Heute Nacht gegen 2 Uhr ist ein Feuer beim Hoster OVH in einem Rechenzentrum im französischen Straßburg ausgebrochen. Obwohl der Brand schnell bemerkt wurde, konnte das Feuer nicht rechtzeitig gelöscht werden, wodurch starke Schäden an dem entsprechenden Gebäude entstanden. Da OVH in der Minecraft-Szene als Hoster sehr beliebt ist, sind davon viele Server, welche auch in unserer Liste eingetragen sind, davon betroffen. Sollte euer Server also nicht erreichbar sein, so hängt dies vermutlich mit diesem Ausfall zusammen.
Sollte euer Server von dem Ausfall bei OVH betroffen sein könnt ihr mir per Unterhaltung dies mitteilen und ich werde euch in die unten stehende Liste mit aufnehmen, damit Spieler eine zentrale Anlaufstelle haben. Am Besten solltet ihr auch euren Serverlisten-Eintrag aktualisieren, um Nutzer auch dort darauf Aufmerksam zu machen.
Sollte euer Server von dem Ausfall bei OVH betroffen sein könnt ihr mir per Unterhaltung dies mitteilen und ich werde euch in die unten stehende Liste mit aufnehmen, damit Spieler eine zentrale Anlaufstelle haben. Am Besten solltet ihr auch euren Serverlisten-Eintrag aktualisieren, um Nutzer auch dort darauf Aufmerksam zu machen.
GrieferGames.net (Tweet) [Diverse Gameserver betroffen]
Bausucht.net (Discord)
Kadcon (Link) [Server und Website betroffen]
SGPGGB (Twitter) [Nur Website betroffen]
hexagonmc.eu
Sofern die Serverleitung uns den Ausfall nicht selbst gemeldet hat, haben wir die offizielle Quelle in Klammer hinter dem Eintrag erwähnt.
Bausucht.net (Discord)
Kadcon (Link) [Server und Website betroffen]
SGPGGB (Twitter) [Nur Website betroffen]
hexagonmc.eu
Sofern die Serverleitung uns den Ausfall nicht selbst gemeldet hat, haben wir die offizielle Quelle in Klammer hinter dem Eintrag erwähnt.
Zuletzt bearbeitet: