PC Bootfähige CD für Windows XP Home Edition

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Angel, 19. Oktober 2013.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Hey Community,

    ich hab ein Problem..

    Mein PC ist schon seit längerer Zeit "kaputt" allerdings bin ich noch in der Lage zu ihn zu starten und das Boot menü etc aufzurufen. Nur beim "Laden" von Windows XP stürzt er ab.

    Ich möchte nun versuchen mit dem PC meiner Eltern eine bootfähige Installations CD für Windows XP zu erstellen. Allerdings blicke ich bei einigen der Anleitungen nicht so ganz durch, nun frage ich mich ob es nicht einen Verpackte Datei oder einen Ordner (irgendwo in den tiefen weiten des Internets) gibt, welche alle benötigten Dateien vorgefertigt liefert.
    Und ich sie somit nur mit einem Programm (ich benutze imgBurn) auf meine CD brennen muss. Die CD ist 700 MB groß und erst neu gekauft :3 Also leer. Ich wurde leider nicht fündig und dachte mir ich frage hier mal nach, ob irgendwer mehr weiß.


    MfG 4ngelKiller
     
    #1
  2. Hast du den PC mal im Abgesicherten Modus hochgefahren?
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Jap :3 Und dann kam der Bluescreen :D Der dort aufgeführte Error ist bei Windows bekannt, und man sollte ihn beheben können, sofern man eine Windows XP Installations Disk besitzt.
     
    #3
  4. Wenn du aber irgendwo dein Windows XP im Internet herunterlädst, und dann Brennst, ist das nicht Illegal? Das muss man doch kaufen?
     
    #4
  5. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Manche Windows XP Computer haben einen kleinen Sticker auf dem ein CD Key vorhanden ist. Solange du den hast, kannst du Windows mit egal welcher Setup CD installieren.. auch wenn sie selbst gemacht ist.
     
    #5
  6. brahue
    Offline

    brahue

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    brahue
    Es gibt keine legale .iso für Windows XP im Internet. Du kannst aber dir die CD z. B. bei einem Freund ausleihen (Windows XP hat noch einen Marktanteil von 21%, da wird ein Bekannter bestimmt noch die CD haben ;) ) .
    Bei Windows XP wäre es eintreffend, jedoch hat Microsoft z. B. die Windows 7 .iso legal zum Download bereitgestellt. Es ist auch legal diese zu brennen, einzig allein musst du bei der Installation den Lizenzschlüssel eingeben, ist dieser nicht korrekt kannst du Windows 7 nicht installieren.
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Hm sieht interessant aus, schau ich mir später mal an. Ich hab bereits versucht eine Bootfähige CD zu erstellen, zweimal sogar. Wenn ich nun versuche meinen PC über eine der Disks zu booten, kommt "Couldn't find NTLDR". Bin gerade am googlen, aber vielleicht weiß einer von euch was.
     
    #8
  8. Sieht für mich so aus, als wäre die CD zerkratzt oder nicht sauber genug. Kann auch ein bisschen Staub auf der Linse sein. Also CD wirklich sauber reinigen und einfach bei geöffneter CD-Lade mal hineinpusten...

    Im schlimmsten fall kann es sein, dass dein Laufwerk im eimer ist.
     
    #9
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Nächstes mal zitierst du den Typen :D


    Also, ich hab bis jetzt auch nicht viel gefunden. Mal sehen ob die Nachbarn ne Original CD haben :3
     
    #10
  10. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Oder in der Schule den Lehrer fragen der die Computer verwaltet
     
    #11