Bukkit 1.7.2 Server wird im lokalen Netzwerk nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Hallo_, 18. Februar 2014.

  1. Hallo_
    Offline

    Hallo_

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend versucht, einen Bukkit 1.7.2 Server einzurichten. Ich habe mich an folgendem Tutorial orientiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=YTPyttI8Pb8

    Die Servereinrichtung hat soweit auch funktioniert, allerdings wird der Server mir im lokalen Netzwerk nicht angezeigt.

    Wahrscheinlich benötigt ihr noch Zusatzinformationen, aber ich weiß nicht genau welche, von daher schreibt mir, was ihr wissen wollt und ich gebe euch die Informationen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand mit diesem Problem helfen könnte. :)

    Viele Grüße

    Hallo_
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Gehe in Deinem Minecraftclient auf "Multiplayer/Add server/Serveradresse: 'localhost' " Damit solltest Du auf Deinen Server kommen, wenn du in der Datei server.properties keine Server-IP eingestellt hast ("server-ip=").
     
    #2
  3. Hallo_
    Offline

    Hallo_

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe deine Anweisung befolgt, allerdings startet jetzt die Serverdatei "anders". Ich glaube, dass die Welt jetzt nicht mehr richtig geladen wird. Ich kann auch nicht mit " localhost " verbinden.


    Fehlermeldung.jpg


    Edit: In der Fehlermeldung steht, dass ich einen Development-Kit gestartet habe, aber in den Einstellungen den Recommended-Kit ausgewählt habe.

    Wahrscheinlich ist der Recommended-Kit für mich besser geeignet, aber wie stelle ich das um?
     
    #3
  4. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Stelle zuerst einmal sicher ob auch jeder Windows PC sich im selben Heimnetzwerk befindet.

    Zudem kannst du die IPs deiner PCs mit dem Befehl "ipconfig" in der CMD checken.

    Dann gibst du einfach die IP des Host-PCs in dein Minecraft ein und schwups es funktioniert!
     
    #4
  5. The_Incredible
    Offline

    The_Incredible

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    ksaop
    Die Welt wird nur beim ersten mal generiert. danach ist ja dann eine vorhanden und muss nicht mehr generiert werden. zu deinem Netzwerk Problem kann ich leider nichts sagen

    #edit

    poste mal den Inhalt deiner Startbat
     
    #5
  6. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Also ohne jetzt hier Eigenwerbung zu machen:
    Auf meinem Kanal findest du ein Video dazu wie du einen Bukkit Server 1.7.2 erstellst und das ohne Probleme (Hoffe ich) http://www.youtube.com/cr4zym4rcel

    Mfg

    CrazyMarcel
     
    #6