Birkenlaub Anzeigebug

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BuildingDave, 17. September 2015.

1. BuildingDave

BuildingDave

Bei mir wird seid langer Zeit Birkenlaub auf dem Server so angezeigt:

So langsam nervt es mich, weil jeder Depp sich jetzt den Block in die Hand nimmt und damit herumläuft um sein Aufmerksamkeitsdefizit zu füllen.
    Über Google habe ich leider nichts gefunden. Ist das ein Problem das nur auf meinem Server ist oder gibts das bei anderen auch?

Das Problem hat nichts mit dem Resourcepack zu tun!

Und... hat evtl jemand eine Lösung?!?

Danke für evtl Hilfe.

Happy Mining
    Dave

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Dagegen kannst du eigentlich recht wenig tun dass liegt daran dass es für diese Metadata in MC keine Textur gibt sollte man aber hinzufügen können. In der Regel sollte man diese Blöcke aber nicht mehr erhalten können.
    Eine Möglichkeit wäre einmal ein Plugin zu machen das alle alten Blätter durch die neuen ersetzt und es einmal durch nacht alle Kisten durchlaufen zu lassen.
    Eine andere möglichkeit wäre eine Textur und eine block.json für diese Blöcke anzulegen.könntest du mal Kurz die Metadata (F3+H)
    hier posten dann könnte ich es dir schnell machen.
    //Edit dies mit den Texturen geht lediglich wenn minecraft dies im Code drinnen hat ansonsten nicht!
    Und ich weiß leider nicht ob es drinnen ist oder nicht.

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wird es denn nur im Inventar angezeigt oder auch auf Bäumen?

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Diese "lustige" Textur hatten wir nach dem Update auf 1.8 zu hauf.
    Die betroffenen Blöcke waren allesamt etwas älter und hatten gemein, dass ihre Meta-ID eine völlig andere war, als die, die eigentlich verwendet werden sollte. Wenn man das mit MC-Edit ansieht, sieht man, welche seltsamen ID's da verwendet werden.

Betroffene Laubblätter erscheinen im Spiel völlig normal, betroffene Sandsteinblöcke bei uns lösten sich in Luft auf. Das Problem mit in Luft auflösen wurde zum Glück in einer späteren Spigotersion gefixt.
    Ich habe die Karte dennoch erstmal stückweise durch MC-Edit gezogen und die falschen Meta-ID einzeln mit den korrekten ausgetauscht. Hat gedauert, macht keinen Spaß und ist sicher für einen größeren Server unpraktikabel. Wenn man das Know-How hat, wäre ein passender Filter den man auf die Karte setzen kann sicher besser.

Das würde das Problem der bereits gesetzten Blöcke lösen, Inventare und Kisten müsste man allerdings auch irgendwie bearbeiten um die Blöcke komplett zu entfernen. Schätze da kann man auch ein entsprechendes Tool für kreieren, wenn man Zeit und Ahnung hat.
    Bei uns wurde einfach die Anweisung herausgegeben, dass jeder der solche Blöcke findet, sie vernichten soll. Denke nicht, dass das durchsetzbar ist, bei einer riesigen Spielermasse, bei der ein Großteil auf Ersatz der verlorenen Blöcke bestehen wird oder die Buggyblöcke schlicht cool findet.

5. BuildingDave

BuildingDave

Danke für die Infos. Werde bei Gelegenheit einen meiner Entwickler darauf ansetzen.

Happy Mining
    Dave