Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funzocker1, 8. Januar 2013.

1. Funzocker1

Funzocker1

Hallo und schonmal danke für die Antworten. Ich möchte fragen ob man texturen durch ein bukkit plugin ändern kann. Genauer gesagt dachte ich immer das man mit einem plugin nur das spiel feeling ändern kann aber nicht z.B blöcke hinzufügen usw. Doch vor einiger Zeit habe ich auf einem Server einen Piston gesehen der eine andere Texture hatte obwohl ich kein texturepack hatte. Also ist es möglich bilder oder sowas in das minecraft Spiel einzufügen nur mit einem Plugin ohne das die spieler einen mod oder ein texutepack brauchen? Und wenn wie??

2. Michitop

Michitop

Minecraft:
    Michitop
    Also ich meine nicht, dass das möglich ist, da jeder User eigene Dateien hat. Aber Minecraft hatte ja jetzt Weihnachtstexturen, villeicht liegts daran...

3. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Das geht definitiv nicht, da es ja keinen Mod-Support (wie z.B. bei Spout gibt.)

4. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Welche Textur hatte denn der Piston?
    Bei Pistons gibt es meines Wissens einen Fehler, mit dem es irgendwie möglich sein soll, das Aussehen des Blocks in gewissem Maße zu verändern (Holzfläche des Pistons an allen Blockseiten anzeigen lassen glaube ich).

5. Funzocker1

Funzocker1

ja

Ja genau war es. Die Piston flächen waren seitlich

- - - Aktualisiert - - -

Ja genau war es. Die Piston flächen waren seitlich

6. craftingyourself

craftingyourself

Das geht mit worldedit werde ich dir dann zeigen auch Pisten auf allen seiten klebrig

7. Foxconn11

Foxconn11

Minecraft:
    Foxconn11
    Hallo Funzocker,

seit meines Wissens, gibt es seit 1.4 die Möglichkeit die Texturen auf dem Server zu ändern. Man kann das einfach in der server.properties einstellen welches Server-Texturenpaket der Serverbetreiber nutzt.

Code (Text):
    1. texture-pack= steht in der server.properties
    du kannst das ganze in minecraft ausschalten wenn du in in den Minecrafteinstellungen -> Grafikeinstellungen die Servertexturen auf AUS stellst.

servertext.PNG

wenn ich falsch liege verbessert mich.

Hoffe ich konnt dir helfen

mfg Fox

8. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Ich denke, die clientseitige Veränderung der Texturen hat Funzocker1 nicht gemeint, eher die serverseitige Veränderung der Texturen (dass bei allen Spielern ohne bestimmtes Texturenpack die Texturen geändert werden), welche praktisch nicht möglich ist.

9. Foxconn11

Foxconn11

Minecraft:
    Foxconn11
    Guten Morgen ;)

Das meinte ich ja die Serverseitige Veränderung der Texturen. Hab mal als test ein TP auf dem server gehabt und habe mit ...öööhhm grad vergesen was ich schreiben wollte... ;D achja habe mit standarttexturenpaket den Server gejoint. Dann hatte ich das texturenpaket des Servers.

mfg

10. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Ohne, dass du nicht das Texturenpack des Servers installiert hast, kann der Server deine Texturen nicht verändern.

11. Foxconn11

Foxconn11

Minecraft:
    Foxconn11
    ok, das bemerkte ich auch gerade. Da ich den testserver auf meinem pc gemacht habe und das texturenpaket nur aus dem texturenpack ordner von minecraft in den serverordner rein hab, hatte ich das schon und hat nichts installiert.

Habs soeben nochmal getestet ohne texturenpack im minecraftverzeichniss. Nun bringt er die meldung das ich das Texturenpaket installieren lassen sollte aber funktionert nicht -.- naja hab ich mich bisschen selbst überrant.

Bildschirmfoto am 2013-01-19 16:24:42.png

mfg