• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Suche Builder, Grafiker und Entwickler für einen RPG Mod

Skyriis

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
45
Minecraft
MrProfessor
Hallo liebes Forum und liebe Interessenten,

ich bin Chris und arbeite seit dem 01.02.2019 an einem Mod für Minecraft welcher ein Mass-Multiplayer-Online-Role-Play-Game like feeling ins spiel bringen soll.

hier eine kleine Übersicht von features welche der Mod in seiner Endphase beinhalten soll:
  • Ein Klassensystem mit Grundlegenden, Fortgebildeten und Spezialisierten Klassen welche aufeinander aufbauen (z.B. Magier --> Necromant --> Lichbeschwörer)
  • Ein eigenes Handwerksystem
  • Eigene klassen spezifische Ausrüstung
  • Ein Skillsystem für nahezu alles was Minecraft bietet (abbauen, bauen, pflanzen, ernten, kämpfen)
  • Ein Skillsystem für die Klassen
  • Ein Skillsystem für das Handwerksystem
  • Ein Handelssystem (z. B. ein Auktionshaus oder ein Handelsposten)
  • Ein Levelsystem mit dem die Charakterstärke skaliert
  • Massenweise neue Mobs (Verbündete, feindliche und neutrale)
  • Massenweise neue Strukturen (Großstädte, Städte, Dörfer und verschiedene Dungeons)
  • Überarbeitetes User Interface (Lebensbalken, Manabalken, Spezialisierungseinheiten)
  • Ein Gruppensystem
  • Ein Kommandeursystem
  • Gladiatorenarenen (Spieler/-gruppe vs Spieler/-gruppe)
  • Schlachtfelder(Fraktion vs Fraktion)
  • Integration mit gängigen Mods (z. B. JEI, CraftTweaker)
  • Die Möglichkeit für Datenverwaltung über Datenbanken
Natürlich ist das nicht alles was der Mod können soll aber immerhin ein einblick. Zum Mod wird natürlich auch ein öffentlicher Server nach Release angeboten.

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund warum ich diesen Post hier erstelle. Ich suche tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung dieses Mods.
Ich suche hier Entwickler welche mich beim erstellen des Codes unterstützen, Builder welche die Strukturen realisieren (dabei ist deren Fantasie keine schranken gesetzt) und Grafiker welche die Texturen für den Mod und die zum Mod gehörenden Bilder (z. B. Webbanner) kreieren (auch hierbei ist der Fantasie keine schranken gesetzt).

Vorkenntnisse benötigt ihr als Entwickler nicht, nur den Ehrgeiz etwas lernen zu wollen.
Builder und Grafiker sollten doch etwas Erfahrung mitbringen denn mit Dirthäusern und Strichmännchen arbeitet es sich nicht so gut.

Das komplette vorhaben ist 'nur' ein Hobbyprojekt d.h. ihr könnt jederzeit aussteigen, eine Auszeit machen und so lange an dem Mod weiterarbeiten wie ihr lust habt.
Ihr habt keine "Arbeitszeiten" oder "Anwesenheitspflichten". Wenn ihr lust habt an dem Mod weiterzuarbeiten dann macht das und wenn ihr für den Moment die lust verloren habt hört wieder auf. Alles basiert auf einem freiwilligem Konzept.

Der Komplette Mod ist Open-Source und auf GitHub jederzeit einsehbar.

Hat der Mod euer Interesse geweckt? Dann meldet euch doch einfach bei mir und wir unterhalten uns mal :)

Mindestalter zum mitwirken: 16
 

Skyriis

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
45
Minecraft
MrProfessor
#PUSH
Sind nun ein 3er Team :D

Suchen aber immer noch!
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • cstmth | Carl cstmth | Carl:
    Aber ich bin mal ehrlich, ich verstehe nicht warum so ein großer Aufruhr darum gemacht wird. Ja, man kann und sollte darüber berichten aber so ein riesen Ding draus machen? Ich weiß ja nicht, ob das nötig ist.
  • maybeto maybeto:
    dann kommt dich Nachts der Glöckner besuchen....
  • cstmth | Carl cstmth | Carl:
    Le glöckna de notrê dame
  • Matthias Matthias:
    schon allein wenn man sich vorstellt das und wie das gebaeude im 12 jhd gebaut wurde und was es seitdem alles "erlebt" hat, ist schon kaum vorstellbar
  • Matthias Matthias:
    man sollte das gebaeude erhalten, sonst geht es unseren nachfahren in einigen tausend jahren wie uns heute mit z.b. dem stonehenge, bei dem man sich mühselig zusammenreimen muss was es mal war
  • Stern☆ Stern☆:
    Wo wohnt Nero jetzt?
    :eek:
  • maybeto maybeto:
    vielleicht vorübergehend in Rabes Nest über dem Laubhaufen von Igel....
  • Stern☆ Stern☆:
    klingt gemütlich
  • maybeto maybeto:
    aber bestimmt nicht mehr im Laubhaufen, wenn Nero darüber wohnt.....
  • Rabe Rabe:
    Ich will den nicht in meiner Nähe!
  • maybeto maybeto:
    @Rabe,
    wenn du feuchte Stellen im Nest findest, is eh schon zu spät. Dann hat er sein Revier schon markiert....
  • Rabe Rabe:
    Haha, wie witzig @maybeto . Aber mal im ernst, wieso werfen wir den nicht einfach in den Bau von dem Hasen? Ist sowieso vermutlich schon unbewohnt. Dann muss ich mich nicht mit nero rumplagen.
  • maybeto maybeto:
    nenene, so kurz vor Ostern versau ichs mir nicht mit dem Hasen....
  • Rabe Rabe:
    Wenn du nicht zustimmst, gebe ich ihn halt im Tierheim ab!
  • maybeto maybeto:
    die mögen dort Hunde, Katzen, vielleicht sogar Kakerlaken oder Flöhe nehmen, aber bestimmt nicht Nero
  • Rabe Rabe:
    Und wie werde ich ihn dann los?
  • maybeto maybeto:
    ebay, versuchs dort
  • maybeto maybeto:
    hat wer ne Taschenlampe? In 15 Minuten is das Licht aus
  • Rabe Rabe:
    Pff. Für dich nicht.
  • maybeto maybeto:
    DANN NEHM ICH HALT NE KERZE......
  • Stern☆ Stern☆:
    *nimmt die Kerzen mit*
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    guten morgen
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    guten morgen :3
    Hadde-chan Hadde-chan: guten morgen :3
    Oben