• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Brauche Hilfe yml Config

Minecraft Version
Java

31Peter

Minecrafter
Registriert
28 Februar 2021
Beiträge
1
Diamanten
50
Hallo,
Ich brauche Hilfe bei meiner Config von einer yml Datei vom plugin Crackshot ich finde den Fehler nicht und permanent kommen Fehlermeldungen:
org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: while parsing a block mapping
in 'string', line 159, column 5:
Item_Information:
^
expected <block end>, but found BlockMappingStart
in 'string', line 214, column 6:
Hit_Block:
^

[22:07:44] [Server thread/WARN]: at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadFromString(YamlConfiguration.java:57)
Ab hier kommen immer mehr Warnungen.
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Der Fehler sagt dir exakt, wo etwas falsch ist: In Zeile 159 bzw. 214 - und die anderen Fehler haben wahrscheinlich genauso eine Zeilenangabe.
Du kannst einen Online-YAML-Parser nutzen, um sämtliche Fehler zu finden.
"BlockMappingStart" in deinem Fehler deutet höchstwahrscheinlich darauf hin, das die Einrückung (-> Anzahl der Leerzeichen (!) vor einem Eintrag) falsch ist, du also ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig hast. Einträge die zueinander gehören müssen immer die gleiche Einrückung haben. In dem Fall ist die Zeilenangabe manchmal nicht korrekt & der wirkliche Fehler befindet sich in den Zeilen darüber.

Solltest du mehr über den Aufbau von YAML-Dateien erfahren wollen, kann ich dir diese Erklärung empfehlen.
 
Oben