[Bukkit] Chunks regenerieren sich nach Restart!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DarkShadow32, 3. Januar 2013.

1. DarkShadow32

DarkShadow32

Hey,

ich habe schon seit langer Zeit ein Problem. Und zwar gibt es Gebiete in unserer Hauptwelt in denen sich mehrere Chunks immer regenerieren, egal was man dort baut, egal ob ich sie mit WE regeneriere, sie werden nach jedem Neustart regeneriert. Zuerst war es nur ein kleiner Teil auf der Welt, jedoch haben wir vor kurzem etwas großes gebaut und dort tritt dieser Fehler extrem auf. Alles was wir bauten war weg, ersetzt mit der normalen Landschaft.

Hier paar Screenshots:

Ich habe die Welt auch schon im SP geöffnet und an diesem Ort etwas verändert. Nach dem ich die Welt neu betrete sind die Chunks dort wieder regeneriert. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder was ich dagegen machen könnte? Es ist sehr wichtig, denn in dieser Welt steckt monate lange Arbeit.

2. TimBone

TimBone

Server.log wäre nützlich :) und deine Bukkit Version

3. DarkShadow32

DarkShadow32

Bukkit Version 1.4.6 welches Build es ist weiß ich nicht mehr, da es sich um ein Dev Build handelt. Fehler gab es im Log auch keine die Welt wird ganz normal geladen.
    Es hat ja nicht wirklich was mit dem Server zu tun, da der Fehler im SP auch auftritt. Er könnte vom Server aus verursacht worden sein, aber viel wichtiger, wie bekomm ich ihn wieder weg?

4. Nacktschicht

Nacktschicht

Nach der Bearbeitung mit save-all gesavet?

5. DarkShadow32

DarkShadow32

Ja ich speichere immer.

6. TimBone

TimBone

Evtl. maximale Bauhöhe

7. DarkShadow32

DarkShadow32

An der Bauhöhe kann es doch nicht liegen. Schließlich können wir woanders auf dieser Höhe problemlos bauen.
    Die maximale Bauhöhe liegt bei 256 Blöcken.

8. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Das selbe Problem gab es bei uns auch einmal... ich hab die Welt gedownloaded und einmal den ChunkFixer drüberlaufen lassen... danach wieder hochgeladen Biome geändert zu dem was ich brauchte und dann regeneriert...
    Link zum ChunkFixer find ich grade nicht, wenn ich ihn finde schick ich ihn dir per PN

Geht auch mit MCEdit...

9. DarkShadow32

DarkShadow32

MCEdit hat geholfen. Ich habe die Welt mit MCEdit geöffnet und die fehlerhaften Chunks gelöscht. Nun werden sie neugeneriert und wieder richtig gespeichert. :)