Bukkit Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 12. März 2014.

  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,

    1. Ist es möglich abzufragen ob der Spieler auf einen bestimmten Server ist?

    2. Wie sind Gruppenmanager PLugins aufgebaut?
     
    #1
  2. delta242
    Offline

    delta242

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Die Fragen sind etwas missverstaendlich. Ich wuerde auf deine erste antworten:
    Nein du kannst einen Spieler nicht wirklich "orten".

    Zur zweiten: Wie meinst du das ? Codetechnisch oder von der Idee her ?
     
    #3
  4. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Bei 2. meine ich Idee mäßig also z.B. Um den Spieler die Rechte zu geben einer Gruppe wird er in eine ArrayList oder Config getan..
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Meist wird mit einer config oder mysql gearbeitet. In Sonderfaellen aber auch zb. Mit einer Haspmap. Arraylists und hashmaps etc. Sind sehr fluechtig und koennen an manchen Stellen buggen. Am einfachsten wird eine config sein, denke ich.
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wat.

    Eine HashMap / eine ArrayList sind jahrelang getestete Java Grundkomponenten und solide
    implementationen des Collection/Map interfaces. Da buggt überhaupt nichts. Weiters implementieren
    die Listen schon das Serializable interface, also ist das mit der Flüchtigkeit auch kein Problem.

    Natürlich ist es sinnvoller eine Datenbanklösung einzusetzen aber zu sagen das Standardisierte
    Sprachelemente "buggen" ist einfach falsch.
     
    #6
  7. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938

    War vielleicht der falsche Ausdruck. An manchen stellen können sie flüchtig sein oder für langfristige Datenspeicherung ebene ein wenig suboptimal sein...finde ich
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Da muss ich dir zustimmen, ich würde das auch nur in Ausnahmefällen nutzen um was zu speichern,
    eine Datenbanklösung ist viel sinnvoller.
     
    #8