• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Suche Builder, Grafiker und Entwickler für einen RPG Mod

Skyriis

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
47
Minecraft
MrProfessor
Hallo liebes Forum und liebe Interessenten,

ich bin Chris und arbeite seit dem 01.02.2019 an einem Mod für Minecraft welcher ein Mass-Multiplayer-Online-Role-Play-Game like feeling ins spiel bringen soll.

hier eine kleine Übersicht von features welche der Mod in seiner Endphase beinhalten soll:
  • Ein Klassensystem mit Grundlegenden, Fortgebildeten und Spezialisierten Klassen welche aufeinander aufbauen (z.B. Magier --> Necromant --> Lichbeschwörer)
  • Ein eigenes Handwerksystem
  • Eigene klassen spezifische Ausrüstung
  • Ein Skillsystem für nahezu alles was Minecraft bietet (abbauen, bauen, pflanzen, ernten, kämpfen)
  • Ein Skillsystem für die Klassen
  • Ein Skillsystem für das Handwerksystem
  • Ein Handelssystem (z. B. ein Auktionshaus oder ein Handelsposten)
  • Ein Levelsystem mit dem die Charakterstärke skaliert
  • Massenweise neue Mobs (Verbündete, feindliche und neutrale)
  • Massenweise neue Strukturen (Großstädte, Städte, Dörfer und verschiedene Dungeons)
  • Überarbeitetes User Interface (Lebensbalken, Manabalken, Spezialisierungseinheiten)
  • Ein Gruppensystem
  • Ein Kommandeursystem
  • Gladiatorenarenen (Spieler/-gruppe vs Spieler/-gruppe)
  • Schlachtfelder(Fraktion vs Fraktion)
  • Integration mit gängigen Mods (z. B. JEI, CraftTweaker)
  • Die Möglichkeit für Datenverwaltung über Datenbanken
Natürlich ist das nicht alles was der Mod können soll aber immerhin ein einblick. Zum Mod wird natürlich auch ein öffentlicher Server nach Release angeboten.

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund warum ich diesen Post hier erstelle. Ich suche tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung dieses Mods.
Ich suche hier Entwickler welche mich beim erstellen des Codes unterstützen, Builder welche die Strukturen realisieren (dabei ist deren Fantasie keine schranken gesetzt) und Grafiker welche die Texturen für den Mod und die zum Mod gehörenden Bilder (z. B. Webbanner) kreieren (auch hierbei ist der Fantasie keine schranken gesetzt).

Vorkenntnisse benötigt ihr als Entwickler nicht, nur den Ehrgeiz etwas lernen zu wollen.
Builder und Grafiker sollten doch etwas Erfahrung mitbringen denn mit Dirthäusern und Strichmännchen arbeitet es sich nicht so gut.

Das komplette vorhaben ist 'nur' ein Hobbyprojekt d.h. ihr könnt jederzeit aussteigen, eine Auszeit machen und so lange an dem Mod weiterarbeiten wie ihr lust habt.
Ihr habt keine "Arbeitszeiten" oder "Anwesenheitspflichten". Wenn ihr lust habt an dem Mod weiterzuarbeiten dann macht das und wenn ihr für den Moment die lust verloren habt hört wieder auf. Alles basiert auf einem freiwilligem Konzept.

Der Komplette Mod ist Open-Source und auf GitHub jederzeit einsehbar.

Hat der Mod euer Interesse geweckt? Dann meldet euch doch einfach bei mir und wir unterhalten uns mal :)

Mindestalter zum mitwirken: 16
 

Skyriis

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
47
Minecraft
MrProfessor
#PUSH
Sind nun ein 3er Team :D

Suchen aber immer noch!
 

Skyriis

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
47
Minecraft
MrProfessor
#PUSH
Sind jetzt 4 :D

Suchen immer noch!
 

Skyriis

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
11 Juni 2018
Beiträge
47
Minecraft
MrProfessor
#Push
Suchen immer noch!
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    und die Tür kann man auch ganz sicher wieder von innen öffnen mit "Tür geh auf"?
  • HardSoul HardSoul:
    Ne, aber die Tür hört auf "Alexa" ;) damit geht sie sicher auf. Das laute Geräusch eine stahlriegels kann hierbei ignoriert werden
  • Stern☆ Stern☆:
    Klar! Hier ist ein Schloss aufgemalt. Siehst du nicht?
  • maybeto maybeto:
    aufgemalt :D Gottseidank hab ich immer nen Radiergummi einstecken
  • Stern☆ Stern☆:
    Für was?! :eek:
  • HardSoul HardSoul:
    Aber das ist die geheimwaffe: Permanentmarker
  • maybeto maybeto:
    booaahhh, @HardSoul
    du bist so ein Spielverderber.......
  • HardSoul HardSoul:
    Sorry...
  • maybeto maybeto:
    @Stern☆ hast du noch connection zu der Hundefutterfabrik? Entsorgen die noch unauffällig Spielverderber?
  • HardSoul HardSoul:
    Jetzt will ich es auch wissen. Was wird meine Strafe für meine schändliche Tat sein?
  • maybeto maybeto:
    vermutlich wird dich @Stern☆ morgen zum Eisessen abholen....
  • HardSoul HardSoul:
    Nein! Alles nur das nicht! Steht der Deal mit der Hundefutterfabrik noch?
  • maybeto maybeto:
    kurze Frage, hast du nen Teppich, 2m lang und etwa 3 mal deinen Körperumfang breit zu Hause?
  • HardSoul HardSoul:
    Leider nein :(
  • HardSoul HardSoul:
    Aber eine passende Plastikplane
  • maybeto maybeto:
    gut, notiere: Transportsicherung ist mitzubringen.....
  • HardSoul HardSoul:
    Spanngurte Und Paletten, sowie ausreichend seil und/oder Karton ist vorhanden :)
  • maybeto maybeto:
    vermutlich reicht ein Eimer mit Deckel....
  • HardSoul HardSoul:
    5 oder 10 Liter?
  • maybeto maybeto:
    10 Liter sollten reichen, das ist ein guter Gartenhäcksler...
  • Stern☆ Stern☆:
    Wer will in die Hundefutterfabrik?
  • maybeto maybeto:
    na der Spielverderber
  • HardSoul HardSoul:
    <- der da!
  • maybeto maybeto:
    so, ab jetzt übernimmt @Stern☆ ich hab damit nichts zu tun, war niemals hier, mich gibts vermutlich nicht mal.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Stern☆ Stern☆: Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Oben