Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funzocker1, 8. Januar 2013.

  1. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Hallo und schonmal danke für die Antworten. Ich möchte fragen ob man texturen durch ein bukkit plugin ändern kann. Genauer gesagt dachte ich immer das man mit einem plugin nur das spiel feeling ändern kann aber nicht z.B blöcke hinzufügen usw. Doch vor einiger Zeit habe ich auf einem Server einen Piston gesehen der eine andere Texture hatte obwohl ich kein texturepack hatte. Also ist es möglich bilder oder sowas in das minecraft Spiel einzufügen nur mit einem Plugin ohne das die spieler einen mod oder ein texutepack brauchen? Und wenn wie??
     
    #1
  2. Michitop
    Offline

    Michitop

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    Michitop
    Also ich meine nicht, dass das möglich ist, da jeder User eigene Dateien hat. Aber Minecraft hatte ja jetzt Weihnachtstexturen, villeicht liegts daran...
     
    #2
  3. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Das geht definitiv nicht, da es ja keinen Mod-Support (wie z.B. bei Spout gibt.)
     
    #3
  4. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Welche Textur hatte denn der Piston?
    Bei Pistons gibt es meines Wissens einen Fehler, mit dem es irgendwie möglich sein soll, das Aussehen des Blocks in gewissem Maße zu verändern (Holzfläche des Pistons an allen Blockseiten anzeigen lassen glaube ich).
     
    #4
  5. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    ja

    Ja genau war es. Die Piston flächen waren seitlich

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja genau war es. Die Piston flächen waren seitlich
     
    #5
  6. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Das geht mit worldedit werde ich dir dann zeigen auch Pisten auf allen seiten klebrig
     
    #6
  7. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /var/www/Schwarzenfeld.php
    Minecraft:
    Foxconn11
    Hallo Funzocker,

    seit meines Wissens, gibt es seit 1.4 die Möglichkeit die Texturen auf dem Server zu ändern. Man kann das einfach in der server.properties einstellen welches Server-Texturenpaket der Serverbetreiber nutzt.

    Code (Text):
    1. texture-pack= steht in der server.properties
    du kannst das ganze in minecraft ausschalten wenn du in in den Minecrafteinstellungen -> Grafikeinstellungen die Servertexturen auf AUS stellst.

    servertext.PNG

    wenn ich falsch liege verbessert mich.

    Hoffe ich konnt dir helfen

    mfg Fox
     
    #7
  8. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Ich denke, die clientseitige Veränderung der Texturen hat Funzocker1 nicht gemeint, eher die serverseitige Veränderung der Texturen (dass bei allen Spielern ohne bestimmtes Texturenpack die Texturen geändert werden), welche praktisch nicht möglich ist.
     
    #8
  9. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /var/www/Schwarzenfeld.php
    Minecraft:
    Foxconn11
    Guten Morgen ;)

    Das meinte ich ja die Serverseitige Veränderung der Texturen. Hab mal als test ein TP auf dem server gehabt und habe mit ...öööhhm grad vergesen was ich schreiben wollte... ;D achja habe mit standarttexturenpaket den Server gejoint. Dann hatte ich das texturenpaket des Servers.

    mfg
     
    #9
  10. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Ohne, dass du nicht das Texturenpack des Servers installiert hast, kann der Server deine Texturen nicht verändern.
     
    #10
  11. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /var/www/Schwarzenfeld.php
    Minecraft:
    Foxconn11
    ok, das bemerkte ich auch gerade. Da ich den testserver auf meinem pc gemacht habe und das texturenpaket nur aus dem texturenpack ordner von minecraft in den serverordner rein hab, hatte ich das schon und hat nichts installiert.

    Habs soeben nochmal getestet ohne texturenpack im minecraftverzeichniss. Nun bringt er die meldung das ich das Texturenpaket installieren lassen sollte aber funktionert nicht -.- naja hab ich mich bisschen selbst überrant.

    Bildschirmfoto am 2013-01-19 16:24:42.png

    mfg
     
    #11