Bitte um sachliche Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Roeddelproemm, 12. Februar 2015.

1. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    2014-07-04_16.35.33.jpg

Das ist ein Überblick über unsere Villengegend: Quarzingen

2015-02-12_21.14.16.jpg

Kathedrale, Hauptbahnhof, Bootshafen

TheAweCrafter gefällt das.
  2. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    2015-02-12_21.17.50.jpg

und weiter gehts:
    Stadion und Freizeitpark

3. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    2015-02-12_21.34.00.jpg

U-Bahnhof im Stadion.
    Im Hintergrund ist die Zielwahl zu sehen. Das U-Bahnsystem funktioniert vollautomatisch. Die Weichenstellungen werden über das scoreboard gesteuert.

4. DrCookie

DrCookie

Minecraft:
    DrCookie
    Deine Bauwerke sind dir wirklich gut gelungen!
    Weiter so! ;)

Roeddelproemm gefällt das.
  5. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Bauwerke Ansicht echt gut gelungen, allerdings finde ich persönlich das Stadion viel zu mächtig gegenüber so manchen anderen dingen, wenn man mal überlegt das ein Riesenrad ja auch nicht grade klein ist erscheint es dagegen echt als Spielzeug, ich würde es eventuell ein bisschen kleiner machen und nicht so überdimensional groß. :D

Lieben Gruß

6. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Danke für das Feedback.
    Ich muss dazu sagen, dass wir an den Bauwerken die hier abgebildet sind zu Dritt gearbeitet haben.
    Das Stadion, bzw. das Fußballfeld ist von der Größe den offiziellen Statuten der FIFA angelehnt von den Außmaßen.
    Im Verhältnis wirkt das Riesenrad zwar klein, passt aber von den Größenverhältnissen zu den Kleineren Riesenrädern auf Jahrmärkten oder in Freizeitparks.
    Und es ist aus der Idee heraus entstanden einen kleinen Fußballplatz zu bauen...

7. Scrome

Scrome

Minecraft:
    Scrome natürlich o.O
    Also ich würde das wie folgt einschätzen: das Haus im 3. Screenshot ist nach meiner Bewertungsskala "Knapp über Dirtbude"
    Als Vorschlag zur Verschönerung würde ich ein paar TNT-Blöcke mit Redstone-Fackeln platzieren. Aber da ich ja sagte, dass es
    besser als eine Dirtbude ist muss ja irgendwo ein Vorteil sein. Das einzige ist, dass es schneller abfackelt als ein Dreckhaus weil Holz
    vorhanden ist. Das sind meine Anregungen dafür. Ich hoffe, dass dir meine sachliche Kritik weiterhelfen kann.

8. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Vielen Dank für deine objektive Einschätzung. Um deinen äußerst kreativen Vorschlag umsetzen zu können, bin ich jetzt jedoch auf eine konkretere Angabe von dir angewiesen.
    Welches Gebäude meinst du genau und wie könnte es besser aussehen?

Bau doch mal alles nach und bring doch die Verbesserung nach deinem Geschmack ein und mach mir davon doch einen Screenshot....

/Ironie aus.

Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die 5 Minuten für geistigen Durchfall verschwenden anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen.

:tnt:

9. Eisenbear

Eisenbear

Das Stadion ist ziehmlich geil.
    Passt auch vom grössenverhältniss sehr gut rein.

Manche Häuser sind jetzt nicht spektakulär, aber im ganzen ist alles sehr schön verbaut und die Farbkombination ist stimmig.

In Bild 2 gehen die strassen etwas unter, das finde ich in Bild 1 besser.

Ist es In der Creative gebaut oder Survival?

Roeddelproemm gefällt das.
  10. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Vielen Dank für die Kritik.
    Was die Straßen in Bild 2 angeht gebe ich dir vollkommen recht. Wirkliche Straßen sind da auch nicht vorhanden. 2 Wege sind gerade mal 3 Blöcke breit, wegen der engen Bebauung jedoch eigentlich garnicht erkrennbar. Der Rest der Wege sind nur schmale Fußwege.
    Ich kann ja noch mal einen Screenshot aus der senkrechten machen, wenn du eine andere Perspektive bekommen möchtest.
    Auch die Häuser sind nicht wirklich spektakulär. Ihnen fehlen in der Fassade auf jeden Fall Details.
    Bild 1, 3 und 4 sind im Creative entstanden.
    In Bild 2 sind die Kathedrale, der Bahnhof, die Windmühle und 4-5 Gebäude im Creative gebaut. der Großteil wurde im Survival errichtet.

Gerade sind wir dabei das Spawndorf unserer neuen Survival-Map zu gestalten. Die Bauten dort sind 1. größer und 2. haben sie eine deutlich detailreichere Fassade.
    Sobald das fertig ist, werde ich auch davon ein paar Bilder zeigen.
    Jedoch bauen wir derzeit nur an 2 Abenden in der Woche für etwa 3 Stunden mit 2-3 Leuten. Daher kann es sich noch ein paar Wochen hinziehen, bis wir fertig sind.

11. Le R0

Le R0

Minecraft:
    LeR0
    Also mir gefällt das dunkelrot der Nehterbicks mit dem weißem Quarz zusammen sehr gut.
    Die Bauwerke finde ich auch in Ordnung, nur das manche Bauwerke (mein Geschmack) sich gegenseitig zu doll auf die Pelle rücken, zb.: Die Villen sind meiner Meinung zu nah aneinander. In Villen Wohnen ja "meist" die Reicheren Leute und die haben dann auch nen "großen" Garten der im Verhältnis zum Haus gut passt und vielleicht noch einen pool oder nen Gartenteich etc.

12. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Vielen Dank. Das mit dem "auf die Pelle rücken" ist uns bisher wirklich nicht aufgefallen. Wenn wir mal wieder eine Gegend der "betuchten" planen, werden wir auf jeden Fall darauf achten und den Grünflächen etwas mehr Platz einräumen.

13. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Hier mal ein kleines Update der letzten paar Wochen:
    2015-05-05_22.59.44.jpg 2015-05-05_23.00.39.jpg 2015-05-05_23.02.50.jpg 2015-05-05_23.04.24.jpg

14. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Bilder sind dir gut gelungen. Und auch die Schlösser/Burgen "bauen sich schön vor dem Betrachter auf", positiver Aspekt, das sollen Burgen und Schlösser machen :p

Das letzte Schiff finde ich sehr gelungen. Erinnert mich an eine Pinasse aus Port Royale :p Oder wie die ganzen kleinen Dinger hießen.

Beim ersten Hafenbild jedoch wirkt das Schiff, trotz Größe eher spärlich. Aber aufgrund des Platzes lässt sich da nicht viel machen.

Ansonsten sehr schick :)

15. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Danke für das Feedback.
    Zu dem (eigentlich den) Schiff(en) im Hafen auf dem ersten Bild:
    Das sind lediglich die kleinen Hafenbarkassen der Händler in der kleinen Stadt.
    An der Außenpier (erstes Bild links) ist gerade noch ein großer 2-Master in Bau mit 2 Kanonendecks....
    Wenn es fertig ist, dann stelle ich hier noch ein Bild ein.
    Der Segler auf dem letzten Bild ist von einer alten Map von uns, aus der Zeit in der Baumstämme noch nicht horizontal platzierbar waren (ich glaube aus 1.2.x-Zeiten). Anmerkung: Das Segelboot ist das einzige Bauwerk, was nicht komplett neu gebaut wurde auf unserer neuen Map.

16. GermanUran

GermanUran

Minecraft:
    MrTintenfisch
    Hallo Roeddel,
    ein großes Lob an dich!
    Diese Gebäude sind echt schön, mir gefällt auf dem ersten Foto, das große weiße Haus, am linken Rand.
    Zu vermieten? ;) :D
    Ich hoffe wir können bald noch mehr sehen :)

17. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Der Server ist öffentlich und in der Liste eingetragen. Du darfst dir gerne selbst ein Bild machen...

GermanUran gefällt das.
  18. _PU_

_PU_

Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich alle Bilder grundsätzlich sehr schön finde.
    Das einzige ist der Hafen. Dieser ist nicht sehr detailreich. Es fehlt ein kleines Segelboot. Außerdem würde ich bei den Häusern da darauf achten, dass diese einheitlicher aussehen (vom Stil her).

Viele Grüße,

CJunk_