"border-radius" Argument im "style" Attribut wird nicht zugelassen..

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von CraftingKraft!, 4. März 2013.

  1. CraftingKraft!
    Offline

    CraftingKraft!

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Guten Tag!

    Ich hätte eine kleine Frage:

    Wieso wird das border-radius Argument im style Attribut einfach übergangen? Wenn ich den HTML-Code update, wird mir im Editor erst alles mit den runden Ecken angezeigt, wenn ich jedoch auf "Absenden" klicke, wird es einfach gelöscht - Und die ecken des Div's sind wieder eckig...

    Wieso?

    MfG
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Früher gab es hier eine XSS lücke die durch die onload, onerror usw. attributen verursacht wurden.
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte mir vorstellen das jetzt aus Sicherheitsgründen einfach alle attribute entfernt werden.
     
    #2
  3. CraftingKraft!
    Offline

    CraftingKraft!

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Achso. Alle Attribute wurden jedoch nicht entfernt; Das style Attribut wird schließlich zugelassen, und viele Argumente auch. So ist
    PHP:
    1. style="border: 2px solid #000000; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color: #000000; text-align: center;"
    zum Beispiel gültig, aber bei
    PHP:
    1. style="border-radius:15px; border: 2px solid #000000; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color: #000000; text-align: center;"
    wird das border-radius Argument einfach gelöscht. Es wäre echt toll, wenn hier noch ein offizielles Statement dazu abgegeben wird - Die Server-Vorstellung sieht mit den eckigen Kanten nämlich wirklich nicht so toll aus...

    MfG
     
    #3