• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Suche Bitte um Hilfe bei 2 Projekten (Developer) (Skript oder Java)

ShinyTheDark

Minecrafter
Diamanten
157
Minecraft
ShinyTheDark
Moin,

Ich stelle kurz vor, worum es bei den Projekten geht:

Wir arbeiten mit Skript und erstellen damit nahezu 100% des Codes auf unserem Server selbst.
Aber sowohl Skript als auch ich haben Grenzen, ich schreibe meist allein und es ist einfach zu viel.
Die beiden Projekte hier können mit Java oder Skript umgesetzt werden, wobei mir ein Skript aufgrund der einfachen Möglichkeit der Bearbeitung jedoch lieber ist.

---------------------------

Projekt 1: Command-Scheduler (erledigt!)

Ein Teil des Codes muss zu bestimmten Tagen und an bestimmten Uhrzeiten ausgeführt werden.
Dafür benötigen wir ein Scheduler-Plugin, welches z.B. Montags um 3 Uhr morgens einen bestimmten Command ausführt.
Wir bräuchten da (Bei Java zumindest) eine Config, in der wir die entsprechenden Zeiten / Commands eintragen können.
Vorher haben wir dazu McMyAdmin verwendet, aber leider mussten wir uns davon trennen...

Projekt 2: Speicherung von Variablen in einer Textdatei

Das hier ist kniffliger, da es mit Skript zusammenarbeiten müsste.
Einige unserer Skripte erstellen viele Daten für die Spieler, z.b. wie viel maximales Mana sie haben etc.
Jetzt ist es so, dass derzeit für jeden Spieler 50+ Variablen angelegt und in der lokalen Datenbank von Skript gespeichert werden.
Auf lange Sicht müssen wir das ändern, jeder Spieler soll hier in einem Ordner namens "plugins/Savegame/" eine Datei erhalten, welche als Namen die UUID des Spielers hat.
In dieser Datei sollen durch das Plugin die Variablen von Skript gespeichert werden, wenn der Server stoppt oder der Spieler leaved.
Soll heißen:
Skript hat beispielsweise die Variable {mana.%uuid of player%} die dann bei dessen Logout als z.B. "Mana: 500" gespeichert wird, wobei die Variable gelöscht wird.
Loggt sich der Spieler wieder ein, wird der Wert von {mana.%uuid of player%} wieder auf 500 gesetzt.
Um welche Variablen es geht, müsste (Bei Java) in einer Config definierbar sein.

Jetzt haben wir aber auch den Fall, dass der Server mal crashen kann (Grüße an Worldedit & Co) und die Variablen in der Speicherdatei verbleiben würden.
Für diesen Fall müsste, wenn das möglich ist, bei Serverstart die Speicherdatei von Skript ausgelesen und nach diesen Variablen gesucht werden.
Skript speichert bei uns die Namen der Spieler, die beim letzten Connect online waren, das kann dabei vielleicht helfen.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Beide Projekte sind wichtig für uns.
Für gute Arbeit bin ich auch gern bereit, eine Aufwandsentschädigung zu geben, z.B. auch in Form eines Gefallens, wenn ihr auch bei etwas Hilfe benötigt, grundsätzlich bin ich aber immer fair, darum muss man sich keine Gedanken machen.

Sollte es Fragen geben, kontaktiert mich einfach, ich antworte für gewöhnlich innerhalb weniger Stunden, im TS erreicht man mich am besten.

Gruß,
Shiny

Kontaktmöglichkeiten:
PN im Forum
Teamspeak: draconem.de
Discord: ~♫ŠħıƞƴϯӊєĐαᴙĸ♀#6636

Zuletzt bearbeitet:
Oben