Brauche Hilfe mit Multiinv!!

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von stonie1901, 8. Juni 2013.

  1. stonie1901
    Offline

    stonie1901

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    stonie1901
    Hallo Community,

    ich habe auf meinem Server eine Welt geplant, wo man an einem Bauevent teilnehmen kann. In dieser Welt soll man zum bauen den GM 1 zur Verfügung haben. Jetzt habe ich mir das Plugin Multiinv gedownloadet und alles installiert. Auch habe ich eingestellt, in welchen Welten man ein eigenes Inventar haben soll. (alle Welten außer die Wettbewerbswelt sollen das gleiche Inventar haben).

    Wenn jetzt ein Spieler in die Wettbewerbswelt joint, dann bekommt er auch GM1 und ein leeres Inventar, doch wenn er wieder in die anderen Welten geht, ist auch sein ganzes anderes Inventar gelöscht.


    Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe mir schon sämtliche Videos angeguckt, doch komme immer auf das gleiche Ergebnis.

    Vielen Dank schon mal im vorraus :)

    P.s.: Ihr könnt mir auch ein anders Plugin empfehlen. Ist halt nur gut, wenn man verschiedene Inventare hat :)
     
    #1
  2. ragon000
    Offline

    ragon000

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    ragon000
    Hast du die neuste Version installiert, bei mir funktiorniert es Problemlos.

    Poste mal deine Plugins und die Config
     
    #2
  3. stonie1901
    Offline

    stonie1901

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    stonie1901
    Hallöle :)

    Habe ich ganz vergessen zu Posten :O (shame on me)

    Also fangen wir an.

    Die installierten Plugins sind:

    LagMeter, TuxTwoLib(ist ja für Mutliinv wichtig) Orebfuscator, GroupM., Plugman, SuperWheat, WorldE., tce, Boseconomy, Farmassist, Vault, PlayerHeads, Creatvie Colors, WorldGuard, TreeAssist, Jail, AuthMe, SurvivalGames, Premissions, CraftBukkitUpToDate, ZavAutoMessager, Votifier, AutoSaveWorld, Stats, ButtonWarp, CleanroomGenerator, Essentials, EssentialsSpawn, EssentialsChat, Jobs, Seetiecraft, ServerSigns, Rankbot, SignBank, LWC, dynmap, OnTime, ChestShop, SimpleRegionMarket, plotme, MV-Core, IslandWorld, Minigames und Deathcube.

    Ich weiß, sind ein bisschen viele :D aber diese liefen bisher ohne Probleme.

    Meine Config von Multiinv ist:

    useSQL: false
    splitHealth: true
    splitHunger: true
    controlGamemode: true
    separateGamemodeInventories: true
    creativeGroups:
    - creative
    sql:
    host: localhost
    port: '3306'
    username: username
    password: password
    database: database
    prefix: multiinv_
    compatibilityMode: false
    xpfix: false


    Dann habe ich auch noch die groups.yml. Da habe ich erstmal alle Welten hintereinander geschrieben.

    mitspieler: [world, world_nether, world_the_end, Farm, plotworld, Freebuild, PVP-Welt, Feuerwehr, IslandWorld, Industriegebiet, Event-Welt, Survival, Wettbewerbswelt]


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)

    edit: Jetzt muss man zu den Welten dazusagen, dass alle welten, bis auf die Wettbewerbswelt im Survival spielen. Die sollen auch die gleichen Inventare haben. Nur die Wettbewerbswelt soll aufgrund der GM einstellung in der Config ein eigenes Inventar haben :)
     
    #3
  4. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    groups.yml :

    Code (Text):
    1.  
    2. mitspieler:
    3.   - world
    4.   - world_nether
    5.   - world_the_end
    6.   - Farm
    7.   - plotworld
    8.   - Freebuild
    9.   - PVP-Welt
    10.   - Feuerwehr
    11.   - IslandWorld
    12.   - Industriegebiet
    13.   - Event-Welt
    14.   - Survival
    15. wettbewerb:
    16.   - Wettbewerbswelt
    17.  
    So sollte es besser gehen.
     
    #4
  5. stonie1901
    Offline

    stonie1901

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    stonie1901
    Vielen dank :) es läuft schon sehr gut :)

    Nur wenn man von der Wettbewerbswelt(creative) in die anderen Welten geht (survival) ist das inventory auf einmal weg :/
     
    #5
  6. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Machs so wie in meinem Beitrag.... *grml* Ist doch ned so schwer war raus zu kopiere oder?
     
    #6
  7. stonie1901
    Offline

    stonie1901

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    stonie1901
    Naja, ich habe das aus deinem Beitrag direkt rauskopiert :D

    Aber iwie läuft es halt immernoch nicht. Ich versuch es nochmal :)
     
    #7
  8. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Wenn esnoch nicht funktioniert könntest du auch mal Multiverse-Inventory
    Statt Multiinv verwenden dann müsste es auf jeden fall gehen
     
    #8
  9. stonie1901
    Offline

    stonie1901

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    stonie1901
    Vielen dank für eure Hilfe :)

    Ich selber hatte einen kleinen Fehler drin :D (menschliches Versagen)

    Der Ordner Multiinv hatte keine Schreibrechte und konnte somit die Inventare nicht speichern :/

    Jetzt funktioniert es bestens :)

    Vielen dank an alle :)
     
    #9