Buchstaben IP, statt Zahlen mit ner Domain

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MGbeenieboy, 7. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MGbeenieboy
    Offline

    MGbeenieboy Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Hey, ich hab einen Server bei PGS und habe mir dort einen Webspace geholt damit ich mir eine solche IP anlegen kan: abc.de
    Wie mach ich das? Der Support dort, kann mir da überhaupt nicht weiter helfen, ich habe die Möglichkeiten, eine Domain oder eine Subdomain anzulegen, weiß aber nicht was ist das angeben könnte
     
    #1
  2. zh32
    Offline

    zh32

    Du brauchst eine Domain von einem Domain-Anbieter (Beispiel) und legst dann einen A-Record auf die IP vom Gameserver. Mit Webspace hat das nix zu tun, es sei denn du möchtest auch eine Homepage haben.
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    was auch geht, ist ein DNS anbieter wie z.B. no-ip.com. Deine Adresse würde dnn z.B. so heißen: DEINEADRESSE.no-ip.com
     
    #3
  4. fabian3636
    Offline

    fabian3636

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    47
    oder DEINNAME.tk <- :D (die seite dafür ist dot.tk)
     
    #4
  5. MGbeenieboy
    Offline

    MGbeenieboy Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.