Blöcke erkaufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Intense Xperience, 24. September 2013.

  1. Hallo.

    Weil ich derzeit ein paar erfahrungen Sammel für ein (noch recht kleines) Serverkonzept, suche ich natürlich ein paar Funktionen und ob sich das umsätzen lässt.

    So fangen wir mal an; Ich suche ein Plugin (bzw. was sich selber mit vorhanden Plugins konfiugieren lässt) das es mir ermöglicht, durch verschiedene Permissions Spielern Rechte für Blöcke geben zu können. Damit mein ich nicht einfach das man Blöcke setzten soll. Sondern mein ich ob es möglich sei, z. B. nur am Anfang nur seine Tools hat und ein bischen Holz. Danach könnte man (sobald man erfahrungen sammelt) den Steinblock ''Freischalten''. Diesen gibt es dann im Inv zu verfügung und kann ihn auch setzten und Abbauen.

    Sehr schön währe es, wenn man ganz neu auf den Server kommt, dass man im Inv wirklich nur Holz sieht. Den Rest eben durch erfahrungen.

    Ich möchte nicht direkt einen kompletten Clienten umschreiben lassen (sofern ich das überhaupt darf). Sondern eher ohne grössen aufwand auf den Server zu können, und dort eben das machen kann, was oben beschrieben ist.
     
    #1
  2. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Lässt sich das nicht schon direkt über die Permissions einstellen? Also Antibuild und Modifyworld. Dort kannst du doch einstellen wer welchen Block abbauen, benutzen und im Inventar haben darf. Stell es doch so ein, dass die Spieler am Anfang eben keine Steine abbauen dürfen. Mit Autorank kannste einstellen das die erst eine bestimmte Anzahl an Blöcken abgebaut haben müssen (was zu dem Zeitpunkt ja nur Holz wäre?) Danach bekommen sie die Rechte für mehr. Änderst eben "You dont have Permission...." in "Du hast nicht genug Erfahrung um das zu benutzen"
     
    #2
  3. Das hört sich gut an, ich werde mir das mal Dektieren.

    Geht Modifyworld auch ohne PEX? Und, wie kann man denn You dont have no[...] -Nachricht umschreiben? Müsst ich da das ganze Craftbukkit ausseinader nehmen?
     
    #3
  4. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Geht nicht ohne Pex, inwieweit Antibuild und Groupmanager das kann weiss ich leider nicht auswendig. Die Zeile kannst du in der Config von Modifyworld umschreiben.

    Edith sagt: Um einfach Chatnachrichten zu ändern benutze doch http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/remap/
     
    #4
  5. Dann werde ich wohl oder übel mit PEX laufen müssen (Groupmanager währ mir leiber gewesen)

    Aber besser als garnichts ^^

    Vielen Dank, falls es noch andere Antworten gibt werde ich mir sie natürlich sofort ansehen ^^
     
    #5
  6. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Na schau dir doch einfach mal den Groupmanager pendanten Antibuild an
    http://wiki.ess3.net/wiki/AntiBuild
    Das sollte doch imho das gleiche wie Modifyworld können.
     
    #6
  7. Werde ich machen :)

    Soll das hier zu?
     
    #7