ServerPlugin [Bukkit] Inventar in einer .yml speichern und wieder laden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funtak, 23. März 2014.

  1. Funtak
    Offline

    Funtak

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich möchte in mein Plugin einfügen, dass das Inventar eines Spielers (Inventar + Rüstung) in einer <Spielername>.yml Datei gespeichert wird und ich dieses Inventar nach belieben wieder laden und dem Spieler geben kann.

    Aber ich bekomme das einfach hin und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Funtak
     
    #1
  2. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Richte dir doch mittels Essentials dafür kits ein :D
     
    #2
  3. Funtak
    Offline

    Funtak

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    2
    Ich will ja keine vorgefertigte Kits haben ...
    Ich mach mal ein Beispiel:

    Der Spieler ist z.B. in der "Abbauwelt" hat dort sein Inventar mit seinen Items und wenn dann z.B. in die "Jump 'n' run-Welt", dort soll er ein leeres Inventar haben und wenn er wieder zurück geht soll er halt seine Items und Rüstung wieder haben.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Items speichern:
    Code (Text):
    1. for (int i = 0; i < p.getInventory().getSize(); i++){
    2.   if (p.getInventory().getItem(i).getType() != Material.AIR)
    3.     getConfig().set("itemstack." + i, p.getInvenotory().getItem(i));
    4. }
    -
    Items auslesen:
    Code (Text):
    1. for (String path : getConfig().getConfigurationSection("itemstack").getKeys(false))
    2.   p.getInventory().addItem(getConfig().getItemStack("itemstack." + path);
     
    #4
    treyx1 gefällt das.
  5. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Nene, das geht noch besser, benutz einfach Multiverse-Inventorys dort kannst du verschiedene Inventare für verschiedene Welten machen.
     
    #5