Bukkit --> Multicoreunterstützung?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von C64, 11. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C64
    Offline

    C64

    Moin Community,

    ich habe die Suche bemüht, aber bisher keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
    Die Frage: Kann Bukkit inzwischen mit Mehrkernprozessoren umgehen?

    Weil:
    CPU --> (4x 1,5 vCore) 10% (10-15 User)
    HDD --> 1-5MB/s
    RAM --> 23% Phsicalisch belegt (8GB) 4 davon an Bukkit zugewiesen (971MB/4096MB belegt)
    NETZ --> 1-3Mbit/s / 100mbit

    Und dennoch hier und da eine "Overloadmeldung"
    Einzelne User melden Laggs, aber sind Prozentual immer die Minderheit.

    Die Overloadmeldungen kommen auch dann, wenn kein Datenbankzugriff, Backup oder Worldeditarbeit läuft.
    Der Host läuft auf WIn.S.2007.Ent. + Nötige Sicherheitssoftware wie Virenscanner usw.

    Also nochmal die Fragen in Überblick:
    - Bukkit Multicoretauglich?
    - Wenn nicht, Modifikationen bekannt?
    - Warum "Overload" bei einem inbelasteten System?

    MfG, Lachmann
     
    #1
  2. PlsLöschen
    Offline

    PlsLöschen Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    87
    Also ich hatte es mit mehrkern ... und konnte eig keine mengel vestellen :D Das Overload kommt meistens bei java 6 hast du java 6 oder 7? MFG
     
    #2
  3. PlsLöschen
    Offline

    PlsLöschen Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    87
    Sry mit haben die bei host-unlimted das so erklärt... :)
     
    #3
  4. C64
    Offline

    C64

    Dann sind die Brecher 8kern Server eigendlich nur Aushängeschild? ^^

    Zum Posting darüber: Es ist das Java7 Update7 drauf.
     
    #4
  5. Smuil
    Offline

    Smuil

    auch cb++ unterstützt leider im eigentlichen Sinne kein Multithreading.....mal sehen was mit Spoutserver wird, aber ich glaube da auch nicht dran...
     
    #5
  6. C64
    Offline

    C64

    Nicht in eigendlichen Sinne? Was verwusten die dann?
     
    #6
  7. Smuil
    Offline

    Smuil

    Naja ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie einige kleinere Teile von Minecraft auf andere Threads ausgelagert haben, bin mir aber nicht mehr sicher....
     
    #7
  8. C64
    Offline

    C64

    Also ...
    Zu CB++ habe ich nichts bezüglich zu MT gefunden (höchstens ein Gerücht, dass Plugins auf die Cores verteilt werden ... ahja)
    Aber der echte Clou an diese Modifikation ist die Chunkverwaltung
    Guggst du hier --> http://forums.spout.org/threads/craftbukkit.938/

    Ich werde mir mal den Server kopieren und mit der CB++ Version testen, und wenn mir nichts um die Ohren fliegt, den Mitspielern zum Test anbieten.
    Angeblich sind alle ServerMods darauf kompatibel.
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich weiß, dass CB++ die Chunkverwaltung episch macht ;) Ich dachte nur, dass das Gerücht stimmen würde mehr nicht :p
     
    #9
  10. C64
    Offline

    C64

    Wie fix sind die Jungs mit dem Updaten?
    CB braucht ja schon eine Ecke bis die das RC raushauen
    Und dann basteln die CB++ Jungs ja nochmal dran
     
    #10
  11. Smuil
    Offline

    Smuil

    die cb++ updaten erst nachm rc meistens, dauert aber nicht so lange wie cb, da sie ein großteil übernehmen können....kannst auch mal spigot testen, die updaten schneller
     
    #11
  12. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Ein Teil der Plugins brauchen seperate Kerne (Nur wenn JAVA aktuell ist)
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.