1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Blocksatz als Ausrichtungsmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Scrayos, 22. Juni 2015.


  1. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Scrayos
    Hallo,

    ich würde gerne vorschlagen, dass "Blocksatz" als Ausrichtungsmöglichkeit hinzugefügt wird. Dies macht gerade das lesen längerer Texte angenehmer und sieht besser aus. Außerdem dürfte dies ja mit wenig Aufwand möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Scrayos
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
  2. Dean
    Offline

    Dean Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.093
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DeanR
    Hier im Forum ist nun ein BBCode dafür vorhanden. Der Button befindet sich zwischen den Anhängen und den Entwürfen.
     
  3. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Scrayos
    Vielen Dank Dean. Das bereichert die Formatierungsmöglichkeiten um ein Vielfaches. Leider muss ich den Text noch etwas strecken. Denn sonst wird nicht ersichtlich, dass dieser Text im Blocksatz formatiert ist und dann würde nicht klar werden warum ich den Blocksatz gegenüber anderen Formatierungsmöglichkeiten vorziehe. :p
    EDIT: Kannst du noch eine kleine CSS-Änderung vornehmen, die das Ganze unheimlich viel besser aussehen lässt?

    Code (CSS):
    1. .message .messageContent {
    2.     padding: 8px;
    3. }
    Das fügt entsprechende Abstände einheitlich an den Rändern ein. Ohne sieht es zumindest meines Erachtens nach unheimlich gequetscht aus. Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015