Brauche Hilfe bei Commands für Adventure-Map

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von TechPlayHD, 10. Januar 2016.

  1. TechPlayHD
    Offline

    TechPlayHD

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Oberhausen | NRW
    Minecraft:
    TechPlayHD
    Hallo Community,

    ich brauche ein paar Commands für das bauen einer Adventure-Map.

    Leider kenne ich mich eher mit Servern und nicht mit den Singleplayermodus aus.

    Hier die Beschreibung,
    von den gesuchten Commands:

    1.

    Sollte ein Spieler auf einen Smaragdblock stehen, so wird folgendes ausgeführt:

    In ROT steht als Title-Befehl "Checkpoint" und der Spawnpoint wird für diesen Spieler gesetzt.

    2.

    Sollte ein Spieler auf einen ROTEN-WOLLBLOCK stehen, so wird der Spieler getötet.

    3.

    Sollte ein grüner Wollblock auf einem Leuchtfeuer platziert werden, so wird als Title-Befehl folgendes in GRÜN stehen: "<spielername der den Block platziert hat> hat gewonnen!"
    Außerdem werden alle Spieler teleportiert und ein Feuerwerk wird gezündet.
    Ein Tellraw-Befehl wird auch noch ausgeführt.

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    TechPlayHD
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    1: /execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:smaragd_block 0 /spawnpoint
    2: /execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:wool (sub ID rote Wolle) /kill
    3: Ist etwas komplizierter von daher:
    (Auf dem Ziel ausführen)
    3.1: /summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:"ziel",Invisible:1b,Marker:1b}
    3.2: /execute @e[type=ArmorStand,Name=ziel] ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ minecraft:wool (subid Grüne Wolle) was passieren soll

    1,2 und 3.2 müssen an eine Clock 3.1 nur einmal wüsste ich welche Version könnte ich dir weiter helfen da es zwischen 1.8 und 1.9 noch einige Unterschiede gibt. Ansonsten aber einmal die 3.2 noch folgendes dranhängen:

    /execute @e[type=ArmorStand,Name=ziel] ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ minecraft:wool (subid Grüne Wolle) /setblock ~ ~ ~ minecraft:air
    und an den Command Block einen Comperator und so dann die anderen Befehle ausführen (einen Luft block hinsetzen dammit die Befehle nur einmal ausgeführt werden) Um auch den Richtigen Spieler zu erwischen bräuchtest du eigentlich noch ein Scoreboard aber da ich Denke es wird ein J&R sollte @p reichen.
     
    #2
  3. TechPlayHD
    Offline

    TechPlayHD

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Oberhausen | NRW
    Minecraft:
    TechPlayHD
    Ganz herzlichen Dank!

    Du hast mir sehr geholfen!

    TechPlayHD
     
    #3