Blöcke nach einiger Zeit wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Malzbierfreak, 31. Mai 2014.

  1. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    ich suche ein Plugin, mit dem man in einer bestimmten Region Blöcke abbauen kann, diese sich nach einer bestimmten Zeit aber von selbst wieder dort platzieren. Sprich: Spieler baut Block "X" ab, Zeit "T" vergeht, Block "X" stellt sich wieder her...

    LG Mathias
     
    #1
  2. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    #2
  3. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    ja das kommt schon ganz nah ran. Ich möchte den Delay jedoch gern pro Block und nicht pro Welt ;)
    Danke aber!

    LG Mathias
     
    #3
  4. Yellowphoenix18
    Online

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Wie wärs mit CreeperHeal?
     
    #4
  5. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    CreaperHeal setzt ja nur Explosionen zurück. Wie gesagt, ich hätte das gerne so, das Ein Spieler nen Block abbauen kann und behalten kann, dann dieser Block "respawnt" und der nächste Spieler kommen kann den abbauen. Un halt wirklich nur ein Block diesen Delay hat.

    LG Mathias
     
    #5
  6. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ich machs mit mwSchematics.
    Es ist zwar nicht ganz das, was du beschrieben hast, jedoch klappt das sehr gut.
     
    #6
  7. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin Basti,

    mit den Schematics ist bestimmt ne tolle Sache, das Ding ist nur, die Spieler sollen ununterbrochen den Block wieder abbauen können aber auch nicht so, das alle Blöcke mit dem Signal wieder gesetzt werden. Wirklich nur dieser eine Block ;) Ich frag mal anders: Gibt es so ein Plugin überhaupt?
     
    #7
  8. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Also wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Plugin, was einen einzelnen Block nach einer gewissen Zeit respawnen lässt?
     
    #8
  9. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ok habe nochmal kurz gesucht und das hier gefunden:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/regenblock/
    Ist etwas veraltet und als ich es getestet habe, arbeitet es auch nicht sehr gut mit ItemMetas zusammen, aber es regeneriert jeden einzelnen Block nach einem bestimmten Timer.
     
    #9
  10. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    ja super, sowas suche ich... Ich teste das gleich mal und berichte später :)
    Danke!

    LG Mathias
     
    #10
  11. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    schade, die neuen Blöcke stellt es nicht wieder her...
    Dafür ist es wohl zu alt... Die andren Blöcke bis zur 1.4 stellt dieses Plugin ohne Probleme her.

    LG Mathias
     
    #11
  12. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    weiß vll jemand eine neuere Version, bzw. neueres Plugin?

    LG Mathias
     
    #12
  13. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Die Bläcke sollen regnerieren, wenn ein User sie abbaut oder? Also nur dann, nicht mit tn oder so?
     
    #13
  14. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Also rein theoretisch wäre es ja möglich so etwas mit der shematic zu machen, dann wird hielt eine Region einfach wieder hergestellt...wenn die Region aber zu groß ist, dann wird das sehr serverlastig, wenn du aber nur ne kleine Region hast, könnte ich dir das schnell coden, wenn es nicht schon so etwas gibt
     
    #14
  15. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Das mit den schematicen hatte ich ja schonmal vorgeschlagen (mwSchematics), das geht auch gut bei grossen Gebäuden (bei mir sinds Teilweise 200000 Blcöek und mehr und der Server läuft flüssig).
    Jecoh das jeder einzelne Block regeneriert wird, da kenn ich wirklich nur das 1 und ich hab mich grad ne halbe Stunde durch Bukkit gekämpft ;)
     
    #15
  16. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Haha ok, na dann

    Man müsste halt in der Region jeden block Abbau überwachen und nach einer bestimmten Zeit wiederherstellen...an sich auch nicht allzu großes projekt
     
    #16
  17. Malzbierfreak
    Offline

    Malzbierfreak

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Moin,

    jo Heinzel, genau so wars gedacht... Das Plugin was Basti mir gezeigt hatte, konnte im Prinzip schon was ich wollte... Das einzige ist halt, das es die neueren Blöcke nicht wiederherstellen konnte... Was ich aber nicht wirklich verstehe: Das hängt doch mit der ID zusammen und man kann das bestimmt auch auf die ID bezogen coden... Ich habe vom Coden nur wenig ahnung, aber es wird doch möglich sein, das das Plugin die ID`s wieder herstellt und nicht jeder einzelne block "reingecodet" werden muss. Wenn du (Heinzel) lust und Zeit hättest könnten wir uns später mal auf meinem TS zusammen setzen. Und dann mal schauen ob du Lust und Zeit hast, sowas zu coden.

    LG Mathias
     
    #17