Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Architekt Builder Bob der Baumeister zurzeit arbeitslos - Kulimuli02 sucht eine neue Stelle als Architekt sowie für die Konzeption

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
//Vorerst bitte keine neuen Anfragen mehr! Habe mein Glück (so gut wie) gefunden :D

Heyho an alle Serverleiter, Suchbeauftragte oder sonstige Interessenten!

Rund zwei Jahre ist es her seitdem ich das letzte Mal auf der Suche nach einem passenden Server für mich war. In dieser Zeit gab es einige Veränderungen, neue Bauwerke und schlussendlich auch eine Trennung von meinem alten Server. Jetzt möchte ich gerne wieder einem Team mit baulicher Unterstützung beiwohnen.

Die Teamsuche wird wie folgt gegliedert sein:

Übersicht:
  • Kurze Vorstellung meinerseits
  • Bisherige Erfahrungen mit Minecraft
  • Kenntnisse, Stärken und Schwächen
  • Wonach suche ich? (Forderungen)
  • Auswahl an Screenshots
  • Kontakt

Kurze Vorstellung meinerseits
Hey, ich bin Max, frische 17 Jahre alt und entstamme einem kleinen Kaff namens Bayern. Momentan bin ich schulisch in der Oberstufe eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums unterwegs. Besonders interessiert bin ich an den Themen Kunst, Architektur, Mathematik und Sport. In einem Verein bin ich zwar nicht, aber dennoch treibe ich recht gerne verschiedene Sportarten, unter anderem Tischtennis und Parkour. Ansonsten lese, schreibe und spiele ich auch recht gerne. Lieblingsspiel natürlich ohne Frage Minecraft, aber auch zu 3D-Mario Spielen sage ich nie nein. Stephen King ist der King und das Parfüm hat nicht ein abstoßendes, sondern ein außergewöhnliches und gelungenes Ende. Soviel zu meiner Weltansicht. Später strebe ich tatsächlich eine echte Karriere als Architekt an.

Bisherige Erfahrungen mit Minecraft
Nachdem ich nach 15 langen Minuten herausgefunden hatte, wie man in Minecraft läuft und nach weiteren 10 Stunden, dass man im Kreativ-Modus unverwundbar war, konnte ich auch schon voll losstarten, als ich mit Minecraft im Jahre 2013 begann. Ursprünglich übrigens unter der Annahme, es sei ein Flugsimulator.

Ich würde mal behaupten, inzwischen bin ich etwas professioneller unterwegs. Der Mensch irrt, solange er strebt und so war ich bereits in der Minispiel-Szene auf großen Server aktiv und habe auch viel im Singleplayer herumexperimentiert, bevor ich im Jahr 2015 meinem ersten Team als Architekt beitrat. In den letzten vier Jahren war ich insgesamt auf 2 Servern lange Zeit aktiv unterwegs, zusätzlich half ich immer mal wieder anderen Servern aus. Auch eine Map auf GommeHD.net kann ich bereits aufweisen, welche ich vor zwei Jahren mit einem Kumpel gebaut habe.


Kenntnisse, Stärken und Schwächen
Baubereiche, mit welchen ich mich auskenne:
  • Hausbau
  • Inneneinrichtung
  • Terraforming
  • Organic (Grundlagen)
  • Redstone (Grundlagen)
Baustile, welche ich beherrsche:
  • Fantasy (Hobbit, Ork, etc.)
  • Steampunk
  • Modern
  • Japanisch
  • Mittelalterlich
  • Einige Weitere, versuche mich stets an neuen.
Modifikationen/Plugins/Programme:
  • WorldEdit (Ich bin eins mit WorldEdit)
  • VoxelSniper (Mein vernachlässigter Freund)
  • WorldPainter (Wir sind enge Vertraute)
  • Minecraft Armor Stand (Klein aber fein)
  • GoPaint / GoBrush (nur für den Fall erwähnt, dass Leute mich dadurch für professionell halten)
  • Darüber hinaus die wichtigsten Gamerules, einige Commands
Im Bereich Konzeption:
  • Mehrmals Head-Archi und damit Admin gewesen
  • Viele Ideen
  • Erfahrung was Vernetzung des Teams angeht
  • Habe genug Server fallen sehen um vor fatalen Fehlern zu warnen
  • Ich schreibe freiwillig Protokoll - sowas gibts!
Stärken:
  • Recht hohe Onlinezeiten (ca. 10 Stunden in der Woche oder mehr)
  • Viel Team-Erfahrung als Head-Architekt
  • Allrounder
  • Voller Ideen, die hinaus wollen
  • Immer wenn ich nicht total nervig und peinlich bin, bin ich denke ich ein ganz guter Geselle.
  • Schreibe auch gerne Übersichten zusammen, lege Pläne fest und organisiere im Team
Schwächen:
  • Ich verzichte wo es möglich ist aufs Reden. Dies gilt vor allem für das gemeinsame Bauen/Treffen, nicht für Besprechungen oder Einstellungsgespräche.
  • Bevorstehendes Abitur kann zum zeitlichen Hindernis werden.
  • Teamfähig nur mit passenden Teammitgliedern (gerade bauliches Niveau)
  • Kein großes Interesse an XXL Maps - z.B. für RealLife oder ein RPG, stattdessen nicht größer als eine Lobby.
  • Dickköpfiger Hornochse
  • Spendiert nur selten ein Bier
  • Schreibt pro Satz im Chat im Schnitt 20 Smileys

Wonach suche ich? (Forderungen)
Nehme mir in diesem Teil gerne einmal das Recht, einige Forderungen zu stellen. Bei Nichterfüllung kann man zwar dennoch gerne Kontakt aufnehmen, dann gilt es aber erst einmal zu schauen, in wie weit ich denn dann zum Server bzw. der Server zu mir passt.

Allgemein gilt aber, dass ich offen gegenüber Serverteams, Bauteams und anderen Projekten (z.B. Filmen) bin. Ein RealLife/Survival/CityLife/RPG-Server hat entsprechend des zweiten Punktes etwas geringere Chancen.
  • Ich betrachte als das Herzstück eines Teams den Developer. Ohne Entwickler sind Fortschritte kaum zu erzielen und das Scheitern des Servers leider nicht ganz unwahrscheinlich. Auch möchte ich zu keinem Team, bei welchem ausschließlich gekaufte Plugins zum Einsatz kommen.
  • Abwechslung im Bauen ist für mich das aller wichtigste für die Motivation. Schon bei den Schwächen schrieb ich, dass ich nicht an Maps, welche größer als Lobbys sind, arbeiten möchte. Desweiteren sollte der Server sich nicht auf einen speziellen Baustil festgelegt haben.
  • Andere Architekten im Team wären fein, aber kein Muss.
  • Meine Entscheidung, möglichst wenig Gebrauch von meinem Mikro zu machen, beruht auf vielen Jahren herumexperimentieren. Ich bin einfach lieber im Chat unterwegs als in Gesprächen. Besprechungen und Einstellungsgespräche bilden eine Ausnahme, allerdings hätte ich auch auf dieser Ebene gerne weitere Vernetzung (WhatsApp bietet sich an). Mit dieser Bitte einher geht auch der Wunsch nach einem Team, in welchem nicht jeder durchgehend mit jedem im DC/ auf TS3 spricht, damit ich mich auch gut eingliedern kann. (Gilt insbesondere für bisherige Architekten)
  • Jeder ist einmal neu im Team. Sobald dies aber nicht mehr der Fall ist, wären Aufstiegschancen toll. (Je nach Leistung)
  • Finanzielle Absicherung des Servers wäre absolute Pflicht. Egal ob durch den Owner oder durch Sponsoren, eine mehrjährige Existenz (ohne Einnahmen vom Server) sollte gesichert sein. Ich selbst kann dazu nichts beitragen, verlange aber auch keine Vergütung sondern baue aus reinem Spaß ;-)
  • Der Server/Das Projekt darf gerne noch in der Planung stecken. Dennoch würde ich gerne in ein Team, welches schon Vorstellungen von ihrem Plänen hat und welches sich in das Projekt bereits eingearbeitet hat.
  • Hinter dem Server sollte Leistung stecken. Mehrere Plugins zum Bauen wären vorteilhaft, WorldEdit stets Pflicht. Ich brauche OP zum bauen und die Möglichkeit, Maps an den Owner zu schicken, welche dieser dann einfügt. Große WorldEdit-Operationen sollten den Server nicht zum Absturz bringen.
Desweiteren bin ich wie im Titel der Suche bereits erwähnt auch an Aufgaben in der Konzeption interessiert (immer mit Builder verbunden)

Auswahl an Screenshots
Im Folgenden ein Paar meiner bisherigen Projekte. Die ersten zwei Bauwerke sind in Teamarbeit entstanden.

2019-03-06_15.14.11.png

2019-04-29_22.02.33.png

2018-07-23_15.44.41.png

2019-11-07_18.22.04.png

2019-11-12_22.33.44.png


Kontakt
Ich konnte euch überzeugen? Top! Super Sache. Am besten schreibt ihr mich in diesem Forum an. Ich werde mir jedes Anschreiben ansehen und würde auch erst nach einigen Tagen eine Entscheidung fällen. Tut mir Leid für zeitliche Verzögerungen. Gleichzeitig wäre es schön, wenn ihr kurz zu meinen Forderungen etwas schreiben könntet sowie eine kurze Beschreibung eures Konzepts und eures bisherigen Teams liefern würdet. Kurz und knapp reicht vollkommen aus, letztes Mal hab ich nen richtig langen individuellen Text bekommen, musste dann aber ablehnen, was mir schon irgendwie Leid tat.

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben den Text hier durchzulesen! :3 Vielleicht bis bald!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben