Brauche hilfe beim erklären von ein paar Sachen.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Baummitnüssen, 16. Juni 2016.

  1. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo liebe Community,

    ich hätte gerne folgende Dinge erklärt.


    CPU: Intel Xeon E5-1650v3 6x3.50 GHz (HT 12x3.50 GHz) ( wie kann ich das verstehen, was bedeuten die Zahlen dahinter ) ?

    Wieviel Spieler würde Anbindung: 1000 Mbit/s Full Duplex ( bedeutet ja das man 2 + 1000 hat oder ? ) aushalten ( wenn man genau so einen Server hätte wie Gomme )?

    Wie läuft das mit den Cores wozu sind mehrere dafür gut ( für einen Minecraft Server ) wie setze ich sie richtig ein ?

    Wozu kann man mehrere Ip s benutzen bei einen Minecraft Netzwerk ?


    Danke für die Antworten
    LG Baum
     
    #1
  2. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ach ja und was haltet ihr von dem Rootanbieter Living.bots ?
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Das kann man nicht sagen, das hängt zu 100% davon ab was genau der Server wie zu welcher Zeit mit wievielen Spielern macht und das kann niemand vorhersehen solange er nicht den fertigen Server unter rellen Bedingungen sieht. Und Full Duplex hat heutzutage jede Netzwerkkarte, das heißt dass du 1GBit/s empfangen und 1GBit/s senden kannst, gleichzeitig. Das heißt aber trozdem nicht, dass du 2GBit/s hast. Du kannst die Downloadbandbreite ja nicht für den Upload nutzen.

    Hosterbewertungen gibts im Forum übrigens hier: https://minecraft-server.eu/forum/forums/hosterwertung.43/
     
    #3
  4. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ich mein ja auch wie viel Spieler hält er aus, die gleiczeitig auf einen Server sind
     
    #4
  5. Vazug
    Offline

    Vazug

    Verstehst du es denn nicht? Es hängt von so vielen Faktoren ab, dass es prinzipiell fast unberechenbar ist. Für deine Vorhaben reicht diese Hardware definitiv, das urteile ich aus deinen Nachrichten.

    Du willst einen einzelnen Server machen, was ich aus deiner Cores-Frage verstehe, jedoch willst Antworten, als wäre dein Server ein Netzwerk, riesengroß, mit so vielen Spielern, blah, blah.

    3.50 GHz ist die Taktung. 12x3.50 GHz bedeutet, du hast 12 Kerne mit jeweils 3.50 GHz.
    Ich mag Züge! Tschoo Tschoo!
     
    #5
    jensIO gefällt das.
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Ich seh grad, dass du ja auch diesen Thread hier erstellt hast: https://minecraft-server.eu/forum/threads/wie-viel-spieler-würden-hier-auf-den-root-raufpassen.36769

    Wenn du lernresistent bist kann ich dir leider auch nicht helfen, du hast genug Antworten bekommen, die dir gesagt haben, dass man das nicht einfach so sagen kann.

    Damit deine anderen Fragen aber noch schnell beantwortet sind:

    Das ist die Taktrate der CPU, früher konnte man damit relativ einfach vergleichen wie schnell verschiedene CPUs sind, das ist inzwischen aber nur noch schwer möglich. Das Thema ist aber auch zu kompliziert um das einfach zu erklären, wenn du davon noch nie gehört hast wirst du das auch nicht in 2 Tagen lernen. "Intel Xeon E5-1650v3" ist die Bezeichnung der CPU. Du darfst nicht einfach die Anzahl der Kerne mit der Frequenz multiplizieren, das machen zwar viele aber es ist falsch. Wenn du mehrere Wohnungen hast kannst du auch nicht einfach die Wohnfläche addieren, es sind trozdem getrennte Wohungen mitunter in verschiedenen Städten.

    Auch das nicht nicht ganz so einfach. In der Regel kann jeder Kern genau ein Programm ausführen. Das Betriebsystem wechselt aber das Programm, dass aktuell ausgeführt wird, das geschiet mehrere hundert male pro Sekunde und daher kommt es dir so vor als könnte ein PC mehrere Dinge gleichzeit. Wenn du mehrere Kerne hast kann dein Computer tatsächlich mehrere Programme gleichzeitig ausführen, wobei es auch da Bereiche der CPU gibt, die nur einmalig vorhanden sind oder sich Kerne bestimmte Einheiten der CPU teilen und somit noch nicht immer gleichzeitig arbeiten können.

    Minecraft macht die meiste Arbeit in einem Thread, das heißt wenn du mehrere Kerne hast kannst du zwar mehrere verschiedene Server gleichzeitig laufen lassen, aber jeder Server kann nur einen CPU Kern wirklich ausnutzen, das heißt du merkst eventuell keinen Unterschied zwischen einem System mit 2 Kernen oder 32 Kernen, da ohnehin immer nur 1 genutzt wird.

    Für was auch immer man will?

    Eigentlich hast du absolut keine Ahnung von Computern, Netzwerk, Servern oder irgendetwas dass damit in Verbindung steht. Du solltest dir weder einen Server mieten noch einen Server verwalten. Man muss seinen Server auch absichern können, denn sonst wird er schneller gehackt als dir lieb ist.

    Wenn du unbedingt einen Minecraftserver holen willst, dann miete dir einen Gameserver, da übernimmt der Hoster für dich den schwierigen Teil. Du brauchst ohnehin nicht glauben, dass du in ferner Zukunft mehr als 5 Spieler auf deinem Server haben wirst. Du wirst keinen großen Server betreiben, vergiss das. Nicht mit dem Wissen.
     
    #6
  7. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Danke für die Antworten.

    Aber das die Leute sich gleich immer so aufregen muss wenn man ein etwas größeres Projekt vor hat. Ich mein jeder war sicherlich mal ein Anfänger und hat etwas geträumt oder nicht ;/
     
    #7
  8. Vazug
    Offline

    Vazug

    Wir wollen dir lediglich den Ärger ersparen, dass du Unsummen für rein gar nichts ausgibst, ausgenommen der Erfahrung, dass schlechte Administration nicht das Gelbe vom Ei ist. Es hat so ziemlich immer einen Grund, wenn sich jemand aufregt und/oder einen extrem langen Beitrag verfasst.

    Ich mag Züge! Tschoo Tschoo!
     
    #8
  9. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Und mir hat man damals auch gesagt dass ich es lassen soll. Irgendwer muss es tun. Außerdem hab ich nie in Erwägung gezogen 50€ oder mehr für einen dedizierten Server auszugeben.
     
    #9
  10. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Und hast du es gelassen ?
     
    #10
  11. WrHansi
    Offline

    WrHansi

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Yay xD
    Minecraft:
    WrHansi
    Die Absicherung stellt das größte Problem dar und wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat sollte man solche groß Aktionen evtl. noch einmal überdenken. Gib einfach bei Google "Admins haften -Tutorial" ein das allererste ganz oben isses, evtl. erkennst du dann was wirklich auf dich zukommen könnte oder was erst einmal mehr Sinn macht als 1000 Leute anzustreben mit nem eigenen Root-Server obwohl man null Ahnung hat. Natürlich könntest du jetzt Argumentieren ja aber ich habe nicht vor dies und jenes zu machen wie in dem Artikel beschrieben. Es sind Beispiele die passieren könnten und wenn sich jemand anderes unerlaubten Zugriff auf deinem Server erschafft hat und scheiße Baut, dann bist du nämlich der gearschte. Es ist dein Kopf der rollen wird. Von daher fang erst einmal klein an und erarbeite dir die Erfahrung alles andere bringt dir nichts außer vielleicht viel Ärger.
     
    #11