Brauche Hilfe Minecraft ruckelt Stark :(

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Toni4466, 3. Mai 2014.

  1. Toni4466
    Offline

    Toni4466

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Wie in der Überschriftschon steht , Ruckelt mein Minecraft sehr Stark

    Die Daten vom Pc:
    tada.jpg
    und Grafikzeugs:
    grafikspeicher.jpg


    Alle Treiber sind auch auf dem neusten Stand ich weiß nicht warum der Minecraft nicht spielen mag xD

    Danke schonmal im Vorrauf


    #Edit:Sorry wenn falsches Tread. 11:14
     
    #1
  2. Monsterchen
    Offline

    Monsterchen

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    MonsterchenxD
    :/

    Ist es ihm Spiel ?
     
    #2
  3. Toni4466
    Offline

    Toni4466

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Nop, sind die vom Rechner ingame hab ich nicht
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    RAM 2,5 GB?
    Welches Windows?
    Was läuft noch im Autostart?

    Kristallkugel Ansicht: Ich sehe das Problem beim Arbeitsspeicher. Vermutlich wird die Auslagerungsdatei stark frequentiert, was zu lasten der Performance geht.
     
    #4
  5. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    RAM und Grafikkarten sind wahrscheinlich zu schlecht , wobei ich auf ersteres tippen würde.
    Während dem spielen einfach mal die Systemauslastung beobachten dann weißt du ja woran es liegt.
     
    #5
  6. Toni4466
    Offline

    Toni4466

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    okay , werde ich mal tuhen !

    Bei im Autostart sind eigentlich nur Avira und TuneUp mehr nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe Windows 7 Home Basic 32bit
     
    #6
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Auf Schwächeren Systemen würde ich diese Einstellungen empfehlen:

    Minecraft-Server.eu - Grafikeinstellungen für schwächere Systeme..png

    Die Bildrate müsstest du so einstellen, wie du es gerne hättest. Weil ich genügend RAM hab, kann ich dies nicht einschätzen.

    PS. Ich würde dir raten, TuneUps zu entfernen. Es macht eigentlich nichts & macht den Computer eher langsamer. So meine Meinung. Ebenfalls wegen einem Anti Viren Programm. 1x die Datei die man heruntergeladen hat auf Virustotal hochladen reicht für mich eigentlich schon. 1x in der Woche Adwcleaner und gut ist.
     
    #7
  8. BloodEko
    Offline

    BloodEko

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    32
    Eventuell ist auch dein Prozessor zu schlecht das macht auch einiges aus.
    Installier dir am besten Optifine.

    LG
     
    #8
  9. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Der Prozessor würde es mit 2.1GhZ schaffen, das ist kein Thema, aber:

    2.5GB Ram, Win7 frisst schon mehr als die Hälfte weg. Wer weiss, welche heimlichen Hintergrundtasks da auch noch mitfressen. Da bleibt nicht viel Ram übrig. Das wird mehr als eng.
     
    #9