Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Buch verliert Namen

Filewalker

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
28 Dezember 2014
Beiträge
41
Minecraft
Filewalker
Wenn ich mit dem /give Befehl ein Buch mit Feder vergebe, diesem dann einen speziellen Namen gebe, funktioniert das ohne Probleme.
Allerdings wenn nun ein Spieler in das Buch schreibt, wird der Name auf Buch und Feder gesetzt! Wie kann ich das ausstellen?

so sieht der Befehl aktuell aus:
/give %player% writable_book 1 0 {display:{Name:"Name"},pages:["" "","" "","" ""],Lore:["Lore"]}
 

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.068
Minecraft
Malfrador
Der Inhalt des Buches wird in den NBT-Daten gespeichert sein. Wenn der User das Buch beschreibt werden die NBT-Daten geändert, Minecraft vergisst dabei scheinbar nur den Inhalt-Tag zu ändern und beschreibt alle NBT-Tags neu. Dann ist der Name-Tag natürlich leer und das Buch hat keinen Namen mehr ;)

Da hilft wohl nur es bei Mojang als Fehler zu melden und zu warten. Oder das Buch umbenennen nachdem des beschrieben wurde :)
 

Filewalker

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
28 Dezember 2014
Beiträge
41
Minecraft
Filewalker
Gibt es eine andere Möglichkeit ein Buch mit einem anderen Namen zu erstellen? z.B. server eigene Items, die dann als Buch konfiguriert werden. Also ein zusätzliches neues Item quasi?
 
Oben