1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bukkit Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 12. März 2014.


  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,

    1. Ist es möglich abzufragen ob der Spieler auf einen bestimmten Server ist?

    2. Wie sind Gruppenmanager PLugins aufgebaut?
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. delta242
    Offline

    delta242

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    90
  4. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Die Fragen sind etwas missverstaendlich. Ich wuerde auf deine erste antworten:
    Nein du kannst einen Spieler nicht wirklich "orten".

    Zur zweiten: Wie meinst du das ? Codetechnisch oder von der Idee her ?
     
  5. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Bei 2. meine ich Idee mäßig also z.B. Um den Spieler die Rechte zu geben einer Gruppe wird er in eine ArrayList oder Config getan..
     
  6. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Meist wird mit einer config oder mysql gearbeitet. In Sonderfaellen aber auch zb. Mit einer Haspmap. Arraylists und hashmaps etc. Sind sehr fluechtig und koennen an manchen Stellen buggen. Am einfachsten wird eine config sein, denke ich.
     
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.396
    Wat.

    Eine HashMap / eine ArrayList sind jahrelang getestete Java Grundkomponenten und solide
    implementationen des Collection/Map interfaces. Da buggt überhaupt nichts. Weiters implementieren
    die Listen schon das Serializable interface, also ist das mit der Flüchtigkeit auch kein Problem.

    Natürlich ist es sinnvoller eine Datenbanklösung einzusetzen aber zu sagen das Standardisierte
    Sprachelemente "buggen" ist einfach falsch.
     
  8. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii

    War vielleicht der falsche Ausdruck. An manchen stellen können sie flüchtig sein oder für langfristige Datenspeicherung ebene ein wenig suboptimal sein...finde ich
     
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.396
    Da muss ich dir zustimmen, ich würde das auch nur in Ausnahmefällen nutzen um was zu speichern,
    eine Datenbanklösung ist viel sinnvoller.