Bukkit Citizens Sentry (NPC können nicht angegriffen werden!)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Naronio, 24. Januar 2014.

  1. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Heyho Leute,

    ich möchte machen, dass man mit dem Plugin Citizens und dem Plugin Sentry (für Citizens) einen NPC erstellt, den man angreifen kann.

    Früher ging das, aber jetzt kommt immer solch eine Meldung:

    You are in a no-pvp area!

    Bewussst ist mir, dass diese Nachricht von WorldGuard kommt.

    Ich nutze einige Plugins, nenne aber mal die, bei denen ich denke, wo der Fehler sein könnte ...
    Multiverse-Core, WorldGuard (Regionen) und die server.properties

    Multiverse-Core dort habe ich in jeder Welt folgende Einstellung: pvp: 'false'
    Wenn ich dies aktiviere, ist in der Welt, in der ich pvp auf true setze, PvP logischerweise an.
    Was allerdings NICHT so sein soll, da die Spieler sich NICHT gegenseitig angreifen können sollen.
    Ich weiß, dass wenn ich das auf true setze, die Sentry's angegriffen werden können... aber dann herrscht auch pvp, was nicht so sein darf.

    WorldGuard in jeder Welt ist die Flag "pvp" auf "deny" (pvp=deny)
    Von diesem Plugin kommt die Nachricht "You are in a no-pvp area!". Ich habe vorher bei Multiverse-Core das pvp auf true gesetzt und bei der WorldGuard Region (__global__) das pvp auf deny gesetzt. So weit gut, man kann keine Spieler angreifen und man kann die Sentry's angreifen. Aber jetzt kommt das nervige Problem: IMMER wenn man versucht einen Sentry anzugreifen, erscheint die Nachricht You are in a no-pvp area!

    server.properties dort steht ebenfalls "pvp=false".
    Tja, was gibt's da zu erklären außer das pvp auf aus gestellt ist ...

    Jetzt die Frage, hat irgendjemand eine IDEE oder VERMUTUNG diese Nachricht(You are in a no-pvp area!) auszustellen, oder eine andere Möglichkeit, PVP AUSZUSCHALTEN und SENTRY's angreifen (erlauben) AN?
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    properties: pvp=true
    mutliverse: pvp=true
    worldguard: pvp=true
    Für "__global__"setzt du die flag: "pvp deny"
    Dann eine Region um den NPC definieren und dieser die flag "pvp allow" geben
    lG Neo
     
    #2
  3. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Hallo Neo.

    Ich bedanke mich sehr für die Antwort !!! :) :) :) aber wenn man das so macht, das in dieser Region dann PvP ist, dann kann man trotzdem mit anderen Spielern kämpfen, wenn auch nur in der Region ... das ist nicht gut. PvP darf nämlich garnicht aktiviert sein.
    Das ist ja eine Quest, die man auch in Gruppen machen kann.. und die Quest möchte halt, dass
    man einen "bösen NPC" (also Sentry) tötet..

    andere Möglichkeit ? :)
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Nenn ein ZombiePigmen-Npc Sentry, das wird dann warscheinlich als monster gewertet
     
    #4
  5. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Gute Idee. Dann ist die Nachricht weg. Muss dann halt bei ClearLagg ausstellen, das diese Zombiepigmans entfernt..

    Allerdings möchte ich auch das man gegen normale NPC kämpfen kann... aber ich glaub die Spieler werden sich auch dran gewöhnen.., und es kommt ja auch nicht so oft vor, das man gegen NPC kämpft!!


    Danke für deine Hilfe :)

    Ciao
     
    #5
  6. DavidStyler100
    Offline

    DavidStyler100

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    DavidStyler10
    Hey

    Kommt denn die Meldung von Sentry wie viel Schaden du dem Npc zugefügt hast? Ich benutze Sentry ebenfalls in No-PvP Gebieten und es funktioniert trotzdem. Es erscheint zwar die No-PvP nachicht von WorldGuard aber auch die Schadensnachicht von Sentry. GGf. Updatest du mal dein Citizens, Sentry oder CraftBukkit.

    David
     
    #6
  7. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Okay,

    Aber das stört mittlerweile auch nicht mehr... Das ignoriert man schon ^^
    Werde aber trotzdem die Plugins mal updaten

    Danke für deine Antwort! :)
     
    #7