Bruache Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Bonsai_fan, 30. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo ich wolte mal fragen ob eine weiss ob man einen Minecraft 24/7 server ohne monatliche Gebühren machen kann
    Im moment habe ich nitrado aber das wird mir auf Dauer zu teuer.
     
    #1
  2. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Per Homeserver da musst du nur 1mal bezahlen ;)
    Sonst gehts glaub ich nicht weil die ja alle Geld haben wollen

    Mfg Sponge
     
    #2
  3. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Hamachi oder Root Server
     
    #3
  4. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Nur eine Frage : kann ich einen Root server bei nitrado oder anderswo hosten ? :)
     
    #4
  5. Kinetize
    Offline

    Kinetize

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Entweder du hostest ihn selbst oder du bezahlst halt dafür, dir wird kaum jemand ein Server schenken^^

    Was du dir noch anschauen kannst ist Professional Gameserver, ist billiger als Nitrado und flexibler was die Slotzahl angeht, werde mit meinem vlt auch wechseln....
     
    #5
  6. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    ok danke schon mal . aber kostet das monatlich ?
     
    #6
  7. Smuil
    Offline

    Smuil

    Glaubst jmd. scheißt einfach so Root-Server den ganzen Tag?


    Im ernst...natürlich kosten Root-Server Geld....was erwartest du? Das dir jmd. einen Root-Server bezahlt der dauerhaft an ist und am Internet angeschlossen ist und der wahrscheinlich mehr wert ist als dein Pc?
     
    #7
  8. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Ja mein PC ist weniger wert aber war nur ein Frage tut mir leid
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Du kannst in verschieden Foren nach einem Sponsor fragen, jedoch wollen die meisten eine Gegenleistung. Auch hier im Forum kannst du nach Sponsoren fragen, jedoch ist der Erfolg hier eher gering
     
    #9
  10. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Bitte vergiss das mit den Root-Server gleich wieder, nimm dir einen Server bei Nitrado, da du anscheinend 0 plan von
    Rootservern hast. Du haftest für deinen Rootserver sprich du bekommst probleme wenn er gehackt wird.

    Der Nachteil ist das du ihn selbst verwalten musst und wenn du keine Ahnung von dem Thema hast solltest du nicht in erwägung ziehen dir einen zuzulegen.
     
    #11
  12. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Ich glaube ihr versteht mich falsch ich wollte nur wissen ob man einen MInecraft server 24/7 machen kann und nur einmal zahlen muss
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil

    Schonmal etwas von Stromkosten gehört? Es gibt keine Minecraftserver die für 1 festen Preise 24/7 gehostet werden! Sowas kann sich niemand wirtschaftlich gesehen leisten.
     
    #13
  14. Kinetize
    Offline

    Kinetize

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Nur wenn du dir einen kaufst^^

    Sonst mietest du ja nur, das kostet monatlich!
     
    #14
  15. asoken
    Offline

    asoken

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    9
    [align=center]Es gibt Anbieter, die dir eine Testzeit bieten! ZB. Hessner oder STRATO bieten dir momentan eine 1 monatliche Testzeit! Jedoch solltest du, wen du noch kein eigen Einkommen besitzt, lieber auf Hamachi oder Sponsoren zurück greifen.
    Wo wir auch direkt beim Sponsoring sind.
    Es gibt viele Seiten die Serversponsoring betreiben, meist wollen sie als Gegenleistung Werbung. Dies wäre eine kostenlose Alternative, klappt meist jedoch nicht sehr gut.
    Schaue dich einfach mal um, ob ein Bekannter von dir einen Root Server besitzt, auf dem noch 10GB Speicher frei sind, das reicht locker für 150 Spieler und 200 Plugins.[/align]

    [align=center]Fazit: Kostenlose Anbieter gibt es nicht, jedoch gibt es mögliche Alternativen![/align]
     
    #15
  16. ExaN
    Offline

    ExaN

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    56
    Kurz und Knapp:
    Es wird dir keinen einen kostenlosen Root-Server zur Verfügung stellen!
    Sponsoren kannst da auch vergessen, da brauchst nen Team und auch Kenntnisse sonst bietet dir keiner was an. Ist auch nicht empfehlenswert wenn du keine Ahnung hast.

    Gameserver kriegst du nirgendswo kostenlos. Warum auch? Die Hoster wollen ja auch was verdienen! Wenn du dir einen zulegen willst, der 24/7 on ist, dann solltest du eher bei Gameserver Hostern wie Nitrado, etc einen zulegen, ist sicherer.

    Was ich dir am ehesten Empfehlen würde ist eine HomeServer. Lad dir auf Bukkit.org die Serverumgebung runter und lass sie über deinen Pc laufen. Dann lernste erstmal die Materie kennen und es kostet nichts, bis auf Stromkosten. Aber 24/7 muss der Server ja auch nicht on sein, am Anfang. Dann kannst bissl testen.
    Wahlweise kannst den Server dann über deine Ip laufen lassen oder Hamachi. Wenn man mit Freunden zusammenspielen möchte ist das das beste! Die sind ja auch ungefähr on wenn du on bist und über Nacht kannst ihn dann ausmachen.

    Sowas kann dir auch jeder in 5min einrichten :)
    Musste nur fragen
     
    #16
  17. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Kostenlose Server gibt es bei mycraft.eu ;)
     
    #17
  18. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Ok ich wieiss ihr denkt ich bin totaler Noob aber Homeserver etc. ist nicht mein Ding weil ich das schon vor 1monat hatte und der server ist momentan bei nitrado ich wollte lediglich wissen was ein Root-server ist und ob es überhaupt möglich ist so etwas zu finden .
     
    #18
  19. ExaN
    Offline

    ExaN

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    56
    Klär kannst du nen Rootserver finden, aber den gibt's nicht kostenlos! Damit sollte das Thema abgehakt sein. Bleib aber am besten bei Nitrado, das wird wohl das beste sein
     
    #19
  20. Bonsai_fan
    Offline

    Bonsai_fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Ok mit NItrado kenne ich mich ja auch sehr gut aus :) . Gibt es villeicht jemanden der gegen Werbung als Sponsor fungieren würde ?
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.