1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete vollfinanzierten Minecraft-Server mit Teamspeak und Domain

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von Efnisyen, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    Das Team ist vollständig, danke an alle Kandidaten und wenn der Server steht, werde ich den einen oder anderen anschreiben in Bezug auf die Supporter-Stellen

Seid gegrüßt!

Mit diesem Beitrag biete ich einen Minecraft-Server an in der Hoffnung, ein fähiges Team zu finden, der ihn am Laufen hält.

Zunächst zu meiner Person:

Mein Name ist Efnisyen, ich bin 26 Jahre alt, weiblich und lebe in NRW. Minecraft spiele ich seit gut zwei Jahren, war auf dem einen oder anderen Server und habe auch meinen eigenen Server längere Zeit geleitet, sowohl technisch als auch ingame. Aufgrund von Zeitmangel musste ich den Server aufgeben, denn als Ein-Mann-Tec-Team ist es schwer einen Server aufrecht zu erhalten. Dies ist auch der Grund, weshalb ich nun einen Server anbiete, bzw. eine Basis, um einen Server zu errichten. Da ich berufstätig bin, habe ich nur abends Zeit mich um den Server zu kümmern, kann dadurch aber auch den Server locker alleine finanzieren.

Nun suche ich euch! Ich suche ein kompetentes Team, was technisch erfahren ist und ein gewisse Reife mit sich bringt. Ich investiere Geld und muss Vertrauen aufbauen können, dass dieses Geld gut angelegt ist. Zusätzlich möchte ich natürlich, dass einige meiner Wünsche beachtet werden, denn ich habe jetzt schon eine Gruppe von Spielern, die ich mitbringen würde auf den Server und wir haben über die Zeit usnere eigenen Vorstellungen entwickelt, allein aufgrund der Erfahrungen auf anderen Servern.

Was genau biete ich:

Zunächst einen Server (24 Slots, 4 GB RAM bei einem bekannten Webhoster). Da ich nicht in Schwierigkeiten kommen möchte bezüglich Werbung, kann man mich anschreiben und ich nenne euch den Hoster, wo ihr die restlichen technischen Daten bekommt. Wobei sich denke ich jeder denken kann, wovon ich spreche ;)

Dazu kommen ein Teamspeak-Server und eine Domain, unter der ich den Server gerne laufen lassen würde (mine-block.de).

Soweit biete ich auch gestalterische Freiheit, doch einiges wünsche ich mir für den Server:

Whitelist-Join-System (Forum mit Bewerbungssystem) mit subjektiver Entscheidung (d.h. man kann natürlich sagen "keine Kiddys auf dem Server...", doch ich habe auch schon mit 12-Jährigen gespielt, die mehr Reife gezeigt haben als ein 25-Jähriger, somit bin ich da nicht mehr voreingenommen)

Freebuild-Welt unbegrenzt mit Spawn, Grundstücksystem welches der Spieler ansteuern kann (d.h. in der Freebuild-Welt sich einen Fleck aussuchen, eine Fläche kaufen und dann im Laufe des Spiels erweitern können, dafür gibt es auch entsprechende Plug-Ins)

Nur Server-Team-Ränge (Inhaber, Admin, Supporter) und zwei Spielerränge (Anfänger und Stammspieler) (d.h. ich habe keine Lust auf irgendwelche unfairen Hierarchien oder Bettelanfragen für höhere Ränge)

Die anderen Kleinigkeiten kann man dann bei einer Teamspeak Session klären.

Wichtig ist mir nur folgendes Konzept: mir geht es nicht um einen beliebten und überfüllten Server, sondern um Qualität. Es müssen nicht vierzig Leute jeden Tag online sein, sondern die Leute sollen bleiben wollen und einen konstanten Spielspaß haben, dies kann man nur mit einem starken Team ermöglichen. Ich bestehe auf enge Zusammenarbeit des Staffs, offener und ehrlicher Umgang und kein Machtmissbrauch.

Wenn dich dieses Konzept anspricht und du Lust hast einen klassischen Server aufzubauen, Teil eines guten Teams zu werden, dann bewirb dich hier oder schreib mich persönlich an.

Ja, ich habe hohe Ansprüche, aber ich weiß auch, dass hier genug Spieler genau danach suchen. In der Server-Welt ist die Nachfrage groß nach qualitativen Servern, wo nicht alle paar Sekunden ein Kommen und Gehen ist, wo man aber auch mal ungezwungen reinschauen kann zum Bauen nach Feierabend und sich dann wieder seinem Leben widmet. Ich kann nicht ganz in Worte fassen, was für ein Atmosphäre ich suche, doch ich denke sowas kann man dann im Anschluß klären.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier drei, vier Leute finden könnte :up:

2. 123tmi123

123tmi123

Hey ich würde mich sehr interesieren für den Job als Owner/Admin

Bin der Thomas
    18jahre alte
    und komme aus der Schweiz :p
    Spiele seit 5 Jahren Minecraft
    hatte auch selber schon einen Server mit 30 aktiven Spielern aber
    da ich dan kurz in die WOW kurfe geraten bin war der server
    ausgeschdorben jetzt suche ich eine neue herausforderung
    und würde mich freuen mit dir den server auf den Beinen
    zu halten

MFG Thomas (in-Game: 123tmi123)

3. Gardo666

Gardo666

Minecraft:
    Gardo666
    Wenn ich jetzt lüge berichtigt mich aber soweit ich weiß gibt es Minecraft noch keine 5 Jahre :) Glaube seit 2009^^
    Du solltest eventuell nochmal deine Rechtschreibung überfrüfen denn ich denke dies ist ein wichtiger Aspekt :)

1 Person gefällt das.
  4. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    Hallo Timo und Thomas!

Vielen lieben Dank, dass ihr euch so schnell auf mein Post gemeldet habt. Leider entsprechen eure Bewerbungen nicht ganz dem, was ich suche.

Viel Erfolg jedoch weiterhin!

5. Ragehoch2

Ragehoch2

Les dir mal bitte die Anzeige vom Threadersteller durch und dann nochmal deine. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

6. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    Liebe Leute,

ich habe inzwischen zwei Admins gefunden. Ein oder zwei mehr, dann können wir das Ding starten. Also traut euch! :)

Viele Grüße
    Efnisyen

7. teamspeakcoach

teamspeakcoach

Sehr nette Projekt,

Ich werde vielleicht mal als Besucher vorbeischaun. Um mit zu arbeiten, habe ich leider nicht genug Zeit im Moment, aber wenn ihr TS Fragen habt, helfe ich natürlich gerne!

mfg Thomas

8. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    Hey Thomas!

Ich informiere dich dann gerne, wenn wir soweit sind :) Würden uns sehr freuen dich zu begrüßen.

Viele Grüße
    Efnisyen

9. DominikTV

DominikTV

Minecraft:
    Dominikflight
    Hey,

Ich weis nicht, ob du noch suchst, wenn nicht, möchte ich mich mal Bewerben.

Kurz zur Person:

Ich heiße Dominik, bin 16 1/2 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Im Sommer beginne ich mein Fachabitur im Bereich der Informationstechnik.
    Ich selbst habe schon bei zwei Servern als (Chef-)Techniker mitgewirkt, wobei einer extrem erfolgreich war (Userzahlen um ca. 100 pro Tag).
    Leider mussten beide Server aufgrund finanzieller Mittel bzw. Unstimmigkeiten zw. Owner und dem Team geschlossen werden.

Seit dem verbringe ich meine Zeit mit Minecraft-Trailern (Siehe meine Signatur) sowie Battlefield 3.
    Minecraft spielen tue ich seit der Beta 1.5.
    Wenn du/ihr noch Teammitglieder für den Server sucht, möchte ich mich im Bereich der Technik bewerben, da meine Baukünste noch nie die besten waren...
    Meine Welt ist halt einfach die Technik :)

Ich hoffe, du konntest dir einen kleinen Eindruck von mir verschaffen.
    Über eine Rückmeldung, gerne auch per PN, würde ich mich freuen.

Gruß

10. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    So meine Damen und Herren,

bis Ende der Woche lasse ich den Post geöffnet und dann fangen wir mit den Vorbereitungen an. Der letzte Admin wird noch gesucht / ist vielleicht gefunden, je nach dem wer sich schneller meldet.

Wer also Lust hast auf ein seriöses und kompetentes Team für einen qualitativen Server, viele Ideen teilen und entwickeln und dazu ein paar neue Leute kennenlernen möchte, sollte sich an die Tastatur schwingen und ein paar Zeilen dalassen.

Viele Grüße
    Efnisyen

11. Gardo666

Gardo666

Minecraft:
    Gardo666
    Final Countdown, sehr schön :)

12. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    So sieht es aus Gardo :) Freue mich schon sehr mit dir zu arbeiten :p

13. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Hey Efnisyen,

ich möchte mich hiermit nicht bewerben, keineswegs. Sondern lediglich meine Hilfe zur Verfügung stellen, ich habe nun beinahe 2 Jahre Erfahrung darin, einen Server zu leiten, sowie den Technischen Schnickschnack :). Unter "Technischem Schnickschnack" kann man vieles verstehen. Ich meine in diesem Fall, die Konfiguration sowie den Umgang mit Plugins. Mit den typischen Plugins, welche man eigentlich auf jedem Server findet der nicht ein eigenes Konzept entworfen hat, kenne ich mich mehr als genug aus. Aber natürlich weiß ich auch mit anderen Plugins umzugehen. Falls also mal irgendwo Hilfe gefragt ist: PN An mich :) Würde mich freuen dir bzw. deinem Server zu helfen.

P.s.: Natürlich kann man auch einfach einen Thread mit einer Frage eröffnen, schließlich ist dies ja ein Forum. :D

14. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    Hallo 4ngelKiller!

Ich bin ja begeistert von so vielen Angeboten von Personen, die nur helfen möchten :)

Aber mein Team ist sehr gut aufgestellt und ich würde behaupten, dass ich einer der besten Programmierer an meiner Seite habe. Zudem habe ich auch ein wenig was auf dem Kasten, wir sollten das schaffen ;)

Ganz lieben Dank trotzdem!

Liebe Grüße
    Efnisyen

15. Efnisyen

Efnisyen

Minecraft:
    Efnisyen
    So ihr Lieben,

unser Team ist vollständig!

Danke an diejenigen, die sich beworben haben!

Viele Grüße
    Efnisyen

16. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel

Dann noch viel Erfolg :) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.