Bukkit: InventarMenü Extras

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 13. März 2014.

1. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen wir ich z.b. den Ping eines Spielers in einer Lore eines Items in einen INventarMenü was man z.b. per Befehl öffnet anzeigen lasse das bedeutet nur der Spieler sieht seinen eigenen Ping.
    Dazu wäre noch die Frage ist es möglich ein Inventar zu machen wo für jeden Spieler 1 Items ist und der Name des Spieler + z.b. Clan oder Geld steht? ich denke mal ja nur wie macht man das weil es sind nicht immer genau die selbe Anzahl an Spielern online.

Vielen Dank

2. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
  3. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

Ja dann nochwas was ich auf der Seite nicht finde:
    Ich möchte wenn man /test eingibt das dann ein Inventar geöffnet wird und dort für jeden Spieler der online ist 1 Item ist wie mach ich das?
    Am besten noch aktuell also das selbst wenn das Inventar offen ist und jemand joint das ein item hinzugefügt wird und wenn jemand lefted das eins weggemacht wird usw..

4. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

1. Ich mag es nicht wenn jemand sag benutz das Plugin auch wenn er es anders formuliert!
    2. Es reicht mir schon wenn mir jemand sagen was ich schreiben muss damit ich angezeigt bekomme wie viel Geld man selbst hat.
    Wie sind hier in Programmierung Abteilung was bedeutet ich möchte keine plugins nutzen sondern selber etwas schaffen.

5. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    hmm das mit den items geht ned vom plugin aus, leider. Da musst du schon den code umschreiben soviel ich weiss ^^

6. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    1. Source-Code der Plugins, die du benutzen sollst, ansehen - nichts kopieren, sonst Urheberrechtsverletzung.
    2. Eine Geldfunktion ist in Bukkit nicht implementiert, was bedeutet, du musst Schnittstellen aus Geldsystemen für Bukkit Server nutzen.
    Das kommt dabei ganz auf dein Geldsystem an, eine populäre API für Economy, Chat und Permissions ist Vault:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/vault/

Wichtig: Punkt "Linking Vault"

7. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

Denkt ihr das weiß ich nicht?

Ich habe schon längst einiges Mit Vault in meinen Plugin gemacht mir gehts nur darum was muss ich schreiben um anzeigen zulassen wie viel Geld der Spieler hat.

8. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

Ich habe es so probiert:
    Code (Text):
    1. lore2.add(econ.getBalance(p.getName()));
    Nun steht da (add rot unterstrichen):
    The method add(String) in the type ArrayList<String> is not applicable for the arguments (double)

9. shenziro

shenziro

Vorweg: Dafür, dass du hilfe erwartest, wirkst du nicht sehr respektvoll den anderen gegenüber.

Wie dem auch sei:
    Die Methode lore2.add() nimmt den Datentyp String entgegen. Du versuchst sie aber mit double aufzurufen. => Konvertieren.

10. Masterfran99

Masterfran99 Gesperrt

Danke

Ich habe es mal gemacht jedoch kommt beim öffnen des Inventares an der Stelle der Lore ein Fehler.

Könntest du mir einen Code schreiben wie man das richtig convertiert??

11. MiCrJonas

MiCrJonas

Code (Text):
    1. lore2.add(String.valueOf(econ.getBalance(p.getName())));
    -
    Die Methode 'String.valueOf( ... )' gibt den Werte eines Booleans, Double usw. als String zurück.

12. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Wenn du nicht einmal über die grundlegendsten Grundlagen, nämlich den Datentypen, Bescheid weißt...
    Ohne Grundlagen in Java kommst du in Bukkit nicht weit - erstmal mit den Grundlagen befassen, du ersparst dir und uns als Helfern viel Zeit.

Des Weiteren ist es wohl zu viel verlangt, dass du den Google-Übersetzer benutzt, um die Fehlermeldung deiner IDE zu 'entschlüsseln', und anschließend eigenständig nach einer Lösung des Problems forscht.

Ne, null Eigeninitiative und lieber gleich in einem Forum ein Thema nach dem anderen aufmachen... Glückwunsch.