Biosphere

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Basti07711, 15. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hallo Leute,
    Ich versuche auf meinem Server eine Biospheren-Welt zu machen (Ich hab von meinem Freund eine Biospheren-Map bekommen), aber wenn ich die einfüge und dann einen Restart machen generiert sie nur halb, also die eine hälfte ist Biosphere und die andere normal. Kann mir wer sagen wie ich es schaffe das die ganze Welt zur Biospheren-Welt wird? Gibst da ein Plugin oder so?
     
    #1
  2. Frolki1
    Online

    Frolki1

    Nein für Server gibts nicht.
     
    #2
  3. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Versuchs mal mit diesem Weltgenerator *Klick Mich*
    Ich denke mal du weißt wie das geht oder ? Sonst schreibs nochmal drunter oder schick mir ne Pm ;)


    Mfg Sponge
     
    #3
  4. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
    Ich glaube nicht dass er das sucht sondern die map wo verschiedene Biome in glaskugeln sind
     
    #4
  5. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Kannst ja mal den Autor fragen ob er ein Server-Plugin dafür schreibt, da es sowas bisher noch nicht gibt.
     
    #5
  6. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
    oder einfach selber eines schreiben oder jemand fragen der es kann
     
    #6
  7. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Der würde es aber nicht 1:1 so hinbekommen wie der "richtige" Autor.
     
    #7
  8. Warum nicht? Wo unterscheidet sich denn der Server Generator von einem Client generator?
     
    #8
  9. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Naja, wenn jemand anderes versucht einen Generator zu programmieren der irgendwie etwas vergleichbares liefert wird man sicher Unterschiede bemerken. Der Autor weiß bereits wie sein Generator funktioniert und hat den Source und muss das somit "nur" umprogrammieren.
     
    #9
  10. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
     
    #10
  11. LucaR.I.O
    Offline

    LucaR.I.O

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Ich würde dir empfehlen den Biosphere Mod im Singleplayer zu benutzen, die Welt zu kopieren und dann einfach auf den Server zu packen :D :thumbsup:
     
    #11
  12. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Genau das hatte er gemacht, jedoch ist sein Problem, das die dann ja irgendwann endet. Und da er einen Server aus den Teilen machen will ist das dann für User blöd wenn auch einmal normale Landschaft kommt :)
     
    #12
  13. Philippp
    Offline

    Philippp

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Dass die Spheren-Welt irgendwann endet und zu einer "Normalen Welt" wird, liegt daran, dass der Server eigene Chunks generiert. Damit du eine größere Welt hat mit entsprechend mehr Spheren, müsstest du im Singleplayer ne Weile rumfliegen. Die Chunks, die du dann aber nicht im Singleplayer geladen hast, werden dann aber im Multiplayer als normale Chunks generiert.
     
    #13
  14. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Ich weiß nicht ob, aber du könntest auch gucken, ob es das Plugin "Worldborder" auch als Singeplayer-Mod gibt. Oder du machst kurzzeitig einen Modserver und spielst deinen Biospheren Mod drauf und anschließen lässt du die Welt mit Worldborder vor generieren.
     
    #14
  15. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Leider geht die Mod net für Server... leider... )=
     
    #15
  16. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Was recht gut Funktioniert ist SphereWorld (https://github.com/Glitchfinder/SphereWorld) allerdings musst du dir die Jar selbst bauen, es macht keine Wege und die Performance ist noch recht grottig, ich lass grad auf meinem Testserver mit WorldBorder die Map vor generieren und bin gespannt wie lange der Die nacharbeiten vom Plugin dauern werden.

    Die NPC Dörfer und Strongholds werden nicht überschrieben sondern einfach ich zusammenhängende Sphären gepackt, recht nettes Feature.
     
    #16
  17. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Wie wäre es wenn Du uns nicht nur den Download Link sondern auch den Bukkit Link gibst? Ich lade generell nichts runter wo ich nur eine jar bekomme.
     
    #17
  18. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Da man sich die jar noch aus den Sourcen selbst bauen muss und es kein Bukkit Project dafür gibt, kann ich dir den Link dazu auch nicht geben :)
     
    #18
  19. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Achso okay.
    Naja mir sagt halt der Quellcode mal so.. 0 ;-)
     
    #19
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.