Biete Server für fähiges Team

    Hallo,

    ich lasse seit der Minecraft-Beta 1.4 einen Bukkit-Server nebenbei auf meinen Root laufen, welcher nur sehr wenig genutzt wird (ist privat und in keiner Serverliste eingetragen). Es ist irgendwie eine Resourcenverschwendung und deshalb möchte ich hier einen netten Team eine Chance geben sich etwas zu erschaffen.

    Die Daten des Servers:
    Intel Xeon, 4x 2.4 GHz mit 16 GB Ram

    Dem Minecraftserver werde ich nach Bedarf den Ram zuweisen. Zum Anfang gibt es 3GB und bei Steigender Userzahl und Plugins gibt es dann mehr.
    Es gibt einen FTP-Zugang und eine Weboberfläche zum steuern des Servers nach Wahl: McMyAdmin, Spacebukkit, Multicraft oder auch eine andere, so lange diese unter Linux läuft. Eine MySQL Datenbank kann ich auch zur Verfügung stellen.

    Was erwarte ich?
    Sehr gute Pluginkenntnisse und ein sauberes Serverlog beim Serverstart ohne Fehlermeldungen !!!
    Bei Problemen helfe ich gerne weiter. Wenn ich auf Fehler hinweise und es kommt keine Reaktion bzw. Fehlerbehebung, werde ich den Server offline nehmen !!!
    Kein Einzelkämpfer sondern ein Team mit mehr als zwei Personen.
    Gute Kommunikation miteinander.

    Bei Bedarf lässt sich auch über einen TS-Server und etwas Webspace reden.

    Wer Interesse an den Server hat, melde sich bitte per PM bei mir oder schreibt hier in den Thread und überzeugt mich.

    Christian
     
    #1
  2. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    In den anderen Thread, welcher etwas später eröffnet wurde, haben schon zwei Leute Interesse gezeigt, obwohl keine genauen Info's zum Server vorhanden und die Rechtschreibung bemängelt wird. Und hier meldet sich keiner. Ich finde das sehr Interessant.

    Ich schätze mal es liegt an meiner einzigen aber entscheidenden Vorderung:
    Das erwarte ich nicht ohne Grund, da ich hier vor einiger Zeit 3x Serversuchenden Minecraftlern den Server zur Verfügung gestellt habe und nur mit den Kopf schütteln konnte. Zum Beispiel wurde anscheinend irgend ein "Serverpack" mit fast 30 Plugins hochgeladen. Erstmal waren fast 4GB Ram weg und da die Plugins richtig alt waren, funktionierten viele nicht. Das Serverlog war dementsprechend lang und die User wussten gar nicht wo das Log zu finden ist. Dann waren da noch zig Konfigordner von nicht mehr vorhandenen Plugins. Mein Server hat zur Zeit 18 Plugins und verbraucht nach einen Neustart keine 1GB.
    Eine neue Bukkitversion wird auch einfach so installiert, ohne vorher alles durch zu testen. Dann kommen im Chat fragen wie: Warum funktionert denn der Befehl nicht mehr?
    Es können auch viele Leute nur In-Game Befehle. Das sehe ich dann dadran, daß zwar Essentials drauf ist aber trotzdem noch ein Plugin für farbige Signs installiert wird. Wer sich die Konfig von Essentials mal angeschaut hat, weiss das sehr viel mehr damit möglich ist: http://ess.khhq.net/wiki/Sign_Tutorial Es müssen die entsprechenden Funktionen nur in der Konfigdatei ausgeklammert werden.

    Ich hoffe ich habe die ganzen "möchtegern Owner, Admins etc." abgeschreckt und es meldet sich wirklich ein Team welches was drauf hat und einen zuverlässigen Server sucht.

    Christian
     
    #2
  3. Chicago007
    Offline

    Chicago007

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Ich hätte interesse daran aber nicht sofort. Es könnt etwas dauern.
     
    #3
  4. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    Dann schreibe mir doch bitte warum ich Dir den Server freihalten soll! Und auch wie lange "etwas dauern" ist. Sofort muss ich den Server nicht vergeben. Wenn es passt, ist es kein Problem.

    Fals der Server vergeben ist, werde ich es hier posten. So lange könnt Ihr euch bewerben. Aber bitte mit etwas mehr als diese Einzeiler. Per PM habe ich auch sehr kurze Anfragen bekommen. Gebt euch etwas mehr Mühe und Überzeugt mich: Konzept, Erfahrungen, Teammitglieder, wurde schon etwas Angefangen, Referenzen, Bilder etc.

    Christian
     
    #4
  5. SchumiGirl
    Offline

    SchumiGirl

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    SchumiGirl
    Hallo, terror.

    Ich stelle mich mal vor:
    - Name: SchumiGirl (Julia)
    - Alter: 23 J.
    - Erfahrung: ich spiele Minecraft seit 1.3-1.4

    Ich hätte Interesse am Server:
    Wir gehören zu einer Minecraft-Community (Ü 16) und wollen einen "Nebenserver" mit FTB/Mindcrack aufmachen.
    Dies ist ein "zukunftsorientierter" Minecraft. Mit eigenem Server habe ich bereits Erfahrungen und habe bereits Mitglieder, die auf diesem Server spielen würden.

    Für Anfang wäre es gar nicht so wichtig viele Slots zu haben, erstmal werden es voraussichtlich Mitspieler von unserem "normalem" Minecraftserver sein. Auf dem Server würde Whitelist "das Sagen haben" und keine fremden Personen. Wobei, wenn einer von unseren User jemanden kennt, der mitspielen möchte, wäre er auch eingeladen. ABER nur vertrauenswürdige Personen!

    Über deine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Schumi.:)
     
    #5
  6. xCnB
    Offline

    xCnB

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    xCnB
    Hallo terror,
    wir wollten uns hier auch um den Server bewerben.

    Zum Server:
    Wir haben mit unserem Server vor ca. 3 Monaten angefangen. Wir haben uns extra Zeit gelassen, um eine schöne Map zu bauen. Leider schließt unser jetziger Hoster, und wir haben noch keinen gefunden, der uns wirklich passt. Deshalb wäre dein Angebot sehr verlockend. Es wird ein Premiumserver sein, aber keine Whitelist geben. Wir hatten uns für den Anfang ca. 20 Slots vorgestellt.

    Zum Team:
    Alle Admins sind 15 oder 16 Jahre alt. Wir achten darauf, dass keine kleinen Kiddys in unser Team kommen, sondern nur vernünftige Leute. Alle sind seit 1.0 dabei.

    Ich hoffe, ich konnte dich übezeugen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    MfG
    Julian
     
    #6
  7. Smuil
    Online

    Smuil


    Selbst ich kann ohne Probleme ein Server mit 87 Plugins hochladen, der nur ca 650 mb ram nachm neustart hat :D
     
    #7
  8. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    Das ist schön für Dich. Leider kann das nicht jeder. Und was soll das "selbst ich" heissen? Möchtest Du da weiter drauf eingehen? Bitte verkneift euch solche Kommentare oder schreibt mir eine PM, dann kann ich die gleich löschen. Danke.

    @SchumiGirl

    Und da sind sie doch, die "Erwachsenen" Minecraftspieler. Lauern seit August 2011 hier im Forum um im Februar 2013 den ersten Beitrag zu verfassen. Ich fühle mich geehrt.
    Ich habe mich mal etwas über "FTB/Mindcrack" schlau gemacht und ich bin dann zu dieser Seite gekommen: http://feed-the-beast.com/
    Es wird also ein extra Client benötigt und sogar ein extra dafür modifizierter Server. Welchen von den 8 Serverpacks willst Du benutzen? Dazu wird eine Map benötigt, welche dann auf das Serverpack abgestimmt ist und diese kann dann "abgespielt" werden.
    Würde die Whitelist irgendwann fallen, oder geht das nicht weil bestimmte Rechte vorhanden sein müssen, um alle Funktionen nutzen zu können? In Deutschland scheint FTB noch nicht so wirklich angekommen zu sein. Es wird eher in den USA und England gespielt laut der FTB-Serverliste: http://ftbservers.com/
    Warum nicht mal was neues ausprobieren und unterstützen?
    Da Du schon einen Minecraftserver hast, gibt es bestimmt auch einen TS. Wenn noch interesse besteht, schreib mir eine PM und ich schau mal vorbei.

    mfg Christian

    @xCnB
    Danke für Dein Interesse. Welcher Hoster muss denn jetzt schließen?
    Wenn Ihr seit 3 Monaten an eurer Map baut, habt ihr sicherlich schon einiges geschafft. Ich würde mich über eine PM mit Bildern von den Spawn und enigen Bauwerken freuen. Wer kümmert sich bei euch um die Plugins und wo wurde damit Erfahrungen gesammelt? Und einen Premiumserver setzte ich vorraus, habe ich oben vergessen zu schreiben.

    Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

    Christian
     
    #8
  9. Smuil
    Online

    Smuil

    Das sollte nur heißen, dass auch die jüngere Gesellschaft hier ohne Probleme mit ein bisschen Google und Nachfrage 30 Plugins ohne zu hohen Ramverbrauch laufen lassen können, das war nichts gegen dich ;) Ich wollte dich nur informieren, dass noch weitaus mehr möglich ist, wenn man die Sachen gut einstellt und das jeder ohne Kenntnis sich das ohne Probleme aneignen kann, wenn sie dahinter sitzen. Ich wollte eher einen Ansporn geben, dass die Leute auch versuchen den Verbrauch so gering wie möglich zu halten ;)
     
    #9
  10. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    @Igneel
    So sehe ich das auch. Ich habe oben ja geschrieben, daß ich auch helfen werde wenn etwas nicht so will. Ein Alter setze ich auch nicht vorraus. Wenn es aber auch mit Hilfe nach einer Weile nicht klappen will, dann kann auch ich nix machen.

    Der Server steht immer noch im Angebot.

    Die WebGUI McMyAdmin habe ich im ersten Post raus genommen. Dafür ist Spacebukkit jetzt installiert, welches viel mehr Möglichkeiten bietet. Unter anderen echten Mutliworld Support, auch beim Backup. McMyAdmin sichert z.B. beim Backup leider nur die erste Map.

    Christian
     
    #10
  11. Tecpan
    Offline

    Tecpan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Ich hätte da auch noch Interesse.

    Hallo terror,

    Genauso wie SchumiGirl, möchte ich auch ein Mindcrack Server eröffnen.Da es bisher nur einen deutschsprachigen Öffentlichen Mindcrack-Server gibt,müsste der Ansturm relativ groß sein.
    Zu meiner Person ich bin 17 Jahre alt und spiele Minecraft seit der Beta 1.7.Zu meinen Schwächen zählt eindeutig die Deutsche Rechtschreibung.
    Dennoch hoffe ich auf diesen Server.
    Bitte gebe mir per PN bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gameplayer149
     
    #11
  12. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    @Tecpan

    Hallo,

    danke für Dein Interesse aber FTB / Mindcrack-Server wird es auf meinen nicht geben. Das sind Singelplayermodifikationen, welche mittels "Crack" auch Online im Multiplayer gespielt werden können. Das Problem ist, daß es kein Rechtesystem gibt und bei einen offenen Server jeder machen kann was er will.
    Da draußen gibt es einige Leute, welche nur Dummheiten im Kopf haben.
     
    #12
  13. inuk
    Offline

    inuk

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Hey Terror,

    ich wollte mich hier mal bei dir bekannt machen :).

    Ich/Wir sind jetzt zwar erst seit circa einem Monat im Serverhosting bereich dabei, haben vorher allerdings schon viel auf verschiedenen Servern gespielt und zum Teil auch mitgeholfen.

    Nun aber zu uns.

    Wir sind momentan zu 3 unterwegs und haben uns in den letzten Wochen einen netten Server aufgebaut.
    Wir sind 17 18 und 21 Jahre alt und kennen uns alle schon seit langer Zeit persönlich :). Wir sind mit viel Herzblut bei der Sache und tuen täglich das beste unseren Server weiter zu entwickeln.

    Konzept:


    Wir haben es uns zum Ziel gesetzt einen funktionierenden Survival/Freebuild Server zu bauen mit kleinen Extras. Wie zum Beispiel Userdörfern mit protecteten Grundstücken in kleinen Dörfern auf der Freebuildmap. Eine große PvP-Arena für ein wenig Spass abseits des aktiven Farmen/Bauens. Momentan sind wir auch dabei auf einer zweiten Welt verschiedene Events aufzubauen die im wöchentlichen Rhytmus stattfinden werden.

    Wir sind jetzt zwar erst seit wenigen Wochen online haben aber trotzdem schon gut 20-25 Stammuser die uns täglich freudig besuchen kommen.

    Nun weshalb ich dich anschreibe, da wir ja wie du sicher bemerkt hast schon einen eigenen Server haben, ist eigentlich recht simple. Unsere Userzahlen steigen sehr rasant an und unser verfügbarer Ram sinkt ;). Da ein großer Server auch erhöhte Nebenkosten hat und wir momentan auch keine Lust haben so früh ein Premium/Spenden System einzubauen wollte ich dich auf diesem Weg mal fragen, ob wir eventuelle Kandidaten für dich wären.

    Solltest du weitere Fragen haben schreibe sie mir einfach hier ich werde morgen Abend nocheinmal vorbeischauen.

    MfG

    Inuk
     
    #13
  14. Tecpan
    Offline

    Tecpan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Hinzuzufügen wäre da noch!

    Ja ich bin es nochmal,

    Deine Aussagen stimmen nicht ganz.Man kann mithilfe von Mod Umschreibungen den Server für Plugins verfügbar machen.(Ja das kann ich)
    Desweiteren kann man insofern man das Einstellt den Server auch nur für Premium Acc. zugänglich machen.

    Mit abermals freundlichsten Grüßen

    Tecpan
     
    #14
  15. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    Der Server ist vergeben und somit schließe ich den Thread.

    Danke an alle Suchenden für eure Zeit und Interesse.

    Gruß,
    Christian
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.