Bilder Gallerie

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Deluxe-Craft, 11. Februar 2014.

  1. Deluxe-Craft
    Offline

    Deluxe-Craft

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    ich habe einen vorschlag für die Bilder welche man bei seinem Server hinzufügen kann.

    Beim upload wird man auf folgendes hingewiesen: (Maximal: 1900px x 1080px - 500kb) ..und es besteht nur die Möglichkeit von der Festplatte hochzuladen.

    Ich würde es viel besser finden wenn man Bilder mit einer url eintragen könnte,
    dann hättet ihr weniger Traffic und mehr freien Speicherplatz :)

    Ihr könnt es euch ja mal überlegen.

    lg
     
    #1
  2. Denilo
    Offline

    Denilo

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    _Denilo_
    Wäre wirklich besser ja, gerade weil 500kb sehr wenig für ein full HD Bild ist.. ;)
     
    #2
  3. Deluxe-Craft
    Offline

    Deluxe-Craft

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    54

    Jop, genau deswegen hab ich das Thema eröffnet.
    Man muss Full-HD Bilder so extrem verkleinern und komprimieren, hinterher siehts aus wie Tetris auf einen 90er Gameboy :(
     
    #3
  4. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Das können wir theoretisch schon einbauen. Trotzdem würden dann die Einschränkungen (Größe und Format )die gleichen bleiben, da wir das File auf unseren Server kopieren müssen. Sonst wir das Bild irgendwann vom Image-Host/Webserver gelöscht und wir haben hier Bilder in der DB die es gar nicht mehr gibt. Ich denke, da hat man nichts damit gewonnen.
     
    #4
  5. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    # push #

    Also da ich grade auch mal wieder das Coverbild ändern wollte von "meinem" Server sticht mir das wieder ins Auge... zu den Fakten

    Maximal Erlaubt: 1900px x 1080px - 500kb

    Mein Bild: 851px x 333px - 654kb

    Also nicht mal annähernd die Maximale Pixel größe erreicht aber es ist zu Groß weil nur maximal 500kb erlaubt sind... eine Angemessene maximal Datei Größe für diese Abmessungen währen max. 1 - 2MB und nicht 500kb...

    Überdenkt das bitte nochmal im Grunde reichen 500kb (sprich 1MB) schon vollkommen aus...

    Gruß, ZPremio
     
    #5
  6. _Dark_Wolf_
    Offline

    _Dark_Wolf_

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Greifswald
    Minecraft:
    _Dark_Wolf_
    Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass das Bild automatisch angepasst wird? Erspart einem vielleicht das ewige Zuschneiden, wenn es über der Maximalhöhe/-breite ist.

    MfG._D_W_
     
    #6
  7. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    Klopf Klopf, jemand zuhause?

    Könnte sich den einer der Herren @IchHalt oder @Matthias hier mal zu Wort melden?
     
    #7
  8. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Zu erst einmal sind 1900x1080 kein full hd, denn da fehlen in der breite 20px. Das mit der uploadgrenze von 500kb ist finde ich ok. es könnten auch gerne 700-1000 sein. Das mit dem kopieren auf die eigene maschine ist für mich bei den serverbildern unsinnig, wenn der server irgendwann down ist, wird der Eintrag bald gelöscht und wer sich nicht um sein öffentliches auftreten kümmert und haufenweise gelöschte Bilder anzeigt hat halt Pech.bzw vermarktet sich schlecht. Nur für das forum wäre das relevant.
    zudem braucht man full-hd nicht png hochladen, da reicht jpg mit 85% quali massig
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ich werde mal mit Matthias über die Anpassung der Größen sprechen und mich dann erneut zu Wort melden. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass die Größe ausreichend ist.
     
    #9