Bukkit Laggt

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von J-R-L, 5. September 2013.

  1. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Hey Leute
    Ich habe euch in einem anderen Thread schon um Hilfe wegen meine Timings gebeten.
    Jetzt hab ich aber herausgefunden das es nicht an Plugins oder Welten Liegt sondern an CraftBukkit.
    Ich habe ein Backup gemacht und den Server NeuInstalliert wenn ich Vanilla drin habe laggt es nicht.
    Mit craftbukkit-1.6.2-R0.1 Laggt es aber so fest das es nur schon für eine Person schwer ist auf dem server zu Joinen und ich habe 6 Ram.

    Meine Frage:
    Welche CraftBukkit benutzt ihr und an was könnte es liegen?

    Danke für die Hilfe
    MfG JoniTaki
     
    #1
  2. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    #2
  3. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Welche soll ich verwenden?
    Spigot oder Spigot SNAPSHOT
    Was ist der Unterschied?

    Danke für die schnelle Hilfe.
    MfG JoniTaki
     
    #3
  4. ''SNAPSHOT'' war einfach nur wie bei den Bukkit Builds ein ''Development Build''. (heisst es können Fehler auftretten)
    Das normale ''Spigot'' ist einfach wie ein ''Recommoneded Build''. (heisst es sind Fehler behoben)

    Edit by I.X.

    ''6 Ram'' ist keine preziese Antwort.

    Es gibt den Festplattenspeicher und den Arbeitsspeicher (RAM). Der Festplattenspeicher ist dauerhaft und die Daten sind auch beim Runterfahren noch drauf. RAM ist nur für Prozesse und temporär, die gehen verloren, wenn der Rechner runterfährt.

    RAM ist bei rechnerintensiven Sachen, wie Computerspiele, wichtig. (Steht aber an den Spielen dran, wie viel die jeweils brauchen.)

    Aber kommen wir zum Problem.

    Aber bist du dir sicher das es am Server liegt? Schon mal geguckt was die Logs melden? Wenn du 50 Plugins hast, davon 49 nicht geupdatet usw. sind, ist es natürlich klar, dass es laggen wird.
     
    #4
  5. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Bevor ihr ihm hier Spigot empfehlt, solltet ihr ihm vielleicht auch erklären, was der Unterschied zwischen Spigot und Bukkit ist, da gibt es nämlich schon ein paar Dinge, die anderst funktionieren. Desweiteren glaube ich nicht, dass sein Problem durch Spigot behoben wird, das dürfte etwas ganz anderes sein, dass dort für Lags sorgt.

    Die Tatsache, dass im CraftBukkit Code Verzögerungen enstehen, sagt nicht wirklich etwas über die Fehlerquelle auf, dafür muss man sich dann schon genau ansehen, warum Bukkit auf einmal langsam läuft. Es ist durchaus möglich, dass ein Plugin lags in Bukkit verursacht. Bukkit ist daher sicherlich nicht die Fehlerquelle.
     
    #5
  6. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Habe eine andere CraftBukkit Version genommen und es geht alles wieder.
    Ich weiss nicht wieso das die Laggs auf einmal weg sind.
    Trotzdem Danke für alles.
    MfG JoniTaki
     
    #6