1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Build-City sucht erfahrene Personen für das Team!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von TimHentke, 20. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    Heyho,

    der Server Build-City wird im Moment gerelauncht und sucht daher auch einiges an neuen Mitgliedern. Ich werde im folgenden Thema den Server, die Ziele und die Aufgaben der verschiedenen Posten etwas näher erläutern.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gerne ausdrucken und an eure Zimmerwand hängen, aber nicht hier zum Nerven benutzen.

    Der Server
    Build-City wird auf einem professionellen vServer mit 8 Gigabyte RAM, einem Quad-Core-Prozessor sowie 200 GB Festplattenspicher gehostet. Neben dem Minecraft-Server gibt es aber auch weitere, kostenlose Angebote, wie z.B. ein eigenes Forum (Forensoftware: Woltlab Burning Board 3), eine Datenbank (Wiki) und einen eigenen TeamSpeak-Server. Build-City wurde vor über einem Jahr, genauer gesagt am 10. August 2012 gegründet und ist seither von über 7.000 verschiedenen Spielern besucht worden. Seit Anfang September sind wir den Server nun am relaunchen, da alles ein wenig eingerostet war und die meisten User bereits alles gesehen hatten; es gab keinen Anreiz mehr, zu spielen. Der Server besitzt aktuell 60 Slots, diese können wir aber ohne Begrenzung nach oben hin festlegen.

    Was zeichnet uns aus?
    Uns zeichnet vorallem aus, dass wir bereits seit über einem Jahr durchgehend bestehen. Viele Server verschwinden innerhalb dieses Zeitraumes wieder von der Bildfläche, wir haben hingegen ein gutes Durchhaltevermögen und sind sozusagen unermüdlich. Zudem (finde ich zumindest) sollte man hier nochmals erwähnen, dass wir einen v-Server besitzen und nicht bei Nitrado etc. sind, wo alles übertrieben einfach gestaltet wird. Das Team hat viel Ahnung von der Arbeit mit (Minecraft-)Servern. Bei uns steht Spaß an erster Stelle - auch für das Team. Wir wollen nicht verkrampft irgendetwas hinbiegen, was am Ende ohnehin nicht funktioniert bzw. den Spielern und dem Team keinen Spaß bereitet. Daher sind wir aber auch auf konstruktive Kritik angewiesen.

    Was kann man bei uns werden?
    Wir suchen vorallem Personen für die Bereiche Redaktion, Community und Support. Natürlich gibt es auch noch einige freie Stellen im Minecraft-Server, hauptsächlich aber nur auf Supporter-Basis. Allerdings hat man von dort aus auch höhere Aufstiegschancen innerhalb des Minecraft-Teams.
    Das Redaktions-Team teilt sich in 3 Gruppen auf, eine News-Redaktion, ein Facebook-Redakteur und die Redaktion für die neue (geplante) Serverzeitschrift. Das Redaktions-Team wird vom Chefredakteur geleitet, welcher auch die Hauptverantwortung trägt.
    Die Community im Forum wird von zwei Community-Managern (vergleichbar mit Foren-Moderatoren) geleitet. Diese besitzen die Aufgabe, das Forum sauber bzw. aufgeräumt zu halten und die registrierten User zu verwalten. Zudem suchen wir noch einen Foren-Admin, welcher sich auf administrativem Niveau mit dem Forum befasst. Das Support-Team, bestehend aus drei Personen hat die Aufgabe, Fragen der Spieler, welche entweder im TS gestellt werden oder per Mail an unsere Support-Adresse gesendet werden, zu beantworten.

    Welche Voraussetzungen gibt es?
    Nach über einem Jahr Erfahrung und mehreren Fehlschlägen aufgrund von Unerfahrenheit einiger ehemaliger Team-Mitglieder sind wir etwas vorsichtiger geworden, was die Auswahl eines neuen Team-Mitgliedes betrifft. Wir haben daher einiges an Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen. Manche Voraussetzungen ergeben für User, die sich bewerben wollen, überhaupt keinen Sinn, allerdings ist es dem Management wichtig. Daher müssen alle Voraussetzungen ausnahmslos erfüllt werden.

    Wie und wo kann ich mich bewerben?
    Da ich hier keine "direkten Verlinkungen" verwenden darf, erhältst du alle nötigen Informationen, wenn du dich an die hierunter stehenden Kontakmöglichkeiten wendest.

    Benachrichtige uns!

    Via Skype: tim-hentschel
    Alternativ auch gerne per PN in diesem Forum.

    Serverdaten

    Technisches

    • 8 GB RAM
    • 200 GB Festplatte
    • Quad-Core-Prozessor
    • CentOS 6 (x64)
    • PHP, MySQL und Apache 2
    • 24/7/365 online
    • Zugang via SSH und FTP
    • Eigene DE-Domain

    Minecraft-Server

    • Craftbukkit, ständig neuste Version
    • Diverse Plugins für neue Funktionen und Spaß am Spiel
    • Ein freundliches, zusammenarbeitendes Team
    • Stats werden in MySQL gespeichert um Webstats zu ermöglichen
    • Kein Nitrado-Server
    • Server-Verwaltung via SpaceBukkit (Webpanel)
    • Strukturiertes und gut durchdachtes Serverkonzept
    • Keine Hoster-Begrenzungen für die Slots

    Sonstiges


    • Eigenes, professionelles Forum, laufend über Woltlab Burning Board 3
    • Eigener TeamSpeak-Server auf unserem Server
    • "Build-City Datenbank" - unser Wiki
    • Bereitschaft für die Zusammenarbeit mit anderen Servern


    Sorry, Mehr fällt mir gerade nicht ein...

    Eine Art Schlusswort


    Wir hoffen, dass wir dich mit diesem Artikel begistern konnten, zumindest mal vorbeizuschauen und freuen uns natürlich über jede ehrliche Bewerbung von Spielern! Falls du Kritik hast, kannst du diese gerne in unser Forum posten, wir sind sehr Kritikoffen! Alle Links erhältst du von mir per PN oder Skype, da die (meiner Meinung nach etwas überzogenen) Forenregeln es nicht zulassen, diese ins Thema zu schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Hentschel (Management Build-City)

     
    #1
  2. DarkCybrid
    Offline

    DarkCybrid

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    DarkCybrid
    Gibt es ein Alter,was ein No Go wäre?Weil ich bin erst 13 und werde im April nächsten Jahres erst 14.


    MfG,
    Tobi
     
    #2
  3. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    Hallo Tobi,

    jeder unserer verschiedenen Posten hat ein Mindestalter. Unter 13 Jahren geht bei uns nichts, allerdings ist es erst ab 14 Jahren theorhetisch möglich, alle Posten zu betreten. Mit 13 kannst du bereits Posten mit "leichteren" Aufgaben übernehmen (z.B. Guardian, Support-Rang in Minecraft), welche aber genau so wichtig sind, wie die anderen.

    Bei Interesse kannst du mich gerne via Skype oder PN anschreiben.

    LG Tim
     
    #3
  4. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    #Closerequest
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.