• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BlackSpigot und deren Software Legal oder Illegal?

D

deleted228933

Guest
Moinsen,

ich würde gerne mal was wissen.
Sicherlich kennt ihr BlackSpigot, dort bekommt man kostenlose Software z.B. Foren-Software Xenforo oder Minecraft-Plugins die eigentlich was kosten!
Jetzt bietet BlackSpigot Xenforo NULLED an, anstatt 600$ --> 0€ also kostenlos.
Dann müsste es doch eigentlich eine Cracked-Version sein.
Dass gildet dann auch für alle anderen Anwendungen, die eigentlich was kosten.

Müsste BlackSpigot nicht eigentlich gesperrt werden?
Was ist mit den Personen die, die Software beziehen?
Es machen bestimmt einige.

Was sagt ihr dazu, schreibt eure Antworten gerne hier rein, mit Begründung!

Beste Grüße,
Nutzer228933

!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.604
Alter
4
Diamanten
445
Das ist natürlich nicht legal. Aber das wusstest du bestimmt selbst schon vorher.
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.114
Alter
21
Diamanten
89
Minecraft
Excrushr
Ist natürlich illegal, sollte man nicht machen, und kann auch ein Risiko darstellen. Sei es, dass die XenForo-Version bestimmte Daten an Dritte weitersendet, oder die Plugins Backdoors eingebaut haben, welche die Sicherheit massiv gefährden.
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
850
Diamanten
23
Das größte Problem bei nulled Software ist, dass sich darunter trojanische Pferde verstecken.
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.604
Alter
4
Diamanten
445
In den meisten Fällen Backdoors, mit denen der Besitzer der Backdoor danach Zugriff auf dein System hat um dann beispielsweise Logindaten, Kundendaten, oder ähnliches abzugreifen. Und in etwas düsteren Fällen auch die Möglichkeit selbst illegale Daten über deinen Server zu verbreiten.

Du gibst damit einer Person, von der du weiß, dass sie kommerzielle Software illegal vertreibt, potentiell Zugriff auf den Computer, auf dem die Software läuft. Das halt insgesamt kein guter Deal.
 

Wolfi15

Workaholic
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
621
Alter
22
Diamanten
3
Minecraft
Lyk0s15
an die russische Mafia...
Natürlich an Dritte. Wer das ist, ist egal.

Die Versionen sind hohe Sicherheitslücken und nur um Geld zu sparen, diese hinzunehmen ist sehr leichtsinnig und würde ich keinem Empfehlen.
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
850
Diamanten
23
Glaubst Du wirklich, dass sich Menschen uneigennützig strafbar machen, nur um Dir einen Gefallen zu tun und den jeweiligen Softwareherstellern zu schaden? Es gibt immer einen Haken.
 
D

deleted228933

Guest
Okey, dann sollte derjenige seinen Server, Resetten. Mein Freund hatte dass gemacht. Meint er er bekommt Stress?
 

Wolfi15

Workaholic
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
621
Alter
22
Diamanten
3
Minecraft
Lyk0s15
Wo kein Kläger, da kein Richter...
Aber vorsichtshalber würde ich den kompletten Server neu aufsetzen lassen.
Ob er sich beim Host meldet muss er wissen - könnte aber nach hinten los gehen und man könnte ihm den Server kündigen.
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.604
Alter
4
Diamanten
445
Okey, dann sollte derjenige seinen Server, Resetten. Mein Freund hatte dass gemacht. Meint er er bekommt Stress?
Auf jeden Fall ist er dumm. Eine unlizensierte Software zu nutzen und diese dann auch noch offen an das Internet zu hängen, so dass der Hersteller selbst sieht, was du getan hast, unter einer Domain oder auf einem Server, der man klar dir zuordnen kann ist einfach dumm.

Vermutlich bekommt er keine Probleme, aber das liegt auch nur daran, dass wahrscheinlich eh keine Sau sein Forum bisher benutzt hat und daher niemand das ganze bisher an Xenforo gemeldet hat. Server zurücksetzen ist allerdings trotzdem zu empfehlen, zusätzlich müssen halt alle Daten, mit der die Software in Verbindung kam als kompromitiert betrachtet werden. Aber hier betreten wir dann auch den Bereich, der der Grund dafür ist, dass man Server von Experten einrichten lässt. Das ganze ist mehrschichtig und nicht so einfach zu vermitteln.
 
D

deleted228933

Guest
Da kann mein Freund mal hoffen, es waren eh keine User online. Er hatte den nur auf seine Domain gehostet. Fertig.
 
D

deleted228933

Guest
Mein Freund, möchte jetzt eine Löschung beantragen, seis Domain und Webspace.
Ich hoffe für ihn, dass es ihn was bringt.
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
850
Diamanten
23
Dann mal viel Erfolg. Wir wissen doch alle, dass Du es selbst warst :p
 
D

deleted228933

Guest
Wie kommst du drauf? Würde dass nicht behaupten xD Sage nur Rufmord xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
850
Diamanten
23
War das Xenforo-Forum auf https://epic-pla[].net, in dem Du gestern noch als Inhaber aufgelistet warst und welches seit heute offline ist, nicht Dein Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deleted228933

Guest
Achso.... sagen wir mal so: Mein Freund, hat sich da so benannt. Dummerweise, was hier jetzt zu verwechslungen fürt.
Habe ihn dass zwar verboten, aber nein.....
 
D

deleted228933

Guest
Ist auch egal, ich wollte es für meinen Freund wissen!

Thema kann geschlossen werden!
[CLOSED]
 
Oben