Brauche ich ein Hoster um PLUGINS zu machen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von WuzzUpMC, 14. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WuzzUpMC
    Offline

    WuzzUpMC

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    WuzzUpMC
    Also man kann auf der Offiziellen seite minecraft ein kostenlosen 1.8 server machen. nur ich habe das problem das ich nicht weiß wie man Plugins macht

    1.Brauche ich ein Hoster?

    2.Brauche hamachi?

    Mit freundichen grüßen der Slime WUZZUPMC
     
    #1
  2. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Der Minecraftserver von minecraft.net unterstützt keine Plugins. Damit du Plugins nutzen kannst benötigst du z.B. Bukkit welches es allerdings nicht für die 1.8 gibt, sondern momentan nur für die Versionen 1.7.10 und niedriger gibt. Einen Hoster bzw. Hamachi brauchst du nur damit du von einem anderen Netzwerk auf den Server joinen kannst. Hierbei ist es egal ob du den Minecraftserver von minecraft.net oder einen Server wie Bukkit nutzt.
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    @j0ker
    Das heißt er möchte mit dieser Aussage wissen, wie man Plugin erstellt
    Das meinte er bestimmt nicht so, aber deine Antwort entspricht der Frage bzw der Fragen


    //EDIT
    PS: Falls du Fragen hast bzw. Hilfe brauchst, kannst du mir einfach einen hier auf minecraft-server.eu eine Nachricht schreiben (Unterhaltung beginnen)
     
    #3
  4. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Für mich ist die Formulierung der Frage etwas undeutlich... er will nen Server haben weiss nicht wie man Plugins macht und will wissen ob er nen Hoster oder Hamachi braucht?

    Ich versuchs mal xD

    Für einen Server von minecraft.net brauchst du keinen Hoster der läuft nur per Hamachi jedoch kannst du keine Plugins draufladen wie du Plugins draufmachen kannst steht oben ja schon (Entweder warten auf Bukkit oder du nimmst Spigot)

    Google es mal oder gib es auf YouTube ein da kommen sicher ein paar Ergebnisse (KLICK)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg

    Crazy_Marcel
     
    #4
  5. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Du musst Java lernen.
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

    Nein du brauchst kein hamachi oder einen hoster.

    Du brauchst nur eine craftbukkit version, kaffe und deinen kopf ;).
    Aber bevor du anfängst plugins zu schreiben würde ich mich mit der IT Welt befassen, da deine fragen schon langsam "weh" tun

    Das stimmt nicht ganz:
    1. Die nennt sich Vanila
    2. Auch hamachi brauchst du nicht
    3. Auch für bukkit/spigot braucht man keinen hoster oder hamachi
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.