Bismarck (nicht ganz originalgetreu)

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Yokai94, 5. November 2014.

  1. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Hi, ich wollte mal eure Meinung zu meinem "Langeweile-Projekt" hören bzw lesen. ^^

    [​IMG]

    Da ich dieses "kleine" Schiffchen schon vor längerer Zeit auf einem (leider) nicht mehr existierenden Server gebastelt habe, kann ich euch nicht mehr die genaue Höhe, Breite, Länge o.ä. angeben - jedoch grob aus dem Gedächtnis:
    > Länge ca. 250 Blöcke
    >Breite ca. 36 - 40 Blöcke
    >Höhe ganz ganz grob 70-80
    >Arbeitszeit etwa 3-4 Abende a ca. 4 Std.

    Freue mich auf euer Feedback ;D

    PS. Mir fällt gerade auf das am Heck noch eine Eisensäule steht die dort eigentlich nicht mehr sein sollte.... Bitte wegdenken ^^
    PPS. Ich bin kein Nazi und finde diesen Teil unserer Deutschen Geschichte ebenso wenig toll, jedoch gehörten die Kreuze eben zu diesem Schiff und ich wollte eben soweit wie es mir selbst möglich war, originalgetreu bleiben.
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Kommandobrücke sieht nett aus, allerdings hätten die Geschütztürme etwas mehr Detail vertragen können. Das Ganze wirkt etwas leer. Versuch mal wie gesagt den Geschütztürmen mehr Ausdruck zu verleihen.

    Übrigens, was ist das für ein Schiff am Bildschirmrand?

    PS: In diesem Fall hat "es" einen historischen Hintergrund, weshalb es in Ordnung sein sollte. Auch wenn ich kein Fan von dem Zeug bin.^^
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Prinzipiell schön. Mich hat das Schiff immer schon fasziniert, auch wenn es ja eigentlich ein grauenhaftes Kriegsmittel war. Deshalb finde ich es schön, dass es den Weg in Minecraft gefunden hat. Wirkt aber, wie 4ngelKiller gesagt hat, etwas leer. Um mehr detailliert zu arbeiten, würde ich fast einen anderen Maßstab empfehlen, wenn du noch Lust darauf hast :D

    Ansonsten.. ich würde die Hakenkreuze zensieren :D. nicht, dass es noch Ärger gibt ;)
     
    #3
  4. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Bevor ich hier wirklich noch Ärger bekomme befolge ich doch lieber deinen Ratschlag DASPOT

    Edit: Jetzt mit Plus statt... den Kreuzen ;)
     
    #4
  5. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Das Schiff am Bildschirmrand ist ein Großsegler welcher meiner Fantasie entsprungen ist und in etwa halb so groß (in jede Richtung) wie meine Bismarck ist. @ 4ngelKiller:)

    Ein anderer Maßstab... denke das ließe sich machen, jedoch könnte es ab einem gewissen Detailgrad auch den Rahmen "sprengen". Da diese Bismarck jedoch, wie bereits im ersten Post, auf einem nicht-mehr-existenten Server steht... weiß ich nicht ob ich nochmal so viel oder noch mehr Langeweile habe... vllt in ein paar Monaten, im Moment arbeite ich jedoch nicht daran
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ein anderer Maßstab ist vielleicht nur minimal notwendig, so dass man den Platz "perfekt" ausnutzen kann für die Geschütztürme und die Kommandobrücke. Auch fehlen auf der "Lackierung" (?) des Schiffes einige Muster, was aber nicht so schlimm ist.

    Solltest du nochmal Langeweile haben, dann kannst du ja die Queen Anne's Revenge bauen, wenn es eine Schematic davon gibt , lass es mich wissen :D
     
    #6
  7. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum @DASPOT du dich über die "Hakenkreuze" "beschwerst". Ein Bauwerk kann nur dann perfekt sein, wenn es auch detailliert gebaut ist, und in diesem Fall sind das nunmal die Kreuze. Bzw. könnte mich mal einer darüber aufklären ob die Kreuze wie sie auf dem Bild zu sehen sind, schon als Hakenkreuze gelten?

    @Yokai94 Ich finde, dass das Schiff sehr gut gebaut ist, vor allem weil ich nicht mal ein kleines Boot hinbekomme :( , aber mir persönlich fehlt die Liebe zum Detail (Geschütztürme, generell die Oberfläche, usw...)

    MfG Alex und noch einen schönen Tag:

    PS: An die Leute, die mich jetzt als Nazi beschimpfen wollen... lasst es bitte, denn wir wollen hier ja nicht über den Nationalsozialismus sprechen!
     
    #7
  8. BuildingDave
    Online

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    alex lies dir § 86 StGB mal durch.
    dauert 3 minuten und eine massive wissenslücke wird sich schließen ;-)
     
    #8
  9. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    "1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,..."

    "(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."

    Stimmt! Danke :D In Österreich ist das etwas anders ;)
     
    #9
  10. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    >Meinst du bei der Lackierung die Wellenkämme an Bug und Heck? Die sieht man auf dem Bild leider nicht so schön.
    > Die Queen Anne's Revenge? Ist das nicht Blackbeards Schiff? Wäre keine schlechte Idee :D
    > Mit Schematics kenne ich mich leider nicht aus... kann mich da einer bei Gelegenheit mal aufklären? Danke im Voraus
     
    #10
  11. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Hier noch meine "Vorlagen"

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    PS. Mir fällt gerade auf ich habe tatsächlich Bullaugen vergessen :oops:
     
    #11
  12. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Eine Schematic ist eine Datei, "die gebaute Blöcke beinhaltet". Eine solche Datei kann man mit dem Plugin WorldEdit anfertigen, diese Schematic kann man dann hochladen und andere Personen können diese dann in den jeweiligen Schematic Ordner auf ihrem Server einfügen und via WorldEdit in die Welt implementieren. ^^
     
    #12
  13. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Wenn schon solltest du auch in den Vorbildern die Hakenkreuze zensieren, sonst bringt dir das ja im ersten Bild auch nicht viel.
     
    #13
  14. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Stimmt, danke für den Hinweis. Daran habe ich garnicht gedacht :confused:
     
    #14