1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Biete] UserCounter

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von Benni1000, 2. September 2012.

  1. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Hallo, ich möchte euch hier einen zweiteiligen UserCouter anbieten der Zählt, wie viele User euren Server besucht haben, und
    der sonst auch noch ein paar statistiken sammelt.

    *Funktion*
    Der UserCounter zählt, wie viele unterschiedliche benutzer auf euren Server joinen, wie lange sie spielen,
    wann sie das letzte mal aktiv waren, und wann sie zum ersten mal gejoint sind.

    *Anforderungen*
    Eine mysql datenbank, auf die man vom minecraft-server aus zugreifen kann.
    Einen webspace mit php unterstützung, wenn das webinterface gewünscht ist.

    *Installation*
    Ihr müsst die beiden .jar dateien in euren plugin ordner ziehen, den Server reloaden, die config datei anpassen und ihr seid fertig.

    *Installation des Webinterfaces*
    Ich habe das webinterface sehr einfach gehalten, ihr müsst nur den zip ordner entpacken und den gut kommentierten
    teil des php scripts anpassen.

    *Screenshots*
    Ingame (kann deaktiviert werden):
    http://www.abload.de/img/sc299rk9.png
    Webinterface:
    http://www.abload.de/img/scrvr8t.png

    *Download*
    http://benni1000.eu/plugins/UserCounter/

    Mfg Benni1000
     
    #1
  2. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Werde ich mir vielleicht mal reinhauen, einfach aus Interesse!
     
    #2
  3. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Super, Benni. Gleich gedownloadet
     
    #3
  4. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ach der Benni kommt immer mit den besten Tools hier im Forum ^^
    Mal gucken ob ich es raufpacke.
     
    #4
  5. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Heyy super, mal ne Frage: Darf ich das Webinterface (Nur für meinen Server, keine Weitergabe) editieren?
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ja klar, du kannst es auch weitergeben, das steht aber auch ganz oben im code des Interface drinnen:
    Code (Text):
    1.  
    2. coded by benni1000 - visit benni1000.eu
    3. this code is under the "WTFPL - Do What The Fuck You Want To Public License"
    4. visit [url]http://sam.zoy.org/wtfpl/[/url] to get details of the license
    5.  
     
    #6
  7. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Danke, ich hab mir den Quellcode noch nich angesehen ;)
     
    #7
  8. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Habe das mal installiert, schaut soweit ganz gut aus, aber seit heute wirft das fehler raus:
    18:48:26 [WARNING] [UserCounter][MySQL] Error in SQL query: No operations allowed after connection closed.
    18:48:26 [WARNING] [UserCounter][MySQL] Error in SQL query: No operations allowed after connection closed.
    18:48:26 [WARNING] [UserCounter][MySQL] Error in SQL query: No operations allowed after connection closed.
    wie kann ich dem abhilfe schaffen?
     
    #8
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Starte deinen Server neu, dein mysql server hatte anscheinend einen Fehler und hat damit mein plugin disconnected.
     
    #9
  10. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    der mysql server scheint ok zu sein. das problem liegt vermutlich daran, dass du nicht checkst ob die connection zum mysql-server geschlossen wurde.
     
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Es liegt 100%tig am sql server, auf meinem localhosts server läuft das gut.
    Aber wenn ihr möchtet programmiere ich das sql zeugs um.
     
    #11
  12. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Cool schöne Sache aber gibts das auch auf deutsch ^^?

    Und wieso ist es eig oft bei deinen Plugins so das du 2 .jar Dateien hast ?

    LG Kolola
     
    #12
  13. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wenn du den Sourcecode runterlädst, die Strings übersetzt, den quellcode wieder kompiliertst, dann gibts ne deutsche version :p
    Ich sehe keinen Sinn darin eine Deutsche version anzubieten, das Internet ist nunmal englisch.

    Die zweite jar datei ist eine Sql libary, die benutze ich weil es so sehr wenig aufwand ist verbindungen zu datenbanken aufzubauen.
     
    #13
  14. SKV-Craft
    Offline

    SKV-Craft

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Minecraft:
    elo_matreb
    Also wenn man nur Zählen möchte wie viele User euren Server besucht haben, reicht JSONAPI und "getOfflineUsers", braucht nur eine einzelne .jar :p Dafür aber PHP-Kenntnisse :p

    --_elomatreb.
     
    #14
  15. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Jo aber das Plugin zählt auch Onlinetime, Visits, First/Last Visit
     
    #15
  16. SKV-Craft
    Offline

    SKV-Craft

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Minecraft:
    elo_matreb
    Ist klar. Deswegen schrieb ich auch:
    ;)

    --_elomatreb.
     
    #16
  17. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ok, ihr müsst wohl einfach den server restarten oder die mysql verbindung stabil halten.

    Ich habe versucht es zu fixen aber nichts hat was gebracht.
    Wenn jemand weis wie man die connection zurücksetzen kann dann bekommt er nen virtuellen keks, denn mit
    mysql.open() funktionierts nicht, wenn der mysql treiber die verbindung getrennt hat.
     
    #17
  18. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Schön wäre es, noch wenn noch eine Funktion dabei wäre, die z.B. Logins die innerhalb von 2 Sekunden geschehen, nicht zu zählen.
    -> hab das heute erlebt der wollte blos viele "logins"

    Gruß Luke
     
    #18
  19. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Ich hätte den einfach getimebannt
     
    #19
  20. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Fehler/ Bug / Sonstwas ??

    So muss mich mal melden! Geht um folgendes:

    Alle Usernamen werden ausschließlich in Kleinbuchstaben gespeichert dies führt jetzt zu nem kleinen Problem, da ich bennis script um eine kleine Funktion erweitert habe.
    Und zwar dass hinter Last visit noch die Skins der Spieler angezeigt werden. Wie hier zu sehen !

    Jetzt gibts da ein kleines Problem, sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG] <- Richtig geschrieben: LukeTheMast3r
    [​IMG] <- Falsch geschrieben: lukethemast3r <- besteht nur aus kleinbuchstaben

    So wie bekomme ich es jetzt hin dass die Playernamen auch in richtiger groß und Kleinschreibung gespeichert werden ? Hab nehmlich keine Ahnung ob das schon an der Mysql datenbank liegt oder wie auch immer.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß :thumbsup:
     
    #20