Block für Block - Eine persönliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Wild Child, 21. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Eine 25 jährige aus dem Mojang Team (Lydia Winters) war in einem der Slums in Kibera. Sie war sehr nervös, da sie so etwas gar nicht kennt. Sie selbst wuchs in einer großbürgerlichen, also "wohlhabenden" Familie aufgewachsen ist. Sie erzählt, dass sie sich mental auf die Situation einstellen musste, als sie durch den Slum fuhren. Sie sah die Kinder, die über ihr Überleben kämpfen mussten und hörte von unglaublichen Geschichten!

    Dieser Slum ist einer der größten Slums in Afrika mit geschätzten 200.000 bis 700.000 Menschen auf einem Raum von weniger als zwei Quadratkilometer. Dieser Slum ist auch der Ort, an dem das Block für Block Projekt stattfindet. In dieser Region soll es einen Sportplatz und ein paar notwendige öffentliche Anlagen geben - diese müssen jedoch erstmal geplant werden. Jetzt kommt dieses Projekt in's Spiel:
    Statt einen langweiligen 2D-Bauplan zu zeichnen, wird oder wurde die Planung in Minecraft übernommen. Als Lydia die Gegend in Minecraft sah, fühlte sie sich bereit. Etwas ängstlich und nervös aber bereit! Als sie dann dort waren, mussten sie auf ihre Sicherheitskräfte warten, denn dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, die einfach notwendig ist. Sie sah die ganzen Kinder und Familien, wie sie in ihren unhygienischen "Hütten" leben - voll Hoffnung. Hoffnung hatte Lydia in diesem Slum am wenigsten erwartet..

    Die Leute dort waren kreativ, einfallsreich und erfinderisch! Aus kleinsten Stofffetzen machten sich die Slum-Bewohner Kleidung. Aus Schrott wurden Spielzeuge. Durch jeden Schritt ihres Spazierganges wurde ihre Wahrnehmung größer.

    (Auf dem "Trip" durch den Slum) - Lydia Winters.
    [​IMG]


    Sofort wurde dieses "Block für Block" Projekt für sie realistischer! Nicht nur, weil sie die Region schon in Minecraft sah, sondern weil sie das Ziel des Projektes nah vor Augen hat! Sie hatten ihren eigenen Akkord, der die Gemeinschaft gründlich stärkte, welche die Visionen realisiert hat.

    (Eine Marktstraße am Bahngleis - im Slum)
    [​IMG]



    Kaufe dir ein Texturepack, welches dazu beitragen wird, eine öffentliche Einrichtung
    irgendwo auf der Welt - mit der Hilfe von Minecraft - einzurichten! - Spende!
    [​IMG]

    [Block für Block soll die Jugend in den Planungsprozess mit einbinden. Die werden komplett in die Projekte eingebunden - Sie können mit gestalten, mit planen und ihre Umgebung so gestalten, wie sie sie der Welt zeigen wollen. Minecraft ist dazu das perfekte Werkzeug, dieses Projekt für die Jugend zu gestalten -einfacher-. Die dreijährige Partnerschaft wird unterstützt um 300 weitere öffentliche Einrichtungen bis 2016 zu eröffnen.]

    Was haltet ihr von diesem Projekt?

    Quelle: http://www.mojang.com/
    Ich garantiere nicht für eine 100% korrekte Übersetzung! Im Großen und Ganzen dürftet ihr das Projekt jedoch verstehen! :)

     
    #1
  2. Etwas alt, aber finde ich ne tolle Idee.
     
    #2
  3. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Was meinst du denn mit "Etwas alt"? :)
     
    #3
  4. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Das Announcement bzw Event steht schon seit nen paar wochen, wenn nicht schon monaten auf deren homepage
     
    #4
  5. TimBone
    Online

    TimBone

    Gute Idee

    Ich finde es gut, sein Wissen für arme Leute zu verkaufen. Es ist außerdem sehr löblich, dass du diesen Text übersetzt hast und eine kleine Werbe Kampagne gestartet hast.
     
    #5
  6. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Heute wurde es jedoch erst auf Mojang.com veröffentlicht.

    danke für dein Lob! Ich finde einfach, dass man so etwas unterstützen muss. :3
     
    #6
  7. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Klar ist das Projekt etwas älter - hier geht's ja spezifisch um die Geschichte und Gedanken von dieser "Lydia Winters" :3

    //Edit: Ich MUSSTE das einfach übersetzen, weil es ja noch aktuell ist - Wurde ja heute so auf Mojang.com veröffentlicht - Die Geschichte von Lydia Winters, etc. Wollte hiermit einfach noch einmal dieses Projekt unterstützen :)
     
    #8
  8. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    ich meinte übrigens den selben link wie sternenwanderin, btw du kennst lydia nich? :D schäm dich sie "dieser lydia..." zu nennen! :D
     
    #9
  9. Wild Child
    Online

    Wild Child

    "dieser lydia..." schrieb ich nie :D "Diese Lydia Winters" - das schrieb ich :D

    Lies mal den vorletzten Beitrag hier in diesem Thread von mir ;)
     
    #10
  10. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    ich habs nur direkt zitiert


    ->

    [​IMG]


    is ja jetz aber auch egal, geht ja nichhierdrum :D
     
    #11
  11. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Von dieser Lydia - Grammatikalisch korrekt :D



    Zum Thema: Das Projekt ist nicht aktuell, jedoch ist die Persönliche Geschichte von Lydia Winters aktuell bekannt gegeben worden. Das musste ich direkt übersetzen.. Da ich überzeugt von solchen Spendenaktionen bin! - Wenn auch nur eine Person hier spendet, hat sich das Übersetzen gelohnt! :)
     
    #12
  12. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Find ich persönlic eine super Idee, das mit Minecraft planen zu lassen, so kann sich jeder betilligen.
    Außerdem sollten sich die großen Spiele-Publisher mal eine Scheibe von Mojang abschneiden, da diese, obwohl sie jetzt keine Millionen(Milliarden?)-Gewinne machen, armen Menschen helfen.
     
    #13
  13. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Hey,

    die Erbauer des Dorfes in Mc haben eine TimeLapse dazu hochgeladen.

    [YOUTUBE]Sg-vvRjFeEg[/YOUTUBE]

    P.S: schaut euch auch die anderen Videos von denen an, sie bauen mega tolle Sachen
     
    #14
  14. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Mit Minecraft Gebäude oder Bauprojekte etc. planen. Auf sowas muss man erstmal kommen :eek:


    Dann hoffe ich für dich das sich das Übersetzen gelohnt hat Melon :D
     
    #15
  15. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Natürlich hat sich das Übersetzen gelohnt! ;)
     
    #16
  16. DiamondMatrix
    Offline

    DiamondMatrix Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg
    ich find das projekt ne gutte Idee
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.